• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islam ist ...

• Ersteller Ersteller pispezi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Islam ist ...

Fakt ist, dass das erwirtschaftete Bruttosozialprodukt aller in Deutschland lebenden Ausländer beim weitem die Kosten für die Sozialleistungen aller in Deutschland lebenden Ausländer übersteigt.

Ferner ist Deine Hetzkampanie aus Propagandalügen und Hassgelüsten, das Produkt Deines Mangels. Es ist immer das Produkt der Kompensation, die solch eine Radikalisierung zu Folge hat.

Es ist Deine Intoleranz gegenüber Andersdenkenden, die Du mit verzerrten und inhaltsleeren Aussagen bekräftigst.

Hast Du moslemische Freunde?
Warst Du schon einmal in einer Moschee?
Was weist Du vom Islam, außer dass was in der Lügenpresse und den TV-BlöÖöd-Medien so berichtet wird?

Anscheinend nicht viel - wenn nicht sogar GARNICHTS!

Das ist für Dich ein armes Zeugnis.

Sechs - setzen!

Axl

Ach ja, Sabbelkopp, wart's einfach ab. In ein paar Jahrzehnten wirstes ja sehen. Im Interesse meines Sohnes wünsch ich mir sogar, dass Du Recht hast mit Deiner "Wolf-neben-Schaf-Märchenwelt".
Nur ist das extrem unwahrscheinlich.

:zauberer2

Werbung:

Ach ja, Sabbelkopp, wart's einfach ab. In ein paar Jahrzehnten wirstes ja sehen. Im Interesse meines Sohnes wünsch ich mir sogar, dass Du Recht hast mit Deiner "Wolf-neben-Schaf-Märchenwelt".
Nur ist das extrem unwahrscheinlich.

:zauberer2

Richtig, Pispezi, es ist eben extrem unwahrscheinlich, wenn man diese Hetzkampanie und Propaganda weiter zulässt.
Wir sind Deutschland - armes Deutschland, voll Hass, Intoleranz und Unverständnis. Aber nur wir können es ändern, indem wir uns von den Medien nicht irre machen lassen, die nur nach Schlagzeilen hecheln und uns das Sonderbare als Gewöhnliches verkaufen wollen.

Mach doch mal die Augen auf und sehe, wie man friedfertig miteinander leben kann und bringe konstruktive Lösungsvorschläge für die vielen Probleme. Selbst Sir Karl Raimund Popper, den Du ja gelesen hast, schrieb in seinem letzten Hauptwerk "Alles Leben ist Problemlösen" (1984) nichts von abhauen und auswandern. Als man ihm die Otto-Hahn-Friedensmedaille 1993 verleih, sagte er in seiner Dankesrede: "Optimismus ist Pflicht". Von Abhauen und Verdünnisieren, von Passivieren und Pessimimus verbreiten war keine Rede.

Das ist ein großer Denker, der seine eigenen kritischen-rationalen Theorien verwarf und sich FÜR Lösungen der Problematik auf optimistisch-idealistischer Weise einsetzte.

Wann dämmert es bei Dir?
Genügend Denkanstöße hast Du wohl bekommen, jetzt liegt es an Dir, auch FÜR Dich einen Nutzen daraus zu ziehen.

Aber Du kannst natürlich auch das bockige Kind weiter spielen - nur zu, ich habe gelernt mit bockigen Kindern umzugehen.

Alles Liebe und Gute
Kraft zum Denken
Mut zu Erkennen

Axl

Zuletzt bearbeitet:

Richtig, Pispezi, es ist eben extrem unwahrscheinlich, wenn man diese Hetzkampanie und Propaganda weiter zulässt.
Wir sind Deutschland - armes Deutschland, voll Hass, Intoleranz und Unverständnis. Aber nur wir können es ändern, indem wir uns von den Medien nicht irre machen lassen, die nur nach Schlagzeilen hecheln und uns das Sonderbare als Gewöhnliches verkaufen wollen.

