• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

islam-demokratie:ein widerspruch

AW: islam-demokratie:ein widerspruch

Hi finna,

nun, deine Aussagen sind auf der einen Seite "spezifisch" - gefährlich und Hass -
auf der anderen Seite "allgemein" wenn Religion und Eroberer gemeint ist.
...
Also: entweder allgemein oder spezifisch.

sartchi
ich habe etwas vom kultus max.´s gestrigen beitrag kommentiert(17.01.21uhr 03), und in dem fall passt es, so wie es ist.:)

Werbung:

Islam-friedliche religion?islam-demokratie?
"...die Blinden im Westen mögen sich das Jubelgeschrei über den barmherzigen-und-zornigen-Gott anhören oder ihre Rufe Allah-Akbar, Allah-Akbar. Jihad-Krieg, Heiliger Jihad. Von wegen extremistische Randgruppen! Von wegen fanatische Minderheit! Millionen über Millionen sind sie, die Extremisten, die Fanatiker...der Protagonist dieses Krieges ist jener Teil der arabischen Welt, der sich seit eintausendvierhundert Jahren nicht bewegt,den Errungenschaften der Zivilisation seine Türen nicht öffnet, nichts wissen will von Freiheit und Gerechtigkeit und Demokratie und Fortschritt,..noch in mittelalterlichem Elend lebt(trotz des skandalösen Reichtum seiner Beherrscher-denkt an Saudi-Arabien), noch im Obskurantismus und Puritanismus einer Religion dahinvegetiert, die nichts als Religion hervorzubringen versteht..."
"...und der Jihad wird gewinnen, wenn wir uns nicht verteidigen. Und er wird die Welt zerstören, die wir gut oder schlecht aufgebaut, verändert, verbessert, bigott oder nicht bigott gestaltet haben. Er wird unsere Kultur zerstören, unsere Kunst, unsere Wissenschaft, unsere Moral, unsere Werte, unsere Freuden... Macht ihr euch nicht klar, dass Leute wie Osama Bin Laden sich für berechtigt halten, euch und eure Kinder zu töten, weil ihr Wein oder Bier trinkt, weil ihr keine langen Bärte oder keinen Tschador bzw. Burkah tragt, weil ihr ins Theater oder ins Kino geht, weil ihr Musik hört und singt, weil ihr in Diskotheken oder zuhause tanzt, weil ihr fernseht, weil ihr Miniröcke oder Shorts tragt, weil ihr am Meer nackt oder fast nackt herumlauft, weil ihr vögelt, wann ihr Lust habt, wo ihr Lust habt und mit wem ihr Lust habt? Und schließlich weil ihr an Jesus Christus glaubt oder vielmehr Atheisten seid? Ist euch nicht einmal das wichtig?..."Oriana Fallaci.Die Wut und der Stolz,2004
ich finde sie herrlich, diese grande dame des journalismus, und gottseidank bin ich nicht die einzige.

und wenn ich wüßte, dass morgen die Welt unterginge, würde ich noch heute ein Apfelbäumchen pflanzen!

Solange wir alle den Kopf in den Sand stecken und den Muslimen zuschauen, wie sie unser Land überrennen, passiert halt nichts.

