• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

islam-demokratie:ein widerspruch

AW: islam-demokratie:ein widerspruch

Also, Kopf in den Sand stecken, habe ich nie behauptet. Es geht um akzeptieren und präventieren.
Bildlich gesprochen:
Wir stehen nicht mehr am Anfang des Weges oder an einer Kreuzung, unser bisherige Weg hat uns an den Abgrund gebracht. Jetzt heißt es nur noch so langsam wie möglich auf ihn zu gehen und hoffen, dass der Fall nicht so tief sein wird.

Sag mal hast du ein Problem mit Islamisten oder Terroristen? Wo ist denn das Problem wenn Islamisten in "unser" Land kommen. Wenn du Angst hast vor Terroristen die in "unser" Land kommen wollen, dann drück dich auch so aus! Du kannst nicht Islamist gleich Terrorist setzen!!! Und zum letztenmal viele der Terroristen konventieren erst kurz vor ihren Anschlägen, ich bezweifele sehr, dass sie die Religion verstehen oder an sie glauben.

Und was wenn die Hinduisten das selbe über die Christen denken? Soll denn der 3.Weltkrieg wirklich ein Religionskrieg werden? Ich fänds echt lustig wenn der 3.Weltkrieg wieder von den Deutschen gestartet würde...*Ironie/Sarkasmus*

Menschen wie ihr fördert die Gewaltspriale nur, z.B. London, nach den Bombenattentaten wurden unschuldige Menschen bestraft, durch Zerstörung islamistischer Einrichtungen, nur weil die Vorurteile, intoleranz und blinde Rache sie leiten.

Na gut, man hat mich ja schon kritisiert, ich würde nur kritisieren und keine Lösungen anbieten.

Okay, also ihr "Volksbefreier" was glaubt ihr soll man machen? Haben eure Vorfahren nicht die selben bzw. ähnliche Gedanken, Wörter und Forderungen gegen die Juden habt? Na los ich höre! Den Islam verbieten und somit gegen die eigenen demokratischen Grundsätze verstoßen?!

Der Zweck heiligt die Mittel was? Mal sehen wie viele Tage die "Westliche Welt" warten würde mit Militärischen Schritten, wenn alle "3. Weltländer" ihre Grenzen dicht machen würden und ein Globales Embargo gegen "die Westliche Welt" verhängen würden....klar sucht man sich dann irgendeinen irrationalen Grund um es zu rechtfertigen, kennt man doch aus der Geschichte.

Die Demokratie ist nicht "Feind des Terrors"! Die Demokratie selbst, kann zum Instrument des Terrors werden! Beispiel? Kein Problem! Sri Lanka: Singahlesen-Tamilen-Konflikt.

Klar habt ihr Angst und sucht unterbewusst nach einen Sündenbock, aber das ist doch realitätsfremd. (soll kein persönlicher Angriff sein)

Ihr verurteilt schon lange nicht mehr die Religion sondern, die Menschen die da hinter stehen. Hieß es doch "Islam-demokratie: ein widerspruch" und nicht "Islamisten/Muslime-demokratie: ein widerspruch".

Die Menschen hinter dieser Religion sind genau wie Atheisten, Budhisten, Hinduisten, Naturvölkern u.v.a. Religionsgruppen, immernoch Menschen und wer seit ihr schon, die sich das Recht nehmen ihre Religion abzuwerten und woher nehmt ihr euch das Recht ihre Menschenwürde und ihre Freiheit beschneiden zu wollen?!

Entweder leben wir alle zusammen oder wir gehen alle zusammen drauf. Akzeptieren und Präventieren.

Das der Islam möglicherweise von Terroristen benutzt wird ist mir klar, aber reicht das um den Islam selbst als Terroristisch einzustufen?! Eine Waffe ist auch nicht gut oder böse, es hängt vom Schützen ab, was er damit macht.

soowie zu K.M. begeisterter Islamfreund.....

Ich kann Deine Begeisterung verstehen, wenn man im Islam mehrere Frauen auf einmal haben kann, - diese Frauen kann man jederzeit gegen andere austauschen . je nach eigener Laune und Angebot,- bei Befürchtung einer Widerspenstigkeit darf diese Frau geschlagen werden, - Die Betonung liegt auf "fürchten" der Mann könnte ja jeden Tag die Befürchtung haben....?? Warum unterwerfen sich islamische Frauen wohl so bedingungslos??
Du kannst sie auch im Bett meiden, (das ist auch von ALLAH) weil Du sowiso noch 3 andere Frauen hast. - Pascha sein hat aber auch seine Nachteile, die Kinder müssen auch erhalten werden, 20 bis 40 Kinder sind keine Seltenheit, einer Arbeit kann man ja nicht nachgehen, weil man keine hat, die Kinder schickt man dann, wenn wenn sie größer sind, und die Hilfsgüter auf zu viel Menschen aufgeteilt werden müssen, auf "Schmuglerpfaden" in die westliche Welt, eingeschleust. Das nennt man Emigration, Für diese Menschen stellt es das Paradies da, den sie werden in das sociale Bett, des Fluchtlandes aufgenommen, das andere finanzieren. Wenn sich die Finanzierer aufregen möchten, wird ihnen ein schlechtes Gewissen eingeredet. Aber die Menschenproduktion geht ungehinder weiter, ohne Verantwortung, die trage ja die Anderen. Ein Nebenefekt ist die islamische Vorbildung, oder sie werden wenn sie im Westen "herumhängen" von religiösen Fanatikern für ihre Sache instrumentalisiert Sprengstoffgürtler werden immer gebraucht.
Der Ausdruck Schläfer kann zutreffen.
Grüße soowie

Werbung:

soowie zu K.M. begeisterter Islamfreund.....