Mach doch mal die Augen auf und sehe, wie man friedfertig miteinander leben kann und bringe konstruktive Lösungsvorschläge für die vielen Probleme. Selbst Sir Karl Raimund Popper, den Du ja gelesen hast, schrieb in seinem letzten Hauptwerk "Alles Leben ist Problemlösen" (1984) nichts von abhauen und auswandern. Als man ihm die Otto-Hahn-Friedensmedaille 1993 verleih, sagte er in seiner Dankesrede: "Optimismus ist Pflicht". Von Abhauen und Verdünnisieren, von Passivieren und Pessimimus verbreiten war keine Rede.

Das ist ein großer Denker, der seine eigenen kritischen-rationalen Theorien verwarf und sich FÜR Lösungen der Problematik auf optimistisch-idealistischer Weise einsetzte.

Wann dämmert es bei Dir?
Genügend Denkanstöße hast Du wohl bekommen, jetzt liegt es an Dir, auch FÜR Dich einen Nutzen daraus zu ziehen.

Aber Du kannst natürlich auch das bockige Kind weiter spielen - nur zu, ich habe gelernt mit bockigen Kindern umzugehen.

Alles Liebe und Gute
Kraft zum Denken
Mut zu Erkennen

Axl

Axl, jetzt bin ich platt, Dir gelingt da etwas, was ich schon seit Tagen vergebens versuche, kann nur sagen - DANKE -

Warum Vernunft so verwerflich sein soll und eine andere Meinung nicht zur Diskussion stehen darf und soll, ist mir gerade bei den Befürwortern der Demokratie einfach schleierhaft.

Absolute Meinungen, absolute Regime und Regierungen haben in der Vergangenheit zu nichts geführt und werden es auch in Zukunft nicht.

Die Philosophie gibt Raum, schafft Möglichkeiten Differenzen im respektvollem Disput des Gespräches auszutauschen.

Deshalb sollte man in der Lage sein, seine Meinung zu sagen, ohne zu beleidigen, auch keine Religion!

Vielleicht sollte man wirklich den einen oder anderen Philosophen, gemäßigter Natur sich zu Gemüte halten, tut nicht nur der Seele gut, sondern auch dem besseren Miteinander, in diesem Sinne,

einen lieben Denkergruß
Kultus Maximus

p.s.: jezt fang' ich an den Hegel zu mögen und zu lesen!

Zuletzt bearbeitet:

S.g. Aktivdenker.

Ich stellte im Thema „Islam-Demokratie ein Widerspruch“ Sartchi folgende Frage:

„ Da du offensichtlich die Probleme, die mit der steigenden Anzahl der streng gäubigen Muslime hier in Europa entstehen, ignorierst wäre es intererssant welche Vorteile oder welche Bereicherung du konkret in der weiteren Verbreitung des Islam in Europa oder im Westen allgemein siehst. Wie kann eine Religion/Kultur mit, man kann fast sagen, mittelalterlichen sozialen Verhalten und Strukturen die Lebenssituation oder Demokratie im Europa/Westen verbessern ??? “

Da Sartchi, aus welchen Gründen auch immer, anscheinend nicht in der Lage war mir diese Frage zu beantworten, möchte ich dir jetzt diese Frage stellen.

Ja, das würde ich dir auch empfehlen, du solltest anstatt aktiv idealistisch zu Denken einmal aktiv beobachten wie sich Muslime in der Realität verhalten.

Aber ich bin auch optimistisch dass wir die Ausbreitung der fundamental islamische Religion/Kultur in der westlichen Welt stoppen werden, nur bleibt die Frage wann, wie und mit welchen Mitteln.

Was mich aber sehr beruhigt ist die Tatsache dass auch du, fallst du nicht auswanderst, von den Konsequenzen des verspäteten reagieren auf die Probleme mit dem Islam betroffen sein wirst.

Ich habe auf alle Fälle momentan mehr Angst vor Menschen die die Realität ignorieren und /oder irgendwelchen unrealistischen Idealen folgen als vor dem Islam.

