• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islam ist ...

• Ersteller Ersteller pispezi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Islam ist ...

wie jetzt: Du bist lethargisch? Was Langweiligeres als Dich gibt es doch gar nicht...

:zauberer2

PS: Sorry, @finna, dieser Rückfall musste noch sein (weil Mutti immer gesagt hat, ich soll die Wahrheit sagen...).

Der Islam ist alles andere als langweilig und lethargisch, so wenig wie ich selbst. Wenn Du mich langweilig findest, dann ist es der Ausdruck Deiner selbst.

Aber mal zum Thema: Ich finde es schon recht beschämend, dass man hier so einseitig über den Islam berichtet. Zumindestens sollte man, wenn man sich schon mit dieser Religion auseinander setzt, den Koran mal gelesen haben. Leider bin ich aus der deutschen Übersetzung auch nicht viel schlauer geworden, jedoch habe ich mit einem Orientalisten darüber häufig diskutiert, der meinte, ohne arabisch zu können, wird man den Koran eben nicht verstehen. Der Islam ist so unterschiedlich, wie auch das Christentum in verschiedenen Lagern gespalten ist. Letztendlich zählt nicht der Koran für die vielen Gläubigen, sondern dass was die Geistlichen aus dem Koran heraus interpretieren.

Die Mehrheit der Gläubigen Moslems ist gemäßigt. Leider fallen nur die Radikalen und Fundamentalisten auf. Und darüber darf man sich zurecht aufregen. Jedoch ist dieses Verallgemeinern und Pauschalisieren eben so fatal, wie die Hetzreden der Radikalen und Fundamentalisten des Islams. So wird nur weiterer Hass und Unverständnis in den Raum geworfen, sodass es eben keine Abrahamische Ökumene geben kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abrahamitische_Ökumene
Prof. Küng hat in diveseren Schriften darauf hingewiesen, dass die großen drei Religionen, nämlich Christentum, Judentum und Islam, eine gemeinsame Wurzel haben.
Die satanischen, gelöschten Koran-Verse, ähnlich wie die nicht übernommenen Evangelien der Bibel (Apokryphen), zeigen doch ganz klar auf, dass die weltlichen Machthaber, die sich selbst zu den geistigen Machthabern erklärten, die Religionen so stark verzerrten, dass wir heute diese Zerrissenheit und Missverständnisse haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_satanischen_Verse
http://de.wikipedia.org/wiki/Apokryphen

Statt die Gemeinsamkeiten zu finden und den Bereich des Möglichen auszuloten, werden nur Unterschiede gesucht. Das passt aber auch in die Welt der nekrophilen Pseudos, die sich eben nach den Spektakulären umschauen, um sich am Tod und Verderbnis zu ergötzen.

Wo sind die konstruktiven Problem-Lösungsansätze?
Das vermisse ich hier - leider.

Lieben Denkergruß
Axl

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Achherrje - auf welchem Niveau sind wir denn jetzt gelandet hier????
Ich hab eigentlich den Eindruck gehabt, dass man hier in diesem Forum eine vernünftige Streit- und Diskussionskultur hat und nicht in Unkultur abdriftet.....
Sollte ich mich so geirrt haben, als ich mich hier angemeldet habe?
Die Religion Andersgläubiger als Scheußlichkeit zu bezeichnen finde ich total daneben!
Ich habe keine Religion, würde mich aber nie unterstehen die religiösen Gefühle anderer Menschen in dieser Weise zu diffamieren.

Ich kenne eine recht große Menge unterschiedlicher Muslime, die alle auch unterschiedliche Ansichten über die Auslegungen des Quranh und auch über die verschiedenen Formen der Demokratien haben und manchen westlichen Demokratien auch recht misstrauisch gegenüberstehen - für mich mitunter durchaus nachvollziehbar.

Ebenfalls kenne ich eine Reihe von Israelis, die der israelischen Friedensinitiative angehören und die derzeitige Politik ihres Staates gegenüber den Palästinensern schärfstens kritisieren. Sind die jetzt auch alle Antisemiten? Ich möchte hier nur einmal Uri Avnery erwähnen. Ihr könnt ja gerne mal nach dem Namen in Wikipedia googeln.

Und nein - ich fürchte keine Übernahme unseres Landes durch islamistische Gruppierungen. Das ist für mich alles massive Panikmache.
Noch gibt es einen gewissen Geburtenüberschuss bei den Migranten - doch der verringert sich ebenfalls wie der der Einheimischen, denn auch bei Migranten der 2. Generation ist inzwischen angekommen, dass Kinder ein massiver Kostenfaktor sind in der Gesellschaft, in der wir leben und dass Mensch auch noch andere Möglichkeiten der Selbstverwirklichung hat, als die der Vermehrung......
Es sind wenige Extremfälle, die von der Presse und einigen hieran Interessierten hochgepuscht werden. Von den Tausenden, die in unserer Gesellschaft völlig normal leben - weil gut integriert - sieht und hört man ja nix, weil sie nicht auffallen und somit für die Medien uninteressant sind.

Zuletzt bearbeitet:

Wo sind die konstruktiven Problem-Lösungsansätze?

Ach ja! Diese Ansätze zu suchen und zu finden ist natürlich UNSERE Pflicht!
Diese aggressiven halben Urmenschen kommen (z.B.) aus Anatolien oder Afghanistan hierher, um besser leben zu können (weil sie in die europäischen Sozialsysteme rein können, ohne was dafür zu leisten).
Dann kapseln sie sich ab und predigen den Hass gegen die "westliche dekadente Lebensweise". Dann wird der uralte Hass (incl. Mordaufrufen) gegen "die Ungläubigen" aktiviert. Und letztlich wird Theater gemacht, wenn manche der "Dekadenten" das merken und auf dies alles aufmerksam machen.
Am Ende kommen - der Gipfel - solche wie Du und verteidigen die Toleranzanforderung für jene (ausgerechnet!), die total intolerant sind.

