• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

AW: ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

Ich erinnere mich noch daran, als 2009 den Mindestrente-Omis hier in D. die 24 Euro Heizkostenzuschuss im Monat gestrichen wurden, um 100 Millionen Euro pro Jahr einzusparen. Merkel hat vor einer Woche schnell mal 500 Millionen in Waffen gespendet, für die Kurden. Irgendwie ist das alles krank.

Das sehe ich auch so, aber wo bleibt da die Demokratie - kann man diese wirklich wichtigen Entscheidungen tatsächlich wählen?

Werbung:

Und dieses Funktionsgerät Auto speziell für den Individualverkehr kann genauso mit anderen Antriebsmitteln ergänzend oder vollkommen benzinfrei gesteuert werden. Somit sinken Rohölbedarf und Konflikte in arabischen Ländern erheblich.

Keine Dampfmaschine arbeitet so raffiniert, als daß sich nicht doch noch ein Auto finden ließe, dessen Überholung sich rentiert...

Könnte man eine Gesellschaft nicht anders, moderner strukturieren wo „das Auto“ als Funktionsgerät wie z.B. eine Bohrmaschine betrachtet wird, aber nicht „als Leben“?

Praktisches Beispiel für einen Gesellschaftswandel: Ein Werbeverbot für Autos so wie bei Zigaretten.

Und dieses Funktionsgerät Auto speziell für den Individualverkehr kann genauso mit anderen Antriebsmitteln ergänzend oder vollkommen benzinfrei gesteuert werden. Somit sinken Rohölbedarf und Konflikte in arabischen Ländern erheblich.

Die gesamte negative Konfliktkette "Krieg – Flüchtlinge – Massenzuwanderung – Armut – politischer Rechtsruck" bliebe uns dann erspart.

Die Gesellschaft könnte sich ändern und sie ändert sich auch. Allerdings gibt es da eine gewisse Trägheit und die Gesellschaft möchte sich nicht gerne ändern, erst dann, wenn es nicht mehr anders geht.

die Gesellschaft verändert sich schneller, als viele ahnen. Und zwar proportional zum Anstieg des muslimischen Anteils. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/08/30/junge-franzosen-sympathisieren-mit-dem-islamischen-staat/

Ja, dieser "muslimische Anteil" macht der Gesellschaft Frankreichs zu schaffen, wobei es keine Religionsfrage ist, wie am Beispiel der USA zu erkennen ist, daß einer Gesellschaft die als "Arbeitssklaven" ins Land geholten Menschen irgendwann klar machen, daß sie mit dieser Rolle nicht mehr zufrieden sind.

genau, das sage ich auch schon lange. Sie sind nur als billige Arbeitskräfte willkommen, nicht aber als gleichberechtigte Mitbürger. Kulturelle und religiöse Aspekte kommen dazu. Und bei uns steigt der Anteil durch Zuzug und Umzug der Alteingesessenen auf den Friedhof rasant, während die Arbeit immer weniger wird und die Politik kein einziges Problem wirklich anpackt und sinnvoll gegensteuert. Der Drang, durch neue (altbekannte) Feindbilder vom eigenen Versagen abzulenken, steigt täglich, obwohl bekannt ist, wohin das führt.

Heute scheint es noch keine größeren Massaker der ISIS gegeben zu haben, denn in keiner Nachrichtensendung wird etwas darüber berichtet.
Vielleicht sind die jetzt brav und kooperieren mit Mutti Merkel und Osama Bin Obama im heldenhaften K(r)ampf gegen die Russkraine (?)
Der Kalif von Kiew wird auch immer dicker (zuviel Schokolade ?)
Perivisor

Die Frage könnte sein. Wie nimmt man keine psychischen Schäden, während man den Wahnsinn beobachtet. Boshaftigkeit und Sarkasmus machen leider nicht glücklich.

Gestern bin ich an einem Werbestand unserer Dorfzeitung vorbeigekommen...und irgendwie hat es mich gejuckt, die Frau mal zu fragen, ob sie das was in ihrer Zeitung steht...selber noch glaubt. Sie hat mich angesehn alsob sie die Frage nicht verstünde. Naja, solche Leute verstehen nicht, was mit ISIS gemeint sein könnte, sie verstehen kein bedingungsloses Grundeinkommen, sie verstehen Putins Reaktionen nicht....kein Wunder dass sie sich keine Fragen stellen, wenn du ihnen Bodenproben und Regenwasserproben mit erhöhten Strontium, Barium und Aluminium-Verbindungen schwarz auf weiß zeigst. Was sollte da auch unnormal sein.

