• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

AW: ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

Die Sache hat eben 2 Seiten, die von Leuten wie Matzi immer nur einseitig betrachtet wird.

Perivisor, ich halte mich für umfassend (also nicht nur einseitig) informiert,
wobei das gar nicht so einfach ist, wenn man ständig durch unsere islamophil gleichgeschalteten Medien berieselt wird...
und darüber hinaus kenne ich mich auch ziemlich gut aus mit den heiligen Schriften (Koran und Hadithen).
Trotzdem stehe ich in Sachen Islam deinen Ansichten diametral gegenüber.

Leider können wir beide hier im DF nicht gleichberechtigt diskutieren, denn die von dir angesprochene zweite Seite wird als "rechtsradikal" tabuisiert.

In dem mit dieser Begründung gesperrten thread war ich gerade dabei die Parallelen zwischen Islamismus und Faschismus aufzuzeigen.
Meine Stellung zu dem Problemkreis ist aber nicht "rechtsradikal",
ich bin weder Rassist noch Nationalist, und ich hasse Faschismus und Islamismus gleichermassen.

ps
die hierzulande so gern betonte Abgrenzung Islam - Islamismus ist vom türkischen Präsidenten Erdogan als Unsinn bezeichnet worden.... und der muß es ja schließlich wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

wobei das gar nicht so einfach ist, wenn man ständig durch unsere islamophil gleichgeschalteten Medien berieselt wird...
und darüber hinaus kenne ich mich auch ziemlich gut aus mit den heiligen Schriften (Koran und Hadithen).

Leider können wir beide hier im DF nicht gleichberechtigt diskutieren, denn die von dir angesprochene zweite Seite wird als "rechtsextrem" tabuisiert.

In dem mit dieser Begründung gesperrten thread war ich gerade dabei die Parallelen zwischen Islamismus und Faschismus aufzuzeigen.
Meine Stellung zu dem Problemkreis ist aber nicht "rechtsextrem",
ich bin weder Rassist noch Nationalist, und ich hasse Faschismus und Islamismus gleichermassen.

ps
die hierzulande so gern betonte Abgrenzung Islam - Islamismus ist vom türkischen Präsidenten Erdogan als Unsinn bezeichnet worden.... und der muß es ja schließlich wissen ;)

Hallo Matzi !
Dieter Nuhr liest auch jeweils aus dem Koran vor: "tötet die Ungläubigen !" etc.
Ich werde mir in Kürze die Mühe machen, aus dem alten und Neuen Testament ähnliche "Empfehlungen" für Christen zu zitieren.
Um nochmal ganz klar zu machen: ich sehe die Untaten extremistischer Islamisten nicht anders als Sie.
Aber: die Untaten der USA und der ihnen lemminghaft bei völkerrechtswidrigen Überfällen Unterstützung bietenden Mittätern sind in ihrer Zahl an unschudligen Opfern ein Vielfaches dessen, was Islamisten an Mord leisten können.
Eigenartig, dass sie auch jetzt wieder kein Wort darüber verlieren.-
Warum opponieren Sie nicht mindestens genauso intensiv gegen US-Massenmord, wie gegen Islamisten ?
Geben Sie endlich mal eine Antwort darauf !
Herzliche Sonntagsgrüße: Perivisor

Leider können wir beide hier im DF nicht gleichberechtigt diskutieren, denn die von dir angesprochene zweite Seite wird als "rechtsradikal" tabuisiert.