P.S. Um ein Problem rechtzeitig und vernünftig lösen zu können sollte man es auch rechtzeitig als Problem erkennen!

L.G. Belair57

Zuletzt bearbeitet:

Maaann!
Hast Du das nicht verstanden??

In diesem Thread war nicht Israel-Palästina das Thema, sondern der Islam in seiner ganzen Scheußlichkeit - also weltweit betrachtet!

Den Nahostkonflikt und Deine "Arbeiterfotos" kannst Du doch im Thread "Israel und seine blutige Geschichte" (oder so) diskutieren. Was soll das HIER?

Arrgh, :zauberer2

Maaann!

In diesem Thread war nicht Israel-Palästina das Thema, sondern das Judentum in seiner ganzen Scheußlichkeit - also weltweit betrachtet!

Den Nahostkonflikt und Deine "Arbeiterfotos" kannst Du doch im Thread "Israel und seine blutige Geschichte" (oder so) diskutieren. Was soll das HIER?

Arrgh,

Maaann!

In diesem Thread war nicht Israel-Palästina das Thema, sondern das Judentum in seiner ganzen Scheußlichkeit - also weltweit betrachtet!

Arrgh,

Sag mal, was soll das?
Ich habe einen Islam-Thread aufgemacht, da geht es eben nicht ums Judentum, ebenso wenig wie ums Christentum oder den Buddhismus.
Ist es so schwer, das zu schnallen? Oder bist Du in Deinem Palästina-Wahn schon komplett unfähig, IRGENDWAS ohne die schurkischen Juden im Hintergrund zu denken?

:haare:

S.g. Aktivdenker.

Ich stellte im Thema „Islam-Demokratie ein Widerspruch“ Sartchi folgende Frage:

„ Da du offensichtlich die Probleme, die mit der steigenden Anzahl der streng gäubigen Muslime hier in Europa entstehen, ignorierst wäre es intererssant welche Vorteile oder welche Bereicherung du konkret in der weiteren Verbreitung des Islam in Europa oder im Westen allgemein siehst. Wie kann eine Religion/Kultur mit, man kann fast sagen, mittelalterlichen sozialen Verhalten und Strukturen die Lebenssituation oder Demokratie im Europa/Westen verbessern ??? “

Da Sartchi, aus welchen Gründen auch immer, anscheinend nicht in der Lage war mir diese Frage zu beantworten, möchte ich dir jetzt diese Frage stellen.

Ja, das würde ich dir auch empfehlen, du solltest anstatt aktiv idealistisch zu Denken einmal aktiv beobachten wie sich Muslime in der Realität verhalten.

Aber ich bin auch optimistisch dass wir die Ausbreitung der fundamental islamische Religion/Kultur in der westlichen Welt stoppen werden, nur bleibt die Frage wann, wie und mit welchen Mitteln.

Was mich aber sehr beruhigt ist die Tatsache dass auch du, fallst du nicht auswanderst, von den Konsequenzen des verspäteten reagieren auf die Probleme mit dem Islam betroffen sein wirst.

Ich habe auf alle Fälle momentan mehr Angst vor Menschen die die Realität ignorieren und /oder irgendwelchen unrealistischen Idealen folgen als vor dem Islam.

P.S. Um ein Problem rechtzeitig und vernünftig lösen zu können sollte man es auch rechtzeitig als Problem erkennen!

L.G. Belair57

Hallo Belair,

ich habe mir die Frage notiert und werde sie zu gegebener Zeit beantworten. Ich möchte es zur Zeit vermeiden, mein Denken hier in Ganzheit kund zu tun. Es ist nicht erwünscht - zumindestens von einigen Leuten.

Da ich nicht intolerant bin und den anderen Meinungen auch genügend zeit zum Einräumen und Sortieren gewähren will, ziehe ich mich von hier zurück.

Sie mein Posting hier:
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=207347&postcount=224

Ich hoffe sehr die Beantwortung Deiner Frage hat noch Zeit.