Man hat den Eindruck, sie weigern sich die Wahrheit herauszufinden und herauszufinden, was an ihrer Meinung wirklich ihr eigenes ist. Irgendwie ist die Lebenslust erstickt, in der Bande.

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Ach Bernd, so trüb solltest du es auch nicht sehen. Es stimmt schon, was wir hier oft beklagen. Es könnte Vieles viel besser laufen, aber auch noch schlechter. Sicher, Strontium kam in unserer vorindustriellen Umgebung weniger vor, ebenso Aluminiumverbindungen. Wir können und aber schon darauf verlassen, dass die Natur das ausregelt, was der Mensch suboptimal verquickt. Steigt die Hintergrundradioaktivität an, so überleben halt diejenigen länger, die genetisch dafür prädestiniert sind. Gut, die vielen Krebstoten (auch Kinder) müssten nicht unbedingt sein, aber wenn es die Führung doch so will und die Masse es toleriert? Das meine ich jetzt nicht ironisch, sondern ernsthaft. Gerade jetzt erfuhr ich von 2 Fällen schwerst erkrankter Kinder aus meinem Umfeld. Wir können nicht mehr tun, als darauf hinweisen: der Preis, der für den ökonomischen und ökologischen Endkampf gezahlt werden muss, ist hoch. Egal ob in Krisengebieten durch Expolsivstoffe gestorben wird, oder hier in unserer oberflächlich friedlichen Fluchtburg der scheinbar Glückseligen durch schleichende Vergiftung. Es ist unsere Normalität und für sehr Viele ist verrückt, wer daran zweifelt.

Bei euch gibt es noch eine Dorfzeitung? Die gute Frau hat sicher nicht gewusst, wie das jetzt gemeint war. Für sie steht definitiv fest, dass wahr ist, was in der Zeitung steht. Die Pressesprecherin von IKEA hat letzten Montag auch überzeugt dargelegt, wie umweltbewusst und fair ihr Unternehmen ist. Dass dann die ARD-Journalisten zu dem Ergebnis kamen, die Fairness sei nur vorgetäuscht, hat sie sicher derart interpretiert, dass sie schlampig recherchiert haben oder ihnen eins auswischen wollen.

Werbung:

Ach Bernd, so trüb solltest du es auch nicht sehen. Es stimmt schon, was wir hier oft beklagen. Es könnte Vieles viel besser laufen, aber auch noch schlechter. Sicher, Strontium kam in unserer vorindustriellen Umgebung weniger vor, ebenso Aluminiumverbindungen. Wir können und aber schon darauf verlassen, dass die Natur das ausregelt, was der Mensch suboptimal verquickt. Steigt die Hintergrundradioaktivität an, so überleben halt diejenigen länger, die genetisch dafür prädestiniert sind. Gut, die vielen Krebstoten (auch Kinder) müssten nicht unbedingt sein, aber wenn es die Führung doch so will und die Masse es toleriert? Das meine ich jetzt nicht ironisch, sondern ernsthaft. Gerade jetzt erfuhr ich von 2 Fällen schwerst erkrankter Kinder aus meinem Umfeld. Wir können nicht mehr tun, als darauf hinweisen: der Preis, der für den ökonomischen und ökologischen Endkampf gezahlt werden muss, ist hoch. Egal ob in Krisengebieten durch Expolsivstoffe gestorben wird, oder hier in unserer oberflächlich friedlichen Fluchtburg der scheinbar Glückseligen durch schleichende Vergiftung. Es ist unsere Normalität und für sehr Viele ist verrückt, wer daran zweifelt.

Bei euch gibt es noch eine Dorfzeitung? Die gute Frau hat sicher nicht gewusst, wie das jetzt gemeint war. Für sie steht definitiv fest, dass wahr ist, was in der Zeitung steht. Die Pressesprecherin von IKEA hat letzten Montag auch überzeugt dargelegt, wie umweltbewusst und fair ihr Unternehmen ist. Dass dann die ARD-Journalisten zu dem Ergebnis kamen, die Fairness sei nur vorgetäuscht, hat sie sicher derart interpretiert, dass sie schlampig recherchiert haben oder ihnen eins auswischen wollen.

Ich will ja nicht nerven, aber was hat dieses Pseudo-Beruhigungs-Geschwurbel mit dem Thema zu tun ?
Perivisor

Zurück
Oben