Meine Stellung zu dem Problemkreis ist aber nicht "rechtsradikal",

ps

Hallo Matzi !
Hier will ich getrennt von unserem Disput über das, was als schlimmer gelten soll
noch meine Ansicht zum Islam allgemein geben:
Die Einwanderungspolitik unserer Regierung ist seit Jahrzehnten eine einzige Kastrophe. Man tut so, als wolle man kulturelle Vielfalt, läßt aber gleichzeitig
jeden ausländischen Sozialfall dafür sorgen, dass statt Kultur Konflikte entstehen, denn wir sollten nicht vergessen, dass zur Kultur auch ein gewisser Intellekt und damit verbunden der Respekt vor den Bedingungen des Lebens im Gastland gehört. Man eiert mit Argumenten angeblich fehlender Fachkräfte herum, als Grund, praktisch jeden Asylanten zunächst als dringend gebraucht aufzunehmen, bis dass in den Asylantenheimen die Eskalation deutlich wird. Zudem ist man zusammen mit den USA munter dabei, Kriege weltweit zu unterstützen, anstatt die lieben Freunde jenseits de Atlantiks endlich an das 5. Gebot zu erinnern. Damit sorgt man mit dafür, dass der Strom an Asylanten, aber auch an Wirtschaftsflüchtlingen aus kaputtgebombten Ländern immer bedrohlicher wird - und uns total überfordert. Das hat primär nichts mit dem Islam zu tun. Allerdings ist die heute zu findende fanatisierte Form dieser Religion meines Erachtens auch erst durch die vom Westen initiierten Kriege entstanden, egal was im Koran steht. Vor 1991 hat es diese Form nämlich noch nicht gegeben.

Perivisor

Aber: die Untaten der USA und der ihnen lemminghaft bei völkerrechtswidrigen Überfällen Unterstützung bietenden Mittätern sind in ihrer Zahl an unschudligen Opfern ein Vielfaches dessen, was Islamisten an Mord leisten können.
Eigenartig, dass sie auch jetzt wieder kein Wort darüber verlieren.-
Dahingehend blieben meine Einträge auch stets ohne Antwort. Dafür wurde über etwas anderes geschrieben, worum es gar nicht ging. Vielleicht liegt es ja daran, daß ein Teil der Inszeneure katholisch/evangelikal oder konvertiert sind und Sympathisanten wie "Gläubiger" sich deshalb loyal zeigen? Bewußt oder unbewußt? Immerhin hingen/hängen Vatikan und EKD (wie auch Zion) Unterkante Oberlippe bis heute in der braunen Schxxxe drin.

Hallo Matzi !
Dieter Nuhr liest auch jeweils aus dem Koran vor: "tötet die Ungläubigen !" etc.
Ich werde mir in Kürze die Mühe machen, aus dem alten und Neuen Testament ähnliche "Empfehlungen" für Christen zu zitieren.

Hallo Perivisor,
ich kenne auch die Bibel so leidlich ... und kenne mich auch in der Geschichte ein wenig aus:
das Christentum und der Islam haben hinsichtlich grausamer Eroberungszüge und Völkermord im Namen der Religion gleiche Schuld auf sich geladen, ebenso wie die Nazis, die ja auch nur eine Ersatzreligion praktiziert haben.

Ich als Atheist verabscheue jede Art von religiösem Fanatismus... und der wird
gegenwärtig zunehmend und exzessiv betrieben, begleitet vom Bekenntnis
"Allahu akbar!"

So,und nun wieder zurück zu den Fraktalen (bevor ich aus dem DF verbannt werde).....

.......Allerdings ist die heute zu findende fanatisierte Form dieser Religion meines Erachtens auch erst durch die vom Westen initiierten Kriege entstanden, egal was im Koran steht. Vor 1991 hat es diese Form nämlich noch nicht gegeben.

S.g. Perivisor

Leider nicht ganz richtig, siehe PDF Link:

Islam und Islamismus , radikale politische
Strömungen 1994

"Fragen Sie weder gläubige Muslime noch Islamkritiker ob der Islam tolerant oder gewalttätig ist. Fragen Sie lieber Armenier, Jesiden, Bahaiis und orientalische,indonesische oder nigerianische Christen, die unter dem Islam leben oder gelebt haben! Fragen Sie nicht eine dauergrinsende Vorzeige-Muslima, die das Kopftuch "freiwillig" trägt, ob der Islam frauenfeindlich ist, sondern eine Frau, die aus dem Sudan, Afghanistan, aus dem Iran oder Saudi Arabien fliehen musste! Die, die gesteinigt wurden, kann man leider nicht mehr fragen ob sie freiwillig gesteinigt worden sind oder nicht!"