Lieben Gruß
Axl

Sag mal, was soll das?
Ich habe einen Islam-Thread aufgemacht, da geht es eben nicht ums Judentum, ebenso wenig wie ums Christentum oder den Buddhismus.
Ist es so schwer, das zu schnallen? Oder bist Du in Deinem Palästina-Wahn schon komplett unfähig, IRGENDWAS ohne die schurkischen Juden im Hintergrund zu denken?

:haare:

Lieber pispezi!

Merkst Du nicht mit welcher Aggression Du vorgehst, wie intolerant Du gegenüber anderen Teilnehmern und vor allem anderen Religionen bist?

Hat Dich Dein Hass gegen Moslems geblendet?

Willst Du den selben hl. Krieg in Europa, der im Nahen Osten stattfindet?

Lernst Du überhaupt nichts dazu, siehst Du nicht ein wo das endet?

Wenn Dir der Krieg und die Vernichtung anderer Kulturen und Menschen so viel Spaß macht, dann zieh' doch in den Krieg!

Ich habe weder einen Palästina - noch einen Israel Wahn, aber das UNRECHT das dort den Palästinensern geschieht, nehme ich nicht hin!

Es ist eine Schande für viele Israeli/Juden in Europa, gegenüber jenen Israeli/Juden in Israel, welche den MUT aufbringen zu sagen, dass Moslems genau so Menschen sind wie wir alle, und auch genau so respektvoll zu behandeln sind, deshalb steht es Dir nicht zu, den Islam runter zu machen!

Ich sage das, als ehemaliger katholischer Klosterinternatsschüler!

Für ein besseres Miteinander
Kultus Maximus

Werbung:

Axl, jetzt bin ich platt, Dir gelingt da etwas, was ich schon seit Tagen vergebens versuche, kann nur sagen - DANKE -

Warum Vernunft so verwerflich sein soll und eine andere Meinung nicht zur Diskussion stehen darf und soll, ist mir gerade bei den Befürwortern der Demokratie einfach schleierhaft.

Absolute Meinungen, absolute Regime und Regierungen haben in der Vergangenheit zu nichts geführt und werden es auch in Zukunft nicht.

Die Philosophie gibt Raum, schafft Möglichkeiten Differenzen im respektvollem Disput des Gespräches auszutauschen.

Deshalb sollte man in der Lage sein, seine Meinung zu sagen, ohne zu beleidigen, auch keine Religion!

Vielleicht sollte man wirklich den einen oder anderen Philosophen, gemäßigter Natur sich zu Gemüte halten, tut nicht nur der Seele gut, sondern auch dem besseren Miteinander, in diesem Sinne,

einen lieben Denkergruß
Kultus Maximus

p.s.: jezt fang' ich an den Hegel zu mögen und zu lesen!

Ich höre schon den Hegel an der Tür klopfen - NEIN - er bollert und bohrt das Schloss auf und schreit: lass mich rein in Deinem Kopf.

Nein Spaß bei Seite - Du weißt es geht erst bergab und er macht Dich wirsch und wenn Du ganz unten angekommen bist, dann gehts erst bergauf. Mit welchem Werk fängst Du an?
Hast Du Dr. Ralf Ludwig "Hegel für Anfänger"? Das wäre der beste Start.
Auch neu wiederentdeckt: Weischedel "Die philosophische Hintertreppe" 34 Aufsätze über die großen Philosophen von Thales über Augustinus zum Descartes, Leibnitz, Hume, Kant, sehr guter Aufsatz über Hegel bis Wittgenstein. Sehr gute Einführung, in leicht verständlicher Sprache und da es eine Kombination aus Biographie und Philosophie ist, besonders wertvoll. Bei amazon als gebundene Ausgabe für nur 4 €, als Taschenbuch für nur 3 €, bei ebay hab ich es auch schon für 1 € gesehen.
http://www.amazon.de/philosophische...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1235675424&sr=8-2

Lieben Gruß und viel Erfolg
Axl

Zurück
Oben