• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

AW: ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

Pseudo-Beruhigungsgeschwurbel, das hat schon etwas, das muss ich zugeben. So kann man es auch bezeichnen. Mit dem Thema hat es genau so viel zu tun, wie mit allen anderen üblen Entwicklungen. Es ist einfach so, dass es keinen Sinn ergibt, sich pausenlos darüber zu echauffieren, denn damit reiben wir uns nur auf. Es zu erkennen und darauf hinzuweisen ist bestimmt sinnvoll. Auch die Bereitschaft, im Fall der Fälle dies bei künftigen Entscheidungen zu berücksichtigen und sich zu weigern, aktiv irgendwie teilzunehmen. Mehr als Konsequenz im persönlichen Verhalten geht halt nicht. So lange die Herde nicht reif dafür ist, bleibt nur kritische Distanz - auch wenn der Drang noch da ist, mit dem Hammer draufhauen zu wollen. Es hat lange gedauert, bis er bei mir nachgelassen hat, viele Jahre. Wir können den Lauf der Welt nicht ändern, sondern nur unser persönliches Umfeld beeinflussen. So lange die Massen noch mitmachen bei dem Irrweg, bewirken wir mit dem hilflosen Drang nach Weltverbesserung nur die Stimmungsvergiftung unseres Umfelds. Mehr nicht.

Werbung:

Pseudo-Beruhigungsgeschwurbel, das hat schon etwas, das muss ich zugeben. So kann man es auch bezeichnen. Mit dem Thema hat es genau so viel zu tun, wie mit allen anderen üblen Entwicklungen. Es ist einfach so, dass es keinen Sinn ergibt, sich pausenlos darüber zu echauffieren, denn damit reiben wir uns nur auf. Es zu erkennen und darauf hinzuweisen ist bestimmt sinnvoll. Auch die Bereitschaft, im Fall der Fälle dies bei künftigen Entscheidungen zu berücksichtigen und sich zu weigern, aktiv irgendwie teilzunehmen. Mehr als Konsequenz im persönlichen Verhalten geht halt nicht. So lange die Herde nicht reif dafür ist, bleibt nur kritische Distanz - auch wenn der Drang noch da ist, mit dem Hammer draufhauen zu wollen. Es hat lange gedauert, bis er bei mir nachgelassen hat, viele Jahre. Wir können den Lauf der Welt nicht ändern, sondern nur unser persönliches Umfeld beeinflussen. So lange die Massen noch mitmachen bei dem Irrweg, bewirken wir mit dem hilflosen Drang nach Weltverbesserung nur die Stimmungsvergiftung unseres Umfelds. Mehr nicht.

Ja. Persönliche Konsequenzen sind in guter Stimmung vielleicht wirksamer, als in Verbitterung. :)

Das sehe ich anders: wer hier im DF schreibt, hat den Anspruch, sich mit bestimmten Themen auseinanderzusetzen. Wie das jemand tut, bleibt ihm überlassen. Sinnvoll ist es - unabhängig von der persönlichen Stimmungslage -, einigermaßen themenorientiert zu schreiben.
Das persönliche verhalten außerhalb des DF ist entweder Privatsache - und dann sollte darauf nicht vorschnell anhand von Beiträgen geschlossen werden - oder jemand hat Interesse, seine ganz persönlichen Eigenschaften hier auszubreiten. Auch das ist natürlich möglich.
Auch wenn wir hier im DF konkret nichts ändern können, kämpfen wir doch an der ideologischen Front. Man erkennt das an den verbalen Angriffen der ideologischen Gegner. Diese Form der Auseinandersetzung und der gegenseitigen Information/Aufklärung hat sicher mehr Wirkung, als wir ahnen.
Das hiesige Thema beschäftigt sich mit der durch die USA ursprünglich ins Leben gerufenen und gesponserten Killerbande ISIS.
Es ist nach wie vor sinnvoll, immer wieder auf die Urheberschaft durch die USA hinzuweisen, zumal in den Medien suggeriert wird, die ISIS sei eine rein islamistische Erfindung von geborenen Terroristen.
Heute ist zu lesen, dass auch in Deutschland vor Aktionen der ISIS gewarnt wird. Dieses Schreckgespenst muss möglichst gigantische Größenordnung erreichen, damit weitere Massenmordaktionen der USA und ihrer Mitläufer logisch erscheinen.
Weltverbesserung ist dringend. Stimmungsverbesserung kann entweder im Zisterzienser-Kloster entstehen, weitab vom Wahnsinn des Weltgeschehens oder durch aktive Denkarbeit, die zur gegenseitigen Aufklärung beiträgt.
Meine Stimmung wird durch Ihre Zeilenfüllerei mit Wohlfühlanspruch jedenfalls nicht verbessert.
Sie ist auch so schon positiv genug.-
Perivisor

das ist wohl deutlich als Plädoyer für weltverbessernde Missionierung zu erkennen und eben nicht als kritische Auseinandersetzung. Und genau das verfehlt immer sein Ziel, weil der Nachdruck zu spüren ist, Andersdenkenden seine Sichtweise nicht als Alternative anzubieten, sondern aufzudrängen zu wollen. Es ist übrigens für sensible Leser sehr wohl herauszulesen, in welchem Gemütszustand der Autor seinen Text verfasst hat. Jedermanns Gabe ist das allerdings nicht. Ideologische Gegner sind wir Beiden sicher nicht. Dazu sind wir uns inhaltlich viel zu einig. Nur mit der Gewichtung hapert es des öfteren. Und mich reizt dein rechthaberischer Stil, das muss ich zugeben.