Hamed Abdel-Samad​

L.G. Belair57

Wenn ich einen bissigen Hund züchte, um dich vor ihm zu beschützen, ihn zu bändigen und seine und deine Wunden zu versorgen, während ich dich mit deiner Freu betrüge,...

Werde ich dann über "den religiösen Fanatismus des Hundes" nachdenken? Oder wirst du dann über den Hund nachdenken?

Bernd

S.g. Perivisor

Strömungen 1994

"Fragen Sie weder gläubige Muslime noch Islamkritiker ob der Islam tolerant oder gewalttätig ist. Fragen Sie lieber Armenier, Jesiden, Bahaiis und orientalische,indonesische oder nigerianische Christen, die unter dem Islam leben oder gelebt haben! Fragen Sie nicht eine dauergrinsende Vorzeige-Muslima, die das Kopftuch "freiwillig" trägt, ob der Islam frauenfeindlich ist, sondern eine Frau, die aus dem Sudan, Afghanistan, aus dem Iran oder Saudi Arabien fliehen musste! Die, die gesteinigt wurden, kann man leider nicht mehr fragen ob sie freiwillig gesteinigt worden sind oder nicht!"

Hamed Abdel-Samad​

L.G. Belair57

Nun, ich hatte einerseits von den Zeiten vor 1991, also vor Desert Storm
geschrieben. Ihr zitierter Artikel bezieht sich auf den Spiegel von 1992.
Zu der Zeit war die islamische Welt schon hochgradig sensibilisiert.
Ich hatte eine Patientin, die seit Jahrzehnten in Marokko mit ihrem Mann Urlaub machte. Dort hatte sie mit der Gastgeber-Familie ein freundschaftliches Verhältnis, welches dazu führte, dass man speziell für die beiden Deutschen ein extra Badezimmer eingerichtet hatte.
Nach Desert Storm kam es zu einer Drohung der Gastgeber: "..eigentlich müsste man euch die Kehle durchschneiden..."! Darauhin packten die beiden hastig ihre Sachen und nahmen den nächsten Flieger nach Hause. Sie haben sich seitdem nie wieder in arabische Länder getraut.
Perivisor

S.g. Perivisor

Strömungen 1994

Hamed Abdel-Samad​

L.G. Belair57

Der Islam und die Sharia in den Ländern Saudi Arabien, Khatar, Oman, Dubai, Bahrain, VAE, hat noch niemals verhindert, dass westlich/christliche Industrieländer etwa keine intensiven Wirtschaftsbeziehungen mit ihnen pflegen. Auch die längst öffentlich bekannte Unterstützung aller möglichen Terrororganisationen im Nahen Osten durch Saudi Arabien trübt keineswegs die gemeinsame durch Öl geschmierte Hochstimmung im Verhältnis zu USA, GB, Deutschland. Im Gegenteil: fast jährlich versucht die deutsche Polit-Clique wieder teure Waffensysteme mit Tricks und Intrigen von Deutschen Produzenten an die Saudis zu verkaufen. Dann gibt es jeweils ein Pseudo-Gerangel im Bundestag - bis dass - ganz heimlich still und leise, die Sache einfach über die Bühne ist. Kein deutscher Ladenbesitzer ruft nach der Polizei, wenn verschleierte saudische Damen bei Ihnen auftauchen, um ordentlich Geld auszugeben.
Es ist für mich bei alledem höchst erstaunlich dass wir hierzulande - noch - von massiven islamischen Terroraktionen verschont geblieben sind.
Vielleicht mißversteht man in den islamischen Ländern unsere Wirtschaftskooperation mit Terror-finanzierenden Ländern als Unterstützung für den Terror ?
Perivisor

Werbung:

Scharia und Islamophobie:

20094500ch.jpg

Zurück
Oben