Ich kann Deine Begeisterung verstehen, wenn man im Islam mehrere Frauen auf einmal haben kann, - diese Frauen kann man jederzeit gegen andere austauschen . je nach eigener Laune und Angebot,- bei Befürchtung einer Widerspenstigkeit darf diese Frau geschlagen werden, - Die Betonung liegt auf "fürchten" der Mann könnte ja jeden Tag die Befürchtung haben....?? Warum unterwerfen sich islamische Frauen wohl so bedingungslos??
Du kannst sie auch im Bett meiden, (das ist auch von ALLAH) weil Du sowiso noch 3 andere Frauen hast. - Pascha sein hat aber auch seine Nachteile, die Kinder müssen auch erhalten werden, 20 bis 40 Kinder sind keine Seltenheit, einer Arbeit kann man ja nicht nachgehen, weil man keine hat, die Kinder schickt man dann, wenn wenn sie größer sind, und die Hilfsgüter auf zu viel Menschen aufgeteilt werden müssen, auf "Schmuglerpfaden" in die westliche Welt, eingeschleust. Das nennt man Emigration, Für diese Menschen stellt es das Paradies da, den sie werden in das sociale Bett, des Fluchtlandes aufgenommen, das andere finanzieren. Wenn sich die Finanzierer aufregen möchten, wird ihnen ein schlechtes Gewissen eingeredet. Aber die Menschenproduktion geht ungehinder weiter, ohne Verantwortung, die trage ja die Anderen. Ein Nebenefekt ist die islamische Vorbildung, oder sie werden wenn sie im Westen "herumhängen" von religiösen Fanatikern für ihre Sache instrumentalisiert Sprengstoffgürtler werden immer gebraucht.
Der Ausdruck Schläfer kann zutreffen.
Grüße soowie

Aber ist das nicht sehr einseitig?

Vorweg, ich bin Atheist, doch, ich kenne sehr viele Moslems im "Westen", welche Universitäten besuchen und den "Lebenssinn" im Islam einfach besser verwirklicht sehen, auch viele Frauen, welche als moslemische Frauen sich wohler fühlen als jene im "heidnischen Christentum", wo die "Werte Kopf“ stehen (siehe Wirtschaftskrise, - im Islam ist vom Koran aus das Zins- und Zinseszinsgeschäft verboten); - wer ist also fortschrittlicher?

Was ich damit sagen will, warum sind alle Christen so frustriert und unglücklich, was stimmt da nicht?, viele sind kinderlos, leben vereinsamt, finden keinen "Sinn" im Leben, warum ist alles menschliche im Christentum so schlecht?

Und die vielen Frauen?, wie heuchlerisch! - wer es sich leisten kann, heiratet 5x kauft sich aus der Verantwortung frei und nimmt eine Frau nach der anderen, - als "Christ", - wo ist das besser oder schlechter? (nur dass im Islam der Mann bis zu seinem Tode aller seiner Frauen Sorge tragen muss, bei uns „Christen“ übernimmt mitunter der Staat die Verantwortung)

Ich habe nicht nur die Türkei, sondern zu besseren Zeiten auch andere islamische Länder besucht, die "Fanatiker" sind genau so wie im "Westen" eine schwindende Minderheit (die obendrein auch dort niemand haben will).

Ist es nicht der Neid im Westen, nicht viele Kinder haben zu können, weil das Geld nicht ausreicht,weil die Politik es so steuert?

Wer ist nun familienfeindlich, auch mit sicher nachteilhaften Faktoren im Islam, trotzdem gibt es mehr Mut dazu, so muss es doch im Sozialen einen tieferen Grund geben, für das Nichtfunktionieren westlicher Strukturen, denke ich.

K. M.

Setzt du den Bush-Clan mit "der Demokratie" insgesamt gleich? Die Terroristen sind Islamisten und keine Demokraten! "Die Demokratie" unterstützt den Islamismus null! Was bezweckst du mit solchen Fragen? Irritation? Ich bin auch der Auffassung, dass der Bush-Clan mit den geschäftlichen Verbindungen zum Bin-Laden-Clan den Terror möglicherweise indirekt unterstützt hat. Und dass Bush auch ein religiös Getriebener ist, der - wie die Muslime - an einen "heiligen Krieg" (Harmagedon) glaubt, tut sein Übriges dazu. Aber "die Demokratie" ist der Feind des Terrors, der Feind der Intoleranz und sollte der Feind aller Lehren sein, die den MENSCHEN die Fähigkeit und das Recht absprechen der politische oberste Souverän eines Volkes zu sein - und diese Macht ausschließlich eine Glaubensgemeinschaft zuordnen, die nichts als "Unterwerfung" (Islam) vor dem obersten himmlischen Herren kennen soll.

Gysi

soowie zu K.M. "aber ist das nich sehr einseitig?"