Hallo "finna" zu deinen beitrag:
Islam-friedliche religion?islam-demokratie?
möchte ich dir meine volle zustimmung versichern, es gibt noch wenige, die eine derartige umfassende einsicht in die ganze problematik des geschwürs - namens ISLAM - sich angeeignet haben....
"...die blinden im westen - die dauben und naiven mögen ihren verstand gebrauchen, um die GEFAHR die aus den VORSCHRIFTEN die aus dem KORAN kommen wahr- zu- nehmen - sie zu erkennen - zu begreifen......und handeln......
"zu sartchi "
Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich reine koranstellen zitiere:
Islam soll auch Frieden bedeuten? heisst es ??
Der glaube ist frei, oder „Es gibt keinen Zwang im Glauben 2,256 - vorerst als schutzbehauptung -
Gelebte Praxis ist aber......... Dass die Wurzel der Ungläubigen ausgerottet werde 8,7 – Die Unser Zeichen leugnen, wird die Strafe erfassen, weil sie ungehorsam sind. 6;49 Allahs Sache kämpft und getötet wird 4,8 - tötet die Ungläubigen lauert ihnen aus dem hinterhalt auf 9,5 - tötet sie wo immer ihr sie findet 2,191, - Kämpft bis sie den Tribut in voller Unterwerfung entrichten 9,29 - tötet sie wo immer ihr sie findet 4,91 - tötet sie wo immer ihr sie findet 4,89 - bekämpft sie 2,193, - tötet sie Verführung ist schwerwiegender als töten 2,217,- Kämpfen ist euch vorgeschrieben 2:216 - Kämpft auf dem Weg Allahs 2,190 – wenn ihr das nicht tut ist Krieg angesagt 2,279 -
Kämpft bis die Religion Allah gehört 2,193 - Sie kämpfen für Allah sie töten und werden getötet 9,111 - Kämpfen für Allahs Wohlgefallen 60,1 - unsere Boten werden den Tot bringen 7,37 1
Bekämpft sie 9,14 Nach dem Sieg ist Verstümmelung kreuzweises abschlagen der hände und füße oder, gekreuzigt werden, oder aus dem land getrieben werden,- als Lohn für den Besiegten 5,33 und unter 8,12– wird verlangt: schlag sie oberhalb des nackens und schlagt alle finger ab 8,12 Kämpft gegen die nicht an den Jüngsten Tag glauben 9,29 – im Krieg anpacken verscheuchst du die dahinter stehen 8,57 - kämpft damit keiner Verführung stattfindet 8,39 – kämpft gegen die euch nahe sind (und nicht glauben) 9,123 – usw
meine meinung gehören das ganz konglomorat, dieser GREULTATEN abgestellt. es sind kein religionsinhalt sondern satanische unterweisung......
wenn du schreibst, das es politisch ist, so hast du auch recht, der ISLAM ist hoch POLITISCH.
Eine interesannte frage ist auch, wie kommt mohammed zu diesen einsichten??? die verbreitung ist schon klar, jeder der nicht glaubt, wird umgebracht....... das hat in der vergangenheit gut funktioniert, und man versucht das auch heute noch......aber haben sie sich da nicht übernommen????? auf deine anderen ablenkungen möchte ich nicht eingehen, weil das KERNPROBLEM dadurch vernachlässigt wird.......
gruße soowie

Hi soowie,

bist du ein Rechtsextremist ?
weil deine Beiträge lesen sich so
und weil ich gerade in den Nachrichten höre, dass bei uns die Rechtsextremenszene stark im Ansteigen begriffen ist.

Ich möchte nicht in den kommenden Jahren mit demselben konfrontiert werden, das schon einmal da war. Hoffe du verstehst mich richtig.
Denn diese Hetzerei wieder auf einem Glauben fußend hatten wir ja schon. Und wie du sicherlich weißt, kamen in den letzten Jahrhunderten sämtliche Aggressionen aus dem westlichen Winkel. Extreme Aggressionen.
Und wenn ich Schriften aus dem vergangenen Jahrhundert lese, so ist es fast dasselbe, wie du schreibst. Früher über Juden heute über Moslems.

Wenn du etwas aus einem Buch zitierst solltest du nicht etwas aus dem Zusammenhang herausnehmen sondern das Gesamte im Zusammenhang bringen.
Ich kann auch hergehen und aus der Bibel (habe davon deren drei Versionen!) etwas herausholen und zitieren. Auch da würden dir die Haare zu Berge stehen.

Im übrigen: die Geschichte zeigt mehr ....

sartchi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

S.g. Sartchi.

Ist jemand der die Intoleranz ( Islamismus ) nicht toleriert, und auf diese Intoleranz aufmerksam macht, ein Rechtsextremer ???

L.G. Belair57

Hi Belair57,

ja, wenn es auf so eine Weise geschieht - denn dies ist mit Worten geschehen, die eigentlich der so aufgeklärte Westen nicht verwenden solte.