Das ganze ist sooo trottlig von diesen Supergutmenschen...

Na ja, nu reichts. :zauberer2

Achherrje - auf welchem Niveau sind wir denn jetzt gelandet hier????
Ich hab eigentlich den Eindruck gehabt, dass man hier in diesem Forum eine vernünftige Streit- und Diskussionskultur hat und nicht in Unkultur abdriftet.....
Die Religion Andersgläubiger als Scheußlichkeit zu bezeichnen finde ich total daneben!
Ich habe keine Religion, würde mich aber nie unterstehen die religiösen Gefühle anderer Menschen in dieser Weise zu diffamieren.

Ich kenne eine recht große Menge unterschiedlicher Muslime, die alle auch unterschiedliche Ansichten über die Auslegungen des Quranh und auch über die verschiedenen Formen der Demokratien haben und manchen westlichen Demokratien auch recht misstrauisch gegenüberstehen - für mich mitunter durchaus nachvollziehbar.

Ebenfalls kenne ich eine Reihe von Israelis, die der israelischen Friedensinitiative angehören und die derzeitige Politik ihres Staates gegenüber den Palästinensern schärfstens kritisieren. Sind die jetzt auch alle Antisemiten? Ich möchte hier nur einmal Uri Avnery erwähnen. Ihr könnt ja gerne mal nach dem Namen in Wikipedia googeln.

Und nein - ich fürchte keine Übernahme unseres Landes durch islamistische Gruppierungen. Das ist für mich alles massive Panikmache.
Noch gibt es einen gewissen Geburtenüberschuss bei den Migranten - doch der verringert sich ebenfalls wie der der Einheimischen, denn auch bei Migranten der 2. Generation ist inzwischen angekommen, dass Kinder ein masiver Kostenfaktor sind in der Gesellschaft, in der wir leben und dass Mensch auch noch andere Achherrje - auf welchem Niveau sind wir denn jetzt gelandet hier????

Ebenfalls kenne ich eine Reihe von Israelis, die der israelischen Friedensinitiative angehören und die derzeitige Politik ihres Staates gegenüber den Palästinensern schärfstens kritisieren. Sind die jetzt auch alle Antisemiten?

Hallo Lidania,

ich dachte schon, ich wäre der einzige der den von Dr. Pispezi verbreiterten Propagandamüll kritisiert. Aber es ist eben wichtig, dass auch Du hier schreibst und Dir von Dr. Pispezi eben nicht das Wort verbieten lässt, wie er es bei mir mehrfach versuchte.

Es ist schon beschämend zu sehen, dass der Primitive, sich selbst beschränkte Intellekt NICHTS - GARNICHTS - ÜBERHAUPT GARNICHTS begriffen und verstanden hat - leider.

Axl

Ach ja! Diese Ansätze zu suchen und zu finden ist natürlich UNSERE Pflicht!
Diese aggressiven halben Urmenschen kommen (z.B.) aus Anatolien oder Afghanistan hierher, um besser leben zu können (weil sie in die europäischen Sozialsysteme rein können, ohne was dafür zu leisten).
Dann kapseln sie sich ab und predigen den Hass gegen die "westliche dekadente Lebensweise". Dann wird der uralte Hass (incl. Mordaufrufen) gegen "die Ungläubigen" aktiviert. Und letztlich wird Theater gemacht, wenn manche der "Dekadenten" das merken und auf dies alles aufmerksam machen.
Am Ende kommen - der Gipfel - solche wie Du und verteidigen die Toleranzanforderung für jene (ausgerechnet!), die total intolerant sind.

Das ganze ist sooo trottlig von diesen Supergutmenschen...

Na ja, nu reichts. :zauberer2

Fakt ist, dass das erwirtschaftete Bruttosozialprodukt aller in Deutschland lebenden Ausländer beim weitem die Kosten für die Sozialleistungen aller in Deutschland lebenden Ausländer übersteigt.

Ferner ist Deine Hetzkampanie aus Propagandalügen und Hassgelüsten, das Produkt Deines Mangels. Es ist immer das Produkt der Kompensation, die solch eine Radikalisierung zu Folge hat.

Es ist Deine Intoleranz gegenüber Andersdenkenden, die Du mit verzerrten und inhaltsleeren Aussagen bekräftigst.

Hast Du moslemische Freunde?
Warst Du schon einmal in einer Moschee?
Was weist Du vom Islam, außer dass was in der Lügenpresse und den TV-BlöÖöd-Medien so berichtet wird?

Anscheinend nicht viel - wenn nicht sogar GARNICHTS!

Das ist für Dich ein armes Zeugnis.

Sechs - setzen!

Axl

Werbung:

...
Es sind wenige Extremfälle, die von der Presse und einigen hieran Interessierten hochgepuscht werden. Von den Tausenden, die in unserer Gesellschaft völlig normal leben - weil gut integriert - sieht und hört man ja nix, weil sie nicht auffallen und somit für die Medien uninteressant sind.
die empörung und darum eine diskussion gilt ausschließlich den extremisten und nicht den integrierten...wem auch immer; man soll hier das radikale in islam diskutieren, nicht das liberale... das ist schon in ordnung.

Zurück
Oben