Die persönliche glaube, ist im prinzip egal, es kommt ja auf die moralische einstellung und das verhalten eines menschen an. - da sind wir schon beim thema..... ein muslim wird vorgeschrieben einen der nicht glaubt zu töten nachdem er von der islamischen lehre gehört hat.... die christen sagen liebe deinen nächsten wie dich selbst. ich würde mich bei den christen wohler fühlen....Lebenssinn im ISLAM besser verwirklicht sehen...... DAS hat zwei ursachen, erstens kennen sie den KORAN die grundlage des glaubens nicht, und zum zweiten haben sie die anderen religionen nicht kennen gelernt. als MUSLIME nicht kennenlernen dürfen!!! diese ansicht kann ganz leicht durch eine aufklärung korrigiert werden.WENN ein MUSLIM seinen glauben gegen einen anderen wechselt, so ist er ein TODESKANDITAT..... ob sich eine ISLAMISCHE FRAU wohler fühlt, als ein christliche, kann sie das gar nicht wissen, anderseits kann es eine schutzbehauptung sein, wenn sie was anderes sagt, so ist sie ja widerspenspenstig, da kann sie schon mal geschlagen werden MIT ALLAHS segen natürlich.. .... MUSLIME bezeichnet die CHRISTEN ALS HEIDEN, das zeigt schon die verachtung die man in dieser religion, anderen menschen etgegen bringt....... wer entscheidet, wer ein heide ist.....? welche religion masst sich das an?? jesus sagt auf diese frage "macht nich viele worte wie die heiden wenn ihr betet - vater unser... usw. deine rede sei ja, ja,- nein, nein alles was darüber ist, ist vom bösen....
die werte im kopf, wie du schreibst,... garantieren einen wohlstand für die menschen in diesem land. in den islamischen ländern dagegen ist die armut zuhause....ihre kriese ist permanent..... du frägst was fortschritlicher ist zinsnehmen oder nicht? mohammed verbietet zinsen zu nehmen in mehrfacher verdoppelung. anderseits wer allah ein gutes darlehen gibt, damit er es ihm um ein vielfaches verdopple 2,245 - widerspricht sich mohammed ein weiteres mal.... aber erlaubt ist handel mit einverständnis beider partner. Geldhandel ist wenn geld gegen zinsen oder waren für eine bestimmte zeit vergeben wird. das ist erlaubt. anderseit sagt der koran für ein darlehen eines gläubigen wird er gute zinsen geben.....
die wahren christen sind nicht frustiert oder unglücklich, genau das gegenteil stimmt, aber es leben nicht alle nach der religion, weil die religion eine privatsache ist und nicht unter zwang ausgeübt wird......MENSCHEN ohne religion haben nicht den halt, als wie ein gläubiger mensch viele sind kinderlos??... in unserer gesellschaft ist die kinderplanung ein instrument der familie und jedem selbst überlassen..... der islam befürwortet mehrere frauen und viele kinder, weil damit die stärkung der religion einhergeht. WARUM ist alles menschliche im christentum so schlecht..... man hat bei dir schon mit einer gehirnwäsche begonnen, denn woher hast du eine derartige abstruse meinung?? auf den sinn des lebens komme ich noch zurück.....
Und die vielen Frauen?, wie heuchlerisch! - wer es sich leisten kann, heiratet 5x der unterschied liegt darin, das der europäer eine nach der anderen heiraten darf, im islam kann man alle auf einmal haben. er schickt 3 frauen zur arbeit, bezieht die social- und die kinderbeihilfe und hat in seinem paradies ein schönes leben.... kauft sich aus der Verantwortung frei..... was bei den muslimen genau so gehandhabt werden kann mit dem unterschied das er für die verstoßene frau keinen unterhalt zahlen muss. - (nur dass im Islam der Mann bis zu seinem Tode aller seiner Frauen Sorge tragen muss, das stimmt doch nicht, der MANN kann sie beliebig entlassen ohne unterhaltszahlung leisten zu müssen. bei uns „Christen“ + ateisten übernimmt der Staat nur die zwischenfinanzierung. Schuldner bleibt der MANN
NICHT die terroristen sind meine sorgen, sondern die AUFFORDERUNG im KORAN gewalt auszuüben und zu TÖTEN ist meine permanentes anliegen. weil auf grund dieser ANWEISUNGEN ständig NEUE KÄMPFER REKRUTIERT werden können.
du bist wirklich mit den gedankengut der islamisten vertraut, die wollen viele kinder, aber aus machtpolitischen motiven heraus, die finanzierung übernimmt ja großteils der staat, bei uns gibt es Kinderbeihilfe, steuerbegünstigung, kindergarten plätze finanzierung der schulen.....socialhilfe. das alles gibt es in den islamischen staaten nicht wegen dem vortschrit, den du angespochen hast.....die politik fördert die kinder bei uns, aber die elter kommen bei mehreren Kinder unweigerlich in die armutsgrenze, wer besser leben will, hat weniger bis gar keine kinder. jeder nach seiner fason. neben beruf, + familie fallen zusätzlich bildungs + erziehungsarbeit auf die eltern. wenn sie vernünftig sind, überlegen sie sich das vorher...
von neid auf kinderreiche familien zu sprechen ist eine fehlinterpretation. ich glaube, dass hat man dir auch gesagt. ich persönlich kenne niemanden, der neidig auf eine kinderreiche familie ist.....im gegenteil, man bedauert sie.....
FAMILIENFEINDLICHKEIT WAR BEI MIR NIE EIN THEMA: mein kritikpunkte, sind auf die ANWEISUNGEN IM KORAN gerichtet. ob das die FRAUEN, betreffen, die da unterdrückt werden, und sie kennen es ja nicht anders....die ERNIEDRIGUNG UND BESCHIMPFUNGEN der UNGLÄUBIGEN, das VERFOLGEN UND TÖTEN. dass prangere ich an..... den mut der islamisten zu kindern ist eher naiv als mutig und eine unwissenheit der betroffenen personen durch eine probagierte manipulation, um zum macht erwerb für die relidion zu kommen. DAS die westliche strukturen nicht funktionieren, ist eigentlich ein gerücht. warum strömen die menschen aus allen ländern zu uns, besonders aus islamischen ländern um bei uns ihr PARADIES zu finden......von dem im KORAN, die beschreibungen des paradieses, auf viele Teile unseres landes zutreffen.....

K. M.

soowie zu K.M. "aber ist das nich sehr einseitig?"