Intoleranz und Islamismus sind unterschiedliche Dinge. Und Islamismus und Islam ebenfalls.
Hier gibt es auch die Differenzierung.

Und wenn es um Ängste geht aber Belair57, siehst und merkst du nicht, wo und wie der Wind weht ?? Wer arbeitslos gemacht wird oder werden wird? wer sein Geld verliert? wer bankrott geht? wer schamlos ausgenutzt wird? Und vor allem von wem ? aus welcher Richtung ?

Wovor sollte man Angst haben ? Ich kenne Moslems - ich habe vor dem Islam keine Angst, aber ich habe Angst vor Rechtsextremisten, weil zwei Bekannte schon zusammengeschlagen wurden, einmal in Graz mitten in der Stadt (ein Mädchen, sie hatte Glück, weil ihr Menschen halfen!) und in der Obersteiermark ein Junge, der hatte weniger Glück. Das sind die Beispiele die ich kenne. Ich kenne auch die bereits Auswüchse annehmende Jugend die trinkt und sauft .... und anscheinend begleitet auch dies die rechtsextreme Szene.

Angst Belair57 wovor ? dass meine Kinder keine Arbeit bekommen und sich nicht ernähren können ja das ist Angst. Oder dass ein dritter Weltkrieg kommt, ja das ist Angst.

Vielleicht werden jetzt einmal Relationen zurechtgerückt.

Hier geht es um Minderheiten in Europa, in Österreich.
Und Minderheiten sind immer Zielobjekte wenn sozialpolitisch beginnt etwas schief zu laufen. Das lehrt die Geschichte und ich bin sicher, du weißt dies auch.

Und wenn du mit offenen Augen durch diejetzige Welt gehst wirst auch bemerken, dass vom extremen Kapitalismus eine Kehrtwendung eintritt - noch nicht Marxismus aber zumindest eher wieder in eine solche Richtung.

Ich dachte immer wir Älteren können etwas besser abschätzen, aber du kannst das anscheinend nicht,
tut mir leid, wenn du nicht differenzierst, schade

sartchi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi Belair57,

ja, wenn es auf so eine Weise geschieht - denn dies ist mit Worten geschehen, die eigentlich der so aufgeklärte Westen nicht verwenden solte.

Intoleranz und Islamismus sind unterschiedliche Dinge. Und Islamismus und Islam ebenfalls.
Hier gibt es auch die Differenzierung.

Und wenn es um Ängste geht aber Belair57, siehst und merkst du nicht, wo und wie der Wind weht ?? Wer arbeitslos gemacht wird oder werden wird? wer sein Geld verliert? wer bankrott geht? wer schamlos ausgenutzt wird? Und vor allem von wem ? aus welcher Richtung ?

Wovor sollte man Angst haben ? Ich kenne Moslems - ich habe vor dem Islam keine Angst, aber ich habe Angst vor Rechtsextremisten, weil zwei Bekannte schon zusammengeschlagen wurden, einmal in Graz mitten in der Stadt (ein Mädchen, sie hatte Glück, weil ihr Menschen halfen!) und in der Obersteiermark ein Junge, der hatte weniger Glück. Das sind die Beispiele die ich kenne. Ich kenne auch die bereits Auswüchse annehmende Jugend die trinkt und sauft .... und anscheinend begleitet auch dies die rechtsextreme Szene.

Angst Belair57 wovor ? dass meine Kinder keine Arbeit bekommen und sich nicht ernähren können ja das ist Angst. Oder dass ein dritter Weltkrieg kommt, ja das ist Angst.

Vielleicht werden jetzt einmal Relationen zurechtgerückt.

Hier geht es um Minderheiten in Europa, in Österreich.
Und Minderheiten sind immer Zielobjekte wenn sozialpolitisch beginnt etwas schief zu laufen. Das lehrt die Geschichte und ich bin sicher, du weißt dies auch.

Und wenn du mit offenen Augen durch diejetzige Welt gehst wirst auch bemerken, dass vom extremen Kapitalismus eine Kehrtwendung eintritt - noch nicht Marxismus aber zumindest eher wieder in eine solche Richtung.