Ist zwar schon ein alter Hund, war hier aber noch kein Thema:

"Baghdadi 'Mossad trained'
Posted on » Tuesday, July 15, 2014

WASHINGTON: The former employee at US National Security Agency (NSA), Edward Snowden, has revealed that the British and American intelligence and the Mossad worked together to create the Islamic State of Iraq and Syria (ISIS).

Snowden said intelligence services of three countries created a terrorist organisation that is able to attract all extremists of the world to one place, using a strategy called "the hornet's nest".

NSA documents refer to recent implementation of the hornet's nest to protect the Zionist entity by creating religious and Islamic slogans.

According to documents released by Snowden, "The only solution for the protection of the Jewish state "is to create an enemy near its borders".

Leaks revealed that ISIS leader and cleric Abu Bakr Al Baghdadi took intensive military training for a whole year in the hands of Mossad, besides courses in theology and the art of speech.. "

http://www.gulf-daily-news.com/NewsDetails.aspx?storyid=381153

http://internetz-zeitung.eu/index.php/2303-ist-is-chef-bagdadi-ein-israelischer-mossad-agent

Ist zwar schon ein alter Hund, war hier aber noch kein Thema:

"Baghdadi 'Mossad trained'
Posted on » Tuesday, July 15, 2014

WASHINGTON: The former employee at US National Security Agency (NSA), Edward Snowden, has revealed that the British and American intelligence and the Mossad worked together to create the Islamic State of Iraq and Syria (ISIS).

Snowden said intelligence services of three countries created a terrorist organisation that is able to attract all extremists of the world to one place, using a strategy called "the hornet's nest".

NSA documents refer to recent implementation of the hornet's nest to protect the Zionist entity by creating religious and Islamic slogans.

According to documents released by Snowden, "The only solution for the protection of the Jewish state "is to create an enemy near its borders".

Leaks revealed that ISIS leader and cleric Abu Bakr Al Baghdadi took intensive military training for a whole year in the hands of Mossad, besides courses in theology and the art of speech.. "

http://www.gulf-daily-news.com/NewsDetails.aspx?storyid=381153

http://internetz-zeitung.eu/index.php/2303-ist-is-chef-bagdadi-ein-israelischer-mossad-agent

Entstammt diese Meldung einer Karnevals-Zeitung? :dontknow:

Aber eigentlich ist sie selbst dafür zu dumm. :p

:winken3:

das ist wohl deutlich als Plädoyer für weltverbessernde Missionierung zu erkennen und eben nicht als kritische Auseinandersetzung. Und genau das verfehlt immer sein Ziel, weil der Nachdruck zu spüren ist, Andersdenkenden seine Sichtweise nicht als Alternative anzubieten, sondern aufzudrängen zu wollen. Es ist übrigens für sensible Leser sehr wohl herauszulesen, in welchem Gemütszustand der Autor seinen Text verfasst hat. Jedermanns Gabe ist das allerdings nicht. Ideologische Gegner sind wir Beiden sicher nicht. Dazu sind wir uns inhaltlich viel zu einig. Nur mit der Gewichtung hapert es des öfteren. Und mich reizt dein rechthaberischer Stil, das muss ich zugeben.

Sie überschätzen meinen aufdrängenden Einfluss auf Leser meiner Beiträge; dafür unterschätzen Sie die jeweilige Thematik, sonst würden Sie sich nach all dem wiederholten Geschwurbel endlich mal wieder damit befassen.-
Meinen Stimmungszustand missdeuten Sie sicher, da es in meinen hiesigen Beiträgen nichts gibt, was Ihnen Aufschluß geben könnte.
Ihre Stimmungslage ist jedenfalls schlechter als meine, und zwar nicht aufgrund der Thematik, sondern wegen einer irgendwie gefühlten Rivalität mit mir.
Perivisor

=> "Ich weiß alles besser und habe das letzte Wort. Basta! Und ich bin nicht rechtaberisch, ist das klar!? "

Werbung:

Worüber echauffiert ihr euch eigentlich.
Vor sehr, sehr langer Zeit befahl Gott seinem auserwählten Volk, die Welt zu erobern und schickte deren 12 Stämme auf den Weg.
Der Gott der Christen sagte, gehet hin und macht euch die Erde untertan.
Wieviele Mio Tote diese Christianisierung gefordert hat, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Jetzt sind eben die Moslems, die man jahrhundertelang versklavt hatte, an der Reihe.
Wir im Westen haben sie doch seit eh und je ausgeplündert, vergewaltigt und ermordet. Warum sollten sie uns nicht Gleiches mit Gleichem vergelten ?

Ich muss immer an die 60er Jahre zurückdenken und an die Lehren von Professor Marcuse und die Freiheit, die jedes Mittel rechtfertigt um sie erreichen oder zu erhalten.
Denkt einmal darüber nach und versucht ehrlich zu euch selbst zu sein.

Zurück
Oben