Die persönliche glaube, ist im prinzip egal, es kommt ja auf die moralische einstellung und das verhalten eines menschen an. - da sind wir schon beim thema..... ein muslim wird vorgeschrieben einen der nicht glaubt zu töten nachdem er von der islamischen lehre gehört hat.... die christen sagen liebe deinen nächsten wie dich selbst. ich würde mich bei den christen wohler fühlen....Lebenssinn im ISLAM besser verwirklicht sehen...... DAS hat zwei ursachen, erstens kennen sie den KORAN die grundlage des glaubens nicht, und zum zweiten haben sie die anderen religionen nicht kennen gelernt. als MUSLIME nicht kennenlernen dürfen!!! diese ansicht kann ganz leicht durch eine aufklärung korrigiert werden.WENN ein MUSLIM seinen glauben gegen einen anderen wechselt, so ist er ein TODESKANDITAT..... ob sich eine ISLAMISCHE FRAU wohler fühlt, als ein christliche, kann sie das gar nicht wissen, anderseits kann es eine schutzbehauptung sein, wenn sie was anderes sagt, so ist sie ja widerspenspenstig, da kann sie schon mal geschlagen werden MIT ALLAHS segen natürlich.. .... MUSLIME bezeichnet die CHRISTEN ALS HEIDEN, das zeigt schon die verachtung die man in dieser religion, anderen menschen etgegen bringt....... wer entscheidet, wer ein heide ist.....? welche religion masst sich das an?? jesus sagt auf diese frage "macht nich viele worte wie die heiden wenn ihr betet - vater unser... usw. deine rede sei ja, ja,- nein, nein alles was darüber ist, ist vom bösen....
die werte im kopf, wie du schreibst,... garantieren einen wohlstand für die menschen in diesem land. in den islamischen ländern dagegen ist die armut zuhause....ihre kriese ist permanent..... du frägst was fortschritlicher ist zinsnehmen oder nicht? mohammed verbietet zinsen zu nehmen in mehrfacher verdoppelung. anderseits wer allah ein gutes darlehen gibt, damit er es ihm um ein vielfaches verdopple 2,245 - widerspricht sich mohammed ein weiteres mal.... aber erlaubt ist handel mit einverständnis beider partner. Geldhandel ist wenn geld gegen zinsen oder waren für eine bestimmte zeit vergeben wird. das ist erlaubt. anderseit sagt der koran für ein darlehen eines gläubigen wird er gute zinsen geben.....
die wahren christen sind nicht frustiert oder unglücklich, genau das gegenteil stimmt, aber es leben nicht alle nach der religion, weil die religion eine privatsache ist und nicht unter zwang ausgeübt wird......MENSCHEN ohne religion haben nicht den halt, als wie ein gläubiger mensch viele sind kinderlos??... in unserer gesellschaft ist die kinderplanung ein instrument der familie und jedem selbst überlassen..... der islam befürwortet mehrere frauen und viele kinder, weil damit die stärkung der religion einhergeht. WARUM ist alles menschliche im christentum so schlecht..... man hat bei dir schon mit einer gehirnwäsche begonnen, denn woher hast du eine derartige abstruse meinung?? auf den sinn des lebens komme ich noch zurück.....
Und die vielen Frauen?, wie heuchlerisch! - wer es sich leisten kann, heiratet 5x der unterschied liegt darin, das der europäer eine nach der anderen heiraten darf, im islam kann man alle auf einmal haben. er schickt 3 frauen zur arbeit, bezieht die social- und die kinderbeihilfe und hat in seinem paradies ein schönes leben.... kauft sich aus der Verantwortung frei..... was bei den muslimen genau so gehandhabt werden kann mit dem unterschied das er für die verstoßene frau keinen unterhalt zahlen muss. - (nur dass im Islam der Mann bis zu seinem Tode aller seiner Frauen Sorge tragen muss, das stimmt doch nicht, der MANN kann sie beliebig entlassen ohne unterhaltszahlung leisten zu müssen. bei uns „Christen“ + ateisten übernimmt der Staat nur die zwischenfinanzierung. Schuldner bleibt der MANN
NICHT die terroristen sind meine sorgen, sondern die AUFFORDERUNG im KORAN gewalt auszuüben und zu TÖTEN ist meine permanentes anliegen. weil auf grund dieser ANWEISUNGEN ständig NEUE KÄMPFER REKRUTIERT werden können.
du bist wirklich mit den gedankengut der islamisten vertraut, die wollen viele kinder, aber aus machtpolitischen motiven heraus, die finanzierung übernimmt ja großteils der staat, bei uns gibt es Kinderbeihilfe, steuerbegünstigung, kindergarten plätze finanzierung der schulen.....socialhilfe. das alles gibt es in den islamischen staaten nicht wegen dem vortschrit, den du angespochen hast.....die politik fördert die kinder bei uns, aber die elter kommen bei mehreren Kinder unweigerlich in die armutsgrenze, wer besser leben will, hat weniger bis gar keine kinder. jeder nach seiner fason. neben beruf, + familie fallen zusätzlich bildungs + erziehungsarbeit auf die eltern. wenn sie vernünftig sind, überlegen sie sich das vorher...
von neid auf kinderreiche familien zu sprechen ist eine fehlinterpretation. ich glaube, dass hat man dir auch gesagt. ich persönlich kenne niemanden, der neidig auf eine kinderreiche familie ist.....im gegenteil, man bedauert sie.....
FAMILIENFEINDLICHKEIT WAR BEI MIR NIE EIN THEMA: mein kritikpunkte, sind auf die ANWEISUNGEN IM KORAN gerichtet. ob das die FRAUEN, betreffen, die da unterdrückt werden, und sie kennen es ja nicht anders....die ERNIEDRIGUNG UND BESCHIMPFUNGEN der UNGLÄUBIGEN, das VERFOLGEN UND TÖTEN. dass prangere ich an..... den mut der islamisten zu kindern ist eher naiv als mutig und eine unwissenheit der betroffenen personen durch eine probagierte manipulation, um zum macht erwerb für die relidion zu kommen. DAS die westliche strukturen nicht funktionieren, ist eigentlich ein gerücht. warum strömen die menschen aus allen ländern zu uns, besonders aus islamischen ländern um bei uns ihr PARADIES zu finden......von dem im KORAN, die beschreibungen des paradieses, auf viele Teile unseres landes zutreffen.....

Hallo sowie!

Also, als einstiger Klosterinternatsschüler kenne ich natürlich meine angestammte Religion, so als geborener Katholik sehr genau. Aufgewachsen mit allem was heilig ist und ich kann auch nichts schlechtes sagen, die hl. Schwestern waren alle sehr nett, haben sich alle bemüht, das ist nicht der Grund meiner Kritik.

Schau Dir die Statistiken an, in christlichen Ländern werden mittlerweile von fünf Ehen mindestens zwei geschieden. Das kann nicht nur am Charakter der Betroffenen liegen, denn in westlich - christlichen Zivilisationen, wie z. B. der Europäischen Union ist der Anspruch, auch als Entscheidungsträger einer Familie dermaßen hoch aufgebürdet, dass es für untere Einkommensschichten keine Wahl der Selbstentscheidung zur Familienplanung gibt, ob z. B.: öffentliche Betreuung oder dass Kinder bei der Mutter sein dürfen, da entscheidet der Staat was passiert und keineswegs der Vater, eher noch die Mutter.

Das ist eben die Frage ob man das will, dass öffentliche Organe DEIN Leben planen und Du kein nennenswertes Mitbestimmungsrecht zu Deiner eigenen Familie hast. Wenn sich Menschen freiwillig entmündigen lassen, dann passt das, wenn jemand eigenständig „Familie“ leben will, ist er in einem moslemischen Land sicher besser aufgehoben.

Und ehrlich (unter anderen moslemischen Ländern), ich war in Istanbul, von oben der Schwarzmeerküste (Dreiländereck), hinunter nach Ankara, Afyon, bis Van – See (Kurdistan), als Ungläubiger, wie Du es nennst, ich lebe heute noch, alle waren sie sehr nett, während der langen Zeit, ich wurde nie bestohlen, beschimpft oder schikaniert, meistens durfte ich bei Lokalbesuchen nicht einmal zahlen, haben andere für mich gemacht.

Ich habe etwas erfahren (nicht nur in der Türkei), fernab jeder Touristik, wenn Du so willst, ein Gefühl der Gemeinsamkeit, menschliches Vertrauen (ich hätte 100x sterben können) ohne Gegenleistung, das hängt sicher nicht nur mit der Religion zusammen, auch mit der Lebenseinstellung orientalischer Kulturen, ich habe kennen gelernt, wie wurscht es eigentlich ist, ob am Boden, im Sand, oder in fünf Sterne Hotels Menschen einander Begegnen die sich nicht hassen und bekriegen. ( und Konflikte verschiedener Volksgruppen wird es immer geben).