Ich dachte immer wir Älteren können etwas besser abschätzen, aber du kannst das anscheinend nicht,
tut mir leid, wenn du nicht differenzierst, schade

sartchi

S.g. Sartchi.

Offensichtlich leben wir beide in total verschiedenen Erfahrungswelten. In der Gegend in der ich lebe ( NÖ, Wien ) leiden die mir bekannten Menschen wesentlich mehr unter der Anwesenheit von Menschen, und deren Verhalten, mit moslemischen Hintergrund als durch Rechtsextreme.

Ich lade dich gerne ein auf eine nächtliche Tour durch Wien ein und du wirst meine Meinung verstehen.

Ich bin jeden Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien, auch nächtens, unterwegs, hatte aber noch nie "Feindberührung" mit Rechtsextremen.

Aber manche Menschen realisieren Gefahren erst wenn sie unmittelbar davon betroffen sind, aber dann ist es bereits zu spät.

Du solltest wesentlich mehr Angst vor lokalen interkulturellen und sozialen Konflikten als vor einem dritten Weltkrieg haben.

L.G. Belair57

Ich differenziere:
Nicht alle Muslime sind Terroristen und Selbstmordattentäter, aber die meisten Terroristen und Selbstmordattentäter sind / waren Muslime.

S.g. Sartchi.

Offensichtlich leben wir beide in total verschiedenen Erfahrungswelten. In der Gegend in der ich lebe ( NÖ, Wien ) leiden die mir bekannten Menschen wesentlich mehr unter der Anwesenheit von Menschen, und deren Verhalten, mit moslemischen Hintergrund als durch Rechtsextreme.

Ich lade dich gerne ein auf eine nächtliche Tour durch Wien ein und du wirst meine Meinung verstehen.

Ich bin jeden Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien, auch nächtens, unterwegs, hatte aber noch nie "Feindberührung" mit Rechtsextremen.

Aber manche Menschen realisieren Gefahren erst wenn sie unmittelbar davon betroffen sind, aber dann ist es bereits zu spät.

Du solltest wesentlich mehr Angst vor lokalen interkulturellen und sozialen Konflikten als vor einem dritten Weltkrieg haben.

L.G. Belair57

Ich differenziere:
Nicht alle Muslime sind Terroristen und Selbstmordattentäter, aber die meisten Terroristen und Selbstmordattentäter sind / waren Muslime.

Hi Belair57,
ja, du bist eher blind für Tatsachen. Denn das Saufen unserer Jugendlichen wird zum echten Problem und der Rechtsextremismus auch.
Ich bin nächtens viel unterwegs.
Bin auch öfters in Wien.
Aber sei es wie es sei.

Du liegst falsch was Terroristen angeht. Die meisten Terroristen sind/waren nicht Muslime. Da kannst dich schon auch gut informieren.

sartchi

Hallo

Wenn man größere Zusammenhänge herstellen will, rücken Gesichtspunkte der Differenzierung zurück und was bleibt, ist eine allgemeine Sprache, also etwa eine Aussage, dass Angst das ist, was uns im Leben bewegt. Und dann kann man eine lange Liste einzelner Punkte erstellen, die differenziert das behandelt,
wo Angst herrscht
wer Angst verursacht
wovor man Angst haben muss
was man gegen das, was Angst macht, unternehmen muss oder unternehmen könnte.
Und bei all dem gibt es Verschränkungen nach Belieben. Politik kann ebenso Angstmache betreiben, wie die Wirtschaft. Soziale Bereiche machen ebenso Angst wie religiöse Bereiche oder umgekehrt.

Doch im Besonderen habe ich persönlich am meisten Angst vor dem Extremismus im asozialen Verhalten (Gewalt, Verrohung, Kriminalität) und vor dem Fundamentalismus religiöser Haltungen (Christentum, Islam, Buddhismus, Sekten, Kulte, Esoterik)
Gott bewahre und beschütze uns geistig, der Staat so gut es geht mit Gesetzen.
LG - reinwiel

Werbung:
Zurück
Oben