Der Hass den predigen wir Christen, wir wollen bekehren zu unseren Werten und Vorstellungen von (Pseudo-)Glück, ob der andere das will oder nicht wird nicht gefragt, am besten gleich mit Bomben. Die Eroberer waren immer Christen, weltweit, alle Weltkriege kommen aus christlichen Ländern und sei es mit Atom-Bomben oder Massenvernichtung in den KZ, immer waren es christliche Kulturen. (auch die Umweltverschmutzung und Zerstörung hat ihre Wurzeln in der christlichen Welt -Ordnung)

Mit der Wirtschaftskrise drohen weitere große Kriege, viele Unschuldige müssen wieder für christlich – demokratisch fragwürdige Ideen eines Staates sterben, - Schurkenstaaten müssen noch schnell gefunden werden, ein Schuldiger wird dringend gesucht, damit nach dem Krieg die Wirtschaft wieder läuft, - bitte was verteidigst Du an diesem Alptraum?

K. M.

Also, Kopf in den Sand stecken, habe ich nie behauptet. Es geht um akzeptieren und präventieren.
Bildlich gesprochen:
Wir stehen nicht mehr am Anfang des Weges oder an einer Kreuzung, unser bisherige Weg hat uns an den Abgrund gebracht. Jetzt heißt es nur noch so langsam wie möglich auf ihn zu gehen und hoffen, dass der Fall nicht so tief sein wird.

Sag mal hast du ein Problem mit Islamisten oder Terroristen? Wo ist denn das Problem wenn Islamisten in "unser" Land kommen. Wenn du Angst hast vor Terroristen die in "unser" Land kommen wollen, dann drück dich auch so aus! Du kannst nicht Islamist gleich Terrorist setzen!!! Und zum letztenmal viele der Terroristen konventieren erst kurz vor ihren Anschlägen, ich bezweifele sehr, dass sie die Religion verstehen oder an sie glauben.

Und was wenn die Hinduisten das selbe über die Christen denken? Soll denn der 3.Weltkrieg wirklich ein Religionskrieg werden? Ich fänds echt lustig wenn der 3.Weltkrieg wieder von den Deutschen gestartet würde...*Ironie/Sarkasmus*

Menschen wie ihr fördert die Gewaltspriale nur, z.B. London, nach den Bombenattentaten wurden unschuldige Menschen bestraft, durch Zerstörung islamistischer Einrichtungen, nur weil die Vorurteile, intoleranz und blinde Rache sie leiten.

Na gut, man hat mich ja schon kritisiert, ich würde nur kritisieren und keine Lösungen anbieten.

Okay, also ihr "Volksbefreier" was glaubt ihr soll man machen? Haben eure Vorfahren nicht die selben bzw. ähnliche Gedanken, Wörter und Forderungen gegen die Juden habt? Na los ich höre! Den Islam verbieten und somit gegen die eigenen demokratischen Grundsätze verstoßen?!

Der Zweck heiligt die Mittel was? Mal sehen wie viele Tage die "Westliche Welt" warten würde mit Militärischen Schritten, wenn alle "3. Weltländer" ihre Grenzen dicht machen würden und ein Globales Embargo gegen "die Westliche Welt" verhängen würden....klar sucht man sich dann irgendeinen irrationalen Grund um es zu rechtfertigen, kennt man doch aus der Geschichte.

Die Demokratie ist nicht "Feind des Terrors"! Die Demokratie selbst, kann zum Instrument des Terrors werden! Beispiel? Kein Problem! Sri Lanka: Singahlesen-Tamilen-Konflikt.

Klar habt ihr Angst und sucht unterbewusst nach einen Sündenbock, aber das ist doch realitätsfremd. (soll kein persönlicher Angriff sein)

Ihr verurteilt schon lange nicht mehr die Religion sondern, die Menschen die da hinter stehen. Hieß es doch "Islam-demokratie: ein widerspruch" und nicht "Islamisten/Muslime-demokratie: ein widerspruch".

Die Menschen hinter dieser Religion sind genau wie Atheisten, Budhisten, Hinduisten, Naturvölkern u.v.a. Religionsgruppen, immernoch Menschen und wer seit ihr schon, die sich das Recht nehmen ihre Religion abzuwerten und woher nehmt ihr euch das Recht ihre Menschenwürde und ihre Freiheit beschneiden zu wollen?!

Entweder leben wir alle zusammen oder wir gehen alle zusammen drauf. Akzeptieren und Präventieren.

Das der Islam möglicherweise von Terroristen benutzt wird ist mir klar, aber reicht das um den Islam selbst als Terroristisch einzustufen?! Eine Waffe ist auch nicht gut oder böse, es hängt vom Schützen ab, was er damit macht.

von soowie an K.M.

ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich habe nichts gegen die muslime, gegen deren lebensweise, gegen deren glauben, wenn, ja wenn die GRUNDLAGE des GLAUBENS nicht die BELEIDIGUNGEN, ERNIEDRIGUNGEN, VERFOLGUNGEN, BEKÄMPFUNG und TÖTEN andersgläubiger MENSCHEN beinhalten WÜRDE: das und nur dass ist meine KRITIK. / ein religiöser mensch, versteht diese HASSAUSBRÜCHE auch nicht......... freiheit und frei zu entscheiden hat seinen preis. ein CHRIST darf sich von seiner religion abmelden...... ein MUSLIM wird GETÖTET......../ scheidungen hängen auch mit dem beruf und arbeit beider elternteile zusammen und der finanziellen unabhängigkeit der frau.......die bei den muslimen nur ein traum ist......./ der staat greift nur dann ein, wenn die Kinder den schutz bedürfen, entscheiden tun die ELTERN.......auch bei der kindesplanung und NUR SIE ENTSCHEIDEN DARÜBER .....bei scheidung, entsscheidet das wohl des kindes, bei welchen elternteil das kind verbleibt...../ das mitbestimmungsrecht des staates ist zum schutz des kindes und KEINE entmündigung wie du schreibst.......diesen schutz haben die kinder im ISLAM nicht, sie sind den eltern BEDINGUNGSLOS ausgeliefert......./ wenn jemand eigenständig „Familie“ leben will, ist er in einem moslemischen Land sicher besser aufgehoben..... sie haben zwar kein KINDERGELD und nicht die AUSBILDUNGSMÖGLICHKEITEN aber dafür kann der der MANN seine FRAU jederzeit schlagen, ohne dafür zur rechenschaft gezogen zu werden.......das die kinder zwangsverheiratet werden können...... nach der scharia ist ein mädchen ab 9 jahre geschlechtsreif.......willst du das für deine töchter???..... das ist schändung in unseren LAND...../. eigenständig leben kann ein muslim sowieso nicht, wenn ich den zwang zur religion hernehme, die zwänge und vorschriften die monatlange KASTEIUNG zu befolgen sind, die dieverser unterwerfungen........ die DEMÜTIGUNGEN und die STRAFEN die auf einem zukommen........./ HAUPTTHEMA im ISLAM ist das FÜRCHTEN .......da eifert ALLAH mit SATAN, um die wette, wer mehr gefürchtet werden muss. ALLA geht da als sieger hervor....... paratox, warum soll ich mich vor dem, der mir GUTES WILL mehr fürchten als vor dem, der mir böses will..........??? hat sich mohammed da verhört, war es wirklich ALLAH der ihm das eingab..........?
die Menschen sind überall freundlich, wenn man ihnen auch so entgegen kommt........ aber der KORAN kommt mir als ANDERSGLÄUBIEN MIT HASS und ZWIETRACHT bis ans ende der tage / auferstehung .......wie es geschrieben steht,.... entgegen....... WENN christen hassen, wie du schreibst, dann sind das KEINE CHRISTEN, weil die christen die NÄCHSTENLIEBE predigen UND LEBEN WOLLEN....... du als ATHEIST, schreibst WIR CHRISTEN predigen den hass! - bekehren andere ob sie wollen oder nicht........die freiheit des wortes ist jedermann umbenommen.....- UND WIEDER EINE VERDREHUNG wenn ein CHRIST bekehrt, hat es für den BEKEHRTEN keine FOLGEN DA ES KEINEN ZWANG GIBT......... aber beim ISLAM wird er UMGEBRACHT WENN ER SICH NICHT BEKEHREN lassen WILL also ZWANG..... er muss beim ISLAM wollen,..... weil er sonst TOT ist...... .Die Eroberer waren immer Christen, weltweit, .......
du vergisst, das mohammed in KÜRZESTER ZEIT ganz NORDAFRIKA, und teile SÜDEUROPAS überrollt hat...... die VERTREIBUNG der JUDEN und CHRISTEN in den arabischen ländern ist bestandteil ISLAMISCHER MACHPOLITIK......../ sogar EUROPA haben sie mehrmals getestet, allerdings war Wien DIE ENDSTATION.........../
NACH MEINER MEINUNG, ist die UMWELTVERSCHMUTZUNG IN ERSTER LINIE durch die - ÜBERVÖLKERUNG - DER ERDE - durch die HEMMUNGSLOSE VERMEHRUNG der MENSCHEN zurückzuführen....... schlussfolgerung, daraus weniger kinder....... wenn es vor 120 Jahren 2 Mrd menschen gab und heute 7 Mrd menschen weltweit gibt, alle jahre 82 Mio dazukommen...... bitte nicht WEITERDENKEN......../.die WIRTSCHAFTSKRIESE ist auswuchs menschlichen GIER.......viele Unschuldige müssen wieder für christlich – demokratisch fragwürdige Ideen eines Staates sterben, -daraus entnehme ich, dass du weder eine demokratie möchtest, noch in einer christlichen gesellschaft leben möchtest ........diese wünsche kann sich jeder SELBST erfüllen..........
mein ALPTRAUM sind die GESETZE DES KORANS.......

N.S. bitte teile mir die stellen mit, wo die christen aufgefordert werden andere zu hassen.......... danke im voraus!
Grüße soowie .

von soowie an K.M.

N.S. bitte teile mir die stellen mit, wo die christen aufgefordert werden andere zu hassen.......... danke im voraus!
Grüße soowie .

Papst bei Bush (erg. christliche) "Religion ist Grundlage der Politik

"Papst Benedikt XVI. und US-Präsident George W. Bush sind sich in der Bedeutung moralischer Werte einig. Ohne sie könne eine Demokratie nicht funktionieren, sagte der Papst beim Empfang im Weißen Haus, wo er auch seinen 81. Geburtstag feiert. Für Papst Benedikt XVI. und US-Präsident Bush haben Glaube und Religion eine herausragende Bedeutung für das politische Handeln.

"Eine Demokratie ohne Werte kann ihre eigene Seele verlieren", sagte der Papst bei einem Empfang auf dem Südrasen des Weißen Hauses. ???

Der Glaube gebe den Menschen zugleich die Kraft, "für eine immer gerechtere und brüderliche Gesellschaft einzutreten". Mehrfach verwies der katholische Kirchenführer dabei auf die Religiosität in den USA.

http://www.stern.de/politik/ausland/:Papst-Bush-Religion-Grundlage-Politik/617535.html

"Die Achse des Bösen"

über das US-amerikanische Sendungsbewusstsein

............Präsident Bushs vollmundige Ankündigung, den Krieg gegen "die Achse des Bösen" konsequent zu führen, fügt sich folgerichtig in die sendungsbewusste, religiös verbrämte Demagogie der USA ein und kann Kenner der Geschichte der Vereinigten Staaten nicht verwundern. Diese fundamentalistische Propaganda hat jedoch unter der geistigen Elite von Wissenschaft und Kunst sofort durch den offenen Brief von 58 Intellektuellen den Widerspruch des anderen Amerika erfahren. ..........

............. sondern um ein ganz besonderes Land handele, um nicht weniger nämlich als 'God's own country', um die Hoffnung der Menschheit, um das 'neue Jerusalem', um eine Nation mit einem weltmissionarischen Auftrag" (Rolf Winter).

............ Im "neuen Jerusalem" sollte eine für die Menschheit beispielgebende Gesellschaft entstehen, ein Vorhof zum Himmel, eine globale Wegweisung. Die Gründung der Nation, so sah es der zweite Präsident der Vereinigten Staaten John Adams, war zweifellos "ein herrlicher Plan der Vorsehung", den Rest der Menschheit, der unter beklagenswerten Umständen lebte, zu erleuchten und eines gottgesegneten Tages zum "American way of life", also zur menschlichen Vollkommenheit, zu bekehren. ............

Die Realität im "Vorhof des Himmels" sieht jedoch nicht sehr verheißungsvoll aus. Es ist ein Land voll politischer, ökonomischer und krimineller Gewalt.

............ Der Fundamentalismus der Vereinigten Staaten, die religiöse Kostümierung einer knallharten Machtpolitik unterscheidet die herrschende Politkaste als Wortgeber des militärisch-industriellen Komplexes ............

http://www.rotdorn.org/rd32achse.htm

5 Jahre Irakkrieg:

Eine Million Tote, Millionen auf der Flucht US-Krieg gegen Irak vollkommen gescheitert

http://dijaspora.wordpress.com/2008...-der-uni-kasselfriedenspolitischer-ratschlag/

Die traurige Kriegsrealität:

Dem britischen Forschungsinstitut ORB zufolge wurden bis Herbst 2007 etwa 1,2 Millionen Iraker getötet und 1,1 Millionen verwundet.

Der deutsche Medienmanager Jürgen Todenhöfer wagt in seinem Buch über den irakischen Widerstand »Warum tötest Du, Zaid?« (C. Bertelsmann) den politisch unkorrekten Vergleich: »Saddam Hussein hatte in den 23 Jahren seiner Herrschaft laut ›Human Rights Watch‹ den Tod von 290000 Zivilisten zu verantworten.« Und der frühere UN-Generalsekretär Kofi Annan konstatiert:

Der irakischen Bevölkerung geht es heute schlechter als während der Diktatur !!!

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/5-jahre-2.html#2

Gruß
Kultus Maximus

Zuletzt bearbeitet:

Papst bei Bush (erg. christliche) "Religion ist Grundlage der Politik

"Papst Benedikt XVI. und US-Präsident George W. Bush sind sich in der Bedeutung moralischer Werte einig. Ohne sie könne eine Demokratie nicht funktionieren, sagte der Papst beim Empfang im Weißen Haus, wo er auch seinen 81. Geburtstag feiert. Für Papst Benedikt XVI. und US-Präsident Bush haben Glaube und Religion eine herausragende Bedeutung für das politische Handeln.

"Eine Demokratie ohne Werte kann ihre eigene Seele verlieren", sagte der Papst bei einem Empfang auf dem Südrasen des Weißen Hauses. ???

Der Glaube gebe den Menschen zugleich die Kraft, "für eine immer gerechtere und brüderliche Gesellschaft einzutreten". Mehrfach verwies der katholische Kirchenführer dabei auf die Religiosität in den USA.

http://www.stern.de/politik/ausland/:Papst-Bush-Religion-Grundlage-Politik/617535.html

"Die Achse des Bösen"

über das US-amerikanische Sendungsbewusstsein

............Präsident Bushs vollmundige Ankündigung, den Krieg gegen "die Achse des Bösen" konsequent zu führen, fügt sich folgerichtig in die sendungsbewusste, religiös verbrämte Demagogie der USA ein und kann Kenner der Geschichte der Vereinigten Staaten nicht verwundern. Diese fundamentalistische Propaganda hat jedoch unter der geistigen Elite von Wissenschaft und Kunst sofort durch den offenen Brief von 58 Intellektuellen den Widerspruch des anderen Amerika erfahren. ..........

............. sondern um ein ganz besonderes Land handele, um nicht weniger nämlich als 'God's own country', um die Hoffnung der Menschheit, um das 'neue Jerusalem', um eine Nation mit einem weltmissionarischen Auftrag" (Rolf Winter).

............ Im "neuen Jerusalem" sollte eine für die Menschheit beispielgebende Gesellschaft entstehen, ein Vorhof zum Himmel, eine globale Wegweisung. Die Gründung der Nation, so sah es der zweite Präsident der Vereinigten Staaten John Adams, war zweifellos "ein herrlicher Plan der Vorsehung", den Rest der Menschheit, der unter beklagenswerten Umständen lebte, zu erleuchten und eines gottgesegneten Tages zum "American way of life", also zur menschlichen Vollkommenheit, zu bekehren. ............

Die Realität im "Vorhof des Himmels" sieht jedoch nicht sehr verheißungsvoll aus. Es ist ein Land voll politischer, ökonomischer und krimineller Gewalt.

............ Der Fundamentalismus der Vereinigten Staaten, die religiöse Kostümierung einer knallharten Machtpolitik unterscheidet die herrschende Politkaste als Wortgeber des militärisch-industriellen Komplexes ............

http://www.rotdorn.org/rd32achse.htm

5 Jahre Irakkrieg:

Eine Million Tote, Millionen auf der Flucht US-Krieg gegen Irak vollkommen gescheitert

http://dijaspora.wordpress.com/2008...-der-uni-kasselfriedenspolitischer-ratschlag/

Die traurige Kriegsrealität:

Dem britischen Forschungsinstitut ORB zufolge wurden bis Herbst 2007 etwa 1,2 Millionen Iraker getötet und 1,1 Millionen verwundet.

Der deutsche Medienmanager Jürgen Todenhöfer wagt in seinem Buch über den irakischen Widerstand »Warum tötest Du, Zaid?« (C. Bertelsmann) den politisch unkorrekten Vergleich: »Saddam Hussein hatte in den 23 Jahren seiner Herrschaft laut ›Human Rights Watch‹ den Tod von 290000 Zivilisten zu verantworten.« Und der frühere UN-Generalsekretär Kofi Annan konstatiert:

Der irakischen Bevölkerung geht es heute schlechter als während der Diktatur !!!

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/5-jahre-2.html#2

Gruß
Kultus Maximus

soowie zur irakischen bevölkerung.....

Der Irakischen Bevölkerung geht es heute schlechter als während der Diktatur!

hallo kultus maximus, deine einschätzung ist sicher richtig, aber ihr zieht den falschen zur rechenschaft, wenn alle bush dafür verantwortlich machen.....
frage? wieviel mus ein diktator töten, bevor weltmächte eingreifen??? sind 290.000 menschen zu wenig?? dazu kommt noch der anschlag vom 11.9. sowie der verdacht auf groß angelegte waffenlager. der krieg gegen den iran
und die terror gefahr die aus diesen ländern ausgeht. hassan hussein hätte nur eine kontrolle zulassen müssen, - er wollte krieg - den hat er auch bekommen - bush hat nur einen fehler begangen, er hat sich vorher nicht über machtverhältnisse, die klanbildungen und die mentalität der menschen dort informiert..... und nicht beachtet, das die menschen dort gar keine demokratie wollen, weil dadurch ihre struktur der klanbildungen zerbricht. -- die welt wird bush noch einmal danken...... die vielen unsinnig zu tode gekommenen menschen hat nicht bush zu veranrworten, sondern der islam die ständig neue terroranschläge mit menschenopfer in großer zahl fordert. der islam ist mitten drinn, und ist bestrebt das feuer am brennen zu halten...... die menschen sind die leidtragenden, und sie wissen gar nicht, dass die eigenen leute sie als schutzschild benützen....
grüße soowie

hallo kultus maximus, deine einschätzung ist sicher richtig, aber ihr zieht den falschen zur rechenschaft, wenn alle bush dafür verantwortlich machen.....
frage? wieviel mus ein diktator töten, bevor weltmächte eingreifen??? sind 290.000 menschen zu wenig?? dazu kommt noch der anschlag vom 11.9. sowie der verdacht auf groß angelegte waffenlager. der krieg gegen den iran
und die terror gefahr die aus diesen ländern ausgeht. hassan hussein hätte nur eine kontrolle zulassen müssen, - er wollte krieg - den hat er auch bekommen - bush hat nur einen fehler begangen, er hat sich vorher nicht über machtverhältnisse, die klanbildungen und die mentalität der menschen dort informiert..... und nicht beachtet, das die menschen dort gar keine demokratie wollen, weil dadurch ihre struktur der klanbildungen zerbricht. -- die welt wird bush noch einmal danken...... die vielen unsinnig zu tode gekommenen menschen hat nicht bush zu veranrworten, sondern der islam die ständig neue terroranschläge mit menschenopfer in großer zahl fordert. der islam ist mitten drinn, und ist bestrebt das feuer am brennen zu halten...... die menschen sind die leidtragenden, und sie wissen gar nicht, dass die eigenen leute sie als schutzschild benützen....
grüße soowie

Hi soowie,

ich würde dir empfehlen einige der Bücher und websites die ich ihm Forum "Nahost" an Hartmut schrieb zu lesen.
Schnell geht es mit der Steinbergrecherche.
Aber ohne Bücher - sofern du überhaupt Interesse hast - wird es nicht gehen.
Die Verflechtungen zwischen Macht Wirtschaft und Resourcen sind sehr komplex.

Du redest nur das nach was in mainstream Blättern gerne veröffentlicht wird. Hast du so gar kein Interesse wissen zu wollen, was auf unserem Globus wirklich los ist ? Reicht es dir nur in den Massenmedien zu "ruhen" ?? Und so gar nichts zu wissen ? so dass jeder dir alles "aufdoktrinieren" kann und du glaubst das ??

Auch wäre es gut - sofern du überhaupt daran interessiert bist es zu wissen - wenn du dich mal über CIA und deren Machenschaften und die nachweislich - es waren ja mehr - Morde und Mordaufträge der letzten 70/50 Jahre and Staatspolitiker/-häupter nachliest.

Deine politische Information ist äußerst dürftig. Nur einfach alles wieder so abhandeln hier Christentum und dort Islam wird dich niemals etwas erkennen lassen was hier auf unserem Globus in der Politik gespielt wird. Aber das dachte ich sollte ein jeder eh wissen aus unserer Geschichte im Mittelalter ....

Es ist ein Spiel - ein Spiel mit Menschen um Macht, Geld und um die Vormachtstellung der Supermacht zu erhalten .... "God bless America..." wieviel Menschen drauf gehen ist völlig zweitranging dieser Supermacht solange es nicht in ihrem eigenen Land ist ....
und setzte dich einmal auseinander - auch an Hartmut geschriebene Bücherliste - bzgl. der Massenmedien-Welt.

ach ja und schau einmal wo überall Gasvorkommen sind und die US-Flotten auf See sind ..... und was Al-Kaida anbelangt ....tja auch da gibt es zum Nachlesen, warum und wieso die USA sich dort verbündet hatten mit den Taliban und warum dann wieder nicht usw. usf.

sartchi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grüße soowie

Hallo Soowie!

Es ist nicht meine Einschätzung die ich darstellte, sondern die des UN Generalsekretär. d. Vereinten Nationen Kofi Atta Annan, er war siebter Generalsekretär der Vereinten Nationen.
Welche Welt (oder dunklen) Mächte da Deiner Meinung eingreifen hätten sollen ist mir nicht klar, fest steht, dass Ex-Pr. Bush wahrscheinlich eine Klage am internationalen Gerichtshof wegen Missachtung der Menschenrechte droht.

Wenn Du Dich persönlich zu Kriegsverbrechen und Verbrechern bekennst, ist das Deine Sache, ich distanziere mich mit aller Deutlichkeit davon.

Zu Deiner Information zum Irak-Krieg: erst als der CIA sich sicher war, dass der Irak KEINE Atomaren Waffen besitzt und es sich nur um Attrappen handelt, gab auch Europa "grünes Licht" für den Angriffskrieg der USA.

Durch die Wirtschaftskrise der USA und Europa drohen weitere Kriege, davor haben arme Länder die meiste Angst, grundlos einer Aggression durch USA und auch Israel bedroht zu werden um die Wirtschaft wieder anzukurbeln.

Gruß
Kultus Maximus

Werbung:

Hallo Soowie!

Durch die Wirtschaftskrise der USA und Europa drohen weitere Kriege, davor haben arme Länder die meiste Angst, grundlos einer Aggression durch USA und auch Israel bedroht zu werden um die Wirtschaft wieder anzukurbeln.

Gruß
Kultus Maximus

Hi Kultus Maximus,

zwar nicht an mich gerichtet möchte aber bemerken, dass ich das ganz genau so sehe.
Und auch Iran usw. Denn die Kampagne gegen Iran steht auch auf solchen Füßen wie bei Irak. Iran hat seit 2003 mit den Anreicherungen mit Uran aufgehört. Ist aber ebenfalls den USA bekannt.
Fest steht dass die US-Flotten überall auch dort stehen.
Logisch - es bildet sich langsam ein neuer "Block" heran. Iran liegt leider Gottes wieder mal nicht sehr günstig in der Linie.

Und eigentlich war das jetzt von Israel aufgeführte Kriegstheater - modernst Ausgestattet gegen einen so gut wie gar nicht Ausgestatteten - eher das "Zeigen" was sie so alles von den US geliefert bekamen. Darunter befinden sich neue Arten die auch tiefer in die Erde dringen können (bin kein Fachmann für solche Dinge!).

Leider fürchte ich, dass so gut wie niemand hier im Forum wirklich an Tatsachen interessiert ist. Ich habe einige links in meiner Antwort an Hartmut hineingestellt, darunter ist ein sehr, sehr interessanter der unbedingt gelesen werden sollte.

Die Supermacht wird auf alle Fälle verhindern wollen, dass sich ein anderer Block bildet. Und ich denke es ist wert sich mal den nachstehenden link anzusehen (in Englisch):

http://www.newamerica.net/issues/foreign_policcy
bzw. direkter http://newamerica.net/publications/policy/u_sweapons_war_2008_0

es kann sich jeder selbst ein Bild davon machen - und die größten Waffengeschäfte gehen weiter. Das ist wichtig. Und darf nie aufhören .... wollen selbstverständlich die Manufacturer .... und auch eine Supermacht die die größten Schulden aufweist ...

sartchi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben