• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

AW: ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

Boko Haram hatte dem Kalifen die Treue geschworen...
nun haben die Gotteskrieger in Nigeria eine empfindliche Niederlage hinnehmen müssen

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-a-1002680.html#js-article-comments-box-pager

nur so kann man ihnen beikommen... mit ihren eigenen Methoden, hinterhältig und brutal.... Gutmenschen haben gegen Allah keine Chancen !

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

@Matzi
Warum beschäftigst Du Dich eigentlich immer nur mit den Wirkungen statt mit den zugrunde liegenden URsachen????

das sind die Ursachen:
eine faschistoide Ideologie gewinnt immer mehr Zulauf,
gepredigt wird sie in Koranschulen und Moscheen:
Friede den Gläubigen - Tod den Ungläubigen

sowohl in den armen Ländern Asiens und Afrikas als auch in den reichen Ländern Europas werden schon die Kleinkinder gläubiger Eltern infiltriert,
als Pubertierende wird es in ihnen gefestigt:

Allahu akbar,
die anderen lieben das Leben, wir lieben den Tod!
wir kommen ins Paradies.... und die höchsten Freuden werden denen zuteil, die die meisten Ungläubigen abgeschlachtet haben.....

ps

wer wirklich daran interessiert ist Bescheid zu wissen, der sollte sich im Internet informieren
googeln hilft: "Islam faschistoid"
man findet nicht nur Artikel und Blogs, die unter Gutmenschen als rechtsradikal gelten,
auch die Mainstreampresse kommt immer mehr zu der richtigen Erkenntnis:

http://www.zeit.de/2014/39/islam-religion-krieg/komplettansicht

http://www.focus.de/politik/deutsch...der-dschihad-nicht-zu-stoppen_id_4179238.html

das wärs dann von meiner Seite zu diesem Thema im DF....

Zuletzt bearbeitet:

@Matzi
Warum beschäftigst Du Dich eigentlich immer nur mit den Wirkungen statt mit den zugrunde liegenden URsachen????

Er predigt halt Antiislamismus. Ein Prediger gibt keine Antworten auf unangenehme Fragen. Antisemitismus ist out, Antiislamismus ist in. Das hat Matzi sogar in der ZEIT und im FOCUS festgestellt. Wunder über Wunder.
Perivisor

Kein Wunder - aber zum Wundern schon, eure Kommentare auf >Matzi's Beitrag. Erklärt mir doch bitte:
Warum intelligente Menschen in unserem Land sich so gleichgültig verhalten, geht es um Interessenwahrung ihres eigenen Landes und seiner Bevölkerung
andererseits aber um Verständnis werben, geht es um brutalste Strömungen und Gesellschaften in anderen Ländern.?
Auch den Moslems in unseren Großstädten und anderswo geht es längst auch nicht nur darum sich lediglich durch staatliche Sozialleistungen alimentieren zu lassen sondern einige fordern auch noch maßlose Zugeständnisse. Mit ihrem ständig sich gekränkt fühlen und Vorwürfen an unsere Gesellschaft, nicht genügend respektiert und intolerant behandelt zu werden, gehen sie, meiner Meinung nach, zu weit. So etwas ist unbestreitbar nur bei uns möglich. Selbst wenn einiges in der Vergangenheit fehl gelaufen ist, weil andere Ziele verfolgt werden sollten, auch das
rechtfertigt noch lange nicht, heute Menschen brutal zu ermorden, zu vertreiben, sodaß man in unserem Land nicht mehr weiß wohin mit den Flüchtlingen. Ja, andere EU Länder halten sich auch da zurück. Wir werden es schon richten. An gutem Willen und
Verständnis fehlt es uns ja nicht. (Aufgrund unserer Vergangenheit?) Wielange das noch gutgehen kann, das überlegt doch auch mal. Aber hierbei ginge es ja um eigene Interessen. :confused:

Er predigt halt Antiislamismus. Ein Prediger gibt keine Antworten auf unangenehme Fragen. Antisemitismus ist out, Antiislamismus ist in. Das hat Matzi sogar in der ZEIT und im FOCUS festgestellt. Wunder über Wunder.
Perivisor

Das ist jetzt total unfair und unzutreffend. Seit wann werden in dieser Zeitung bzw. Zeitschrift
Predigen veröffentlicht? Die Berichte hatten Gehalt. Aber wenn man nur seine eigene Meinung bestätigt haben möchte?

Kein Wunder - aber zum Wundern schon, eure Kommentare auf >Matzi's Beitrag. Erklärt mir doch bitte:
Warum intelligente Menschen in unserem Land sich so gleichgültig verhalten, geht es um Interessenwahrung ihres eigenen Landes und seiner Bevölkerung
andererseits aber um Verständnis werben, geht es um brutalste Strömungen und Gesellschaften in anderen Ländern.?
Auch den Moslems in unseren Großstädten und anderswo geht es längst auch nicht nur darum sich lediglich durch staatliche Sozialleistungen alimentieren zu lassen sondern einige fordern auch noch maßlose Zugeständnisse. Mit ihrem ständig sich gekränkt fühlen und Vorwürfen an unsere Gesellschaft, nicht genügend respektiert und intolerant behandelt zu werden, gehen sie, meiner Meinung nach, zu weit. So etwas ist unbestreitbar nur bei uns möglich. Selbst wenn einiges in der Vergangenheit fehl gelaufen ist, weil andere Ziele verfolgt werden sollten, auch das
rechtfertigt noch lange nicht, heute Menschen brutal zu ermorden, zu vertreiben, sodaß man in unserem Land nicht mehr weiß wohin mit den Flüchtlingen. Ja, andere EU Länder halten sich auch da zurück. Wir werden es schon richten. An gutem Willen und
Verständnis fehlt es uns ja nicht. (Aufgrund unserer Vergangenheit?) Wielange das noch gutgehen kann, das überlegt doch auch mal. Aber hierbei ginge es ja um eigene Interessen. :confused:

Es ist schwierig, hier ein klares Bild von der eigenen Meinung in kurzen Sätzen zu geben.
Ich finde, Sie vermischen zwei Ebenen miteinander: a) die unangenehmen Auswirkungen der Asylantenaufnahme wie generell der vielen eingewanderten Ausländer /mit b) den von Ihnen m.E. völlig fehlinterpretierten oder bagatellisierenden Ursachen der Flüchtlingsströme.
Ich halte unsere Asylpolitik für zynisch und verlogen, da wir durch Teilnahme unserer Bundeswehr an völkerrechtswidrigen Kriegen einerseits den Flüchtlingsstrom mit verursachen, da wir andererseits Waffen an islamische Länder liefern, die natürlich niemals für Beruhigung in den islamischen Bürgerkriegsländern sorgen können, sondern das jeweilige Inferno noch zusätzlich anfachen.
Ich würde unserer Regierung vorschlagen, sich aus kriegerischen Handlungen grundsätzlich herauszuhalten und keine Waffen ins Ausland zu liefern.
Schon diese beiden Forderungen sind derzeit absolut utopisch ! Fragen Sie mal, warum ?
Als es in Deutschland noch darum ging, dass Menschen aus dem Ausland zu uns kamen, um hier Arbeit zu finden, die auch vorhanden war (z.B. 50`er, 60èr Jahre), gab es keine unbeherrschbaren Probleme.
Mittlerweile ist Arbeit auch für die eigenen Landsleute zu einem Glückslos geworden, sodaß m.E. alle Ausländer, die hier Arbeit jetzt noch nehmen wollen, eigentlich abgewiesen werden müssten.
Flüchtlinge muss man, als reiches Wohlstandsland solange aufnehmen, wie man an den Ursachen dieser Fluchten selber Schuld trägt.
Wenn wir endlich die Mittäterschaft zu all dem Kriegswahnsinn der USA, auch Israels aufkündigen würden und eine Europa-Politik mit eigener Zielsetzung und Dynamik fördern würden, gäbe es für uns keinen Grund, vor islamischen Terroristen Angst zu haben.
Die Fanatisierung eines Teils der islamischen Welt können wir nicht mehr rückgängig machen. Sie könnte nur als vernarbender Wundverschluss nach vielen Jahren friedlicher Politik allmählich entstehen. In der Zwischenzeit müssten wir - so brutal es klingen mag - die islamischen Länder sich selbst überlassen.- Mir ist völlig klar, was das derzeit bedeuten würde. Aber ich sehe keinen Weg, mit kriegerischen Mitteln eine Besserung zu erzielen.
Perivisor

Das ist jetzt total unfair und unzutreffend. Seit wann werden in dieser Zeitung bzw. Zeitschrift
Predigen veröffentlicht? Die Berichte hatten Gehalt. Aber wenn man nur seine eigene Meinung bestätigt haben möchte?

Langsam geht mir Ihre ständige Bewertung meiner Beiträge auf den Keks !
Wenn Sie es noch nicht bemerkt haben sollten: Matzi gibt grundsätzlich keine Antworten, auf die ihm z.B. von Irana gestellten Fragen (z.B. warum er sich niemals mit Ursachen, sondern nur mit der Wirkung beschäftigt (?))
Stattdessen predigt er hier unentwegt Antiislamismus.
Wir alle sind - ohne dass wir dafür Ihre oder die Aufforderung von Matzi benötigen - absolute Gegner terroristischer Aktivitäten und Gewalttaten !!!
Nehmen Sie das erstmal zur Kenntnis.
Sodann sind diejenigen, die sich unverbohrt und weitgehend unmanipuliert durch die pro-kriegsshetzerischen Medien hier äußern der begründeten Ansicht, dass die Fanatisierung eines Teils islamischer Menschen Ursachen hat, die wir mit zu verantworten haben. Es hat keinen Sinn, jemandem, dessen Landsleuten und Religionsanhängern man unentwegt Bomben aufs Haupt wirft vorzuwerfen, sie seien mittlerweile brutale Kopfabschneider und haßerfüllte Schlächter - was sie ohne Zweifel sind.-
Perivisor

Zuletzt bearbeitet:

Langsam geht mir Ihre ständige Bewertung meiner Beiträge auf den Keks !
Wenn Sie es noch nicht bemerkt haben sollten: Matzi gibt grundsätzlich keine Antworten, auf die ihm z.B. von Irana gestellten Fragen (z.B. warum er sich niemals mit Ursachen, sondern nur mit der Wirkung beschäftigt (?))
Stattdessen predigt er hier unentwegt Antiislamismus.
Wir alle sind - ohne dass wir dafür Ihre oder die Aufforderung von Matzi benötigen - absolute Gegner terroristischer Aktivitäten und Gewalttaten !!!
Nehmen Sie das erstmal zur Kenntnis.
Sodann sind diejenigen, die sich unverbohrt und weitgehend unmanipuliert durch die pro-kriegsshetzerischen Medien hier äußern der begründeten Ansicht, dass die Fanatisierung eines Teils islamischer Menschen Ursachen hat, die wir mit zu verantworten haben. Es hat keinen Sinn, jemandem, dessen Landsleuten und Religionsanhängern man unentwegt Bomben aufs Haupt wirft vorzuwerfen, sie seien mittlerweile brutale Kopfabschneider und haßerfüllte Schlächter - was sie ohne Zweifel sind.-
Perivisor

Warum denn so empfindlich? Wenn Sie meine Meinung als Bewertung ihrer Beiträge auffassen, dafür kann ich nicht. Zudem wollte ich ja auch zu etwas ganz anderem auffordern weil wir uns ja darüber, um wen es sich bei diesen Leuten handelt, anscheinend ja total einig sind.
Ich verstehe nur nicht, dass Sie, obwohl Sie ihre brutalen Handlungen ebenso verurteilen, Sie diese gleichzeitig doch noch in Schutz nehmen. Man soll also doch auch noch Verständnis für sie aufbringen? Ja, hätte man vielleicht können, sich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren steht allen zu aber nicht mehr wenn man auf so eine brutale Weise vorgeht. Ja, keine Waffen zu liefern und sie machen zu lassen, was sie wollen, wäre auch eine Möglichkeit gewesen aber hat man dies nicht gerade aus humanitären Gründen verworfen und aus Angst sie würden sich immer weiter ausbreiten und seien nicht mehr zu stoppen? Was wäre ihnen da im Jenseits entgangen? Ist doch so? Man muss sie nicht bemitleiden, es hätte
mit Sicherheit auch andere Wege gegeben. So wie sie sich jetzt präsentieren, was nützt da jetzt Ursachenforschung. Wollen Sie sie in Seminaren umstimmen? Muss man nicht erst den Brand stoppen bevor man nach dem Brandherd sucht? Das ganze kommt uns sowieso in vielerlei
Hinsicht noch sehr teuer zu stehen.

Werbung:

Warum denn so empfindlich? Wenn Sie meine Meinung als Bewertung ihrer Beiträge auffassen, dafür kann ich nicht. Zudem wollte ich ja auch zu etwas ganz anderem auffordern weil wir uns ja darüber, um wen es sich bei diesen Leuten handelt, anscheinend ja total einig sind.
Ich verstehe nur nicht, dass Sie, obwohl Sie ihre brutalen Handlungen ebenso verurteilen, Sie diese gleichzeitig doch noch in Schutz nehmen. Man soll also doch auch noch Verständnis für sie aufbringen? Ja, hätte man vielleicht können, sich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren steht allen zu aber nicht mehr wenn man auf so eine brutale Weise vorgeht. Ja, keine Waffen zu liefern und sie machen zu lassen, was sie wollen, wäre auch eine Möglichkeit gewesen aber hat man dies nicht gerade aus humanitären Gründen verworfen und aus Angst sie würden sich immer weiter ausbreiten und seien nicht mehr zu stoppen? Was wäre ihnen da im Jenseits entgangen? Ist doch so? Man muss sie nicht bemitleiden, es hätte
mit Sicherheit auch andere Wege gegeben. So wie sie sich jetzt präsentieren, was nützt da jetzt Ursachenforschung. Wollen Sie sie in Seminaren umstimmen? Muss man nicht erst den Brand stoppen bevor man nach dem Brandherd sucht? Das ganze kommt uns sowieso in vielerlei
Hinsicht noch sehr teuer zu stehen.

Ihre Sicht der Dinge ist emotional verständlich, aber wenn Sie das rational angehen, müssten Sie eigentlich einsehen, dass man einen Brand nicht mit Öl stoppt, welches man hineingießt.
Es ist eben die Frage, wie man diese relativ neue Form des Terrors jetzt beenden soll. Wieso müssen überhaupt ausländische Mächte dort agieren ?
Eigentlich ist das die Aufgabe des irakischen Volkes, entweder IS zu akzeptieren, oder dagegen zu kämpfen. Wer hat denn im Iran seinerzeit das Mordregime eines Khomeini gestoppt ? Was haben ausländische Mächte im Irak zu suchen ? Nichts ist besser geworden, seit sie dort sind. Nur über 500000 Tote hat es gegeben.-Jede Bombe eines US-Bombers steigert den Hass und - nicht zu vergessen: dass die IS derart rapid große Landstriche unter Kontrolle gebracht hat, zeigt auch eine Unterstützung durch Einwohner.
Soviel ich in einem Radio-Interview vor einigen Tagen mitbekommen habe, gibt es einige Menschen im Irak, die sich einen islamischen Staat - auch in Form des Kalifats vorstellen können. Immerhin haben diese Menschen seit Desert Storm nichts erlebt, was ihnen eine gute Alternative gezeigt hat. Nur Korruption der US-Marionetten unter Maliki, Eine Religionsgemeinschaft gegen die andere kämpfend, täglich bis zu hundert Tote bei Selbstmordattentaten und immer noch ausländisches Militär überall, mit nervösen Ballermännern.
Es ist sehr simpel, von hier aus zu glauben, wenn man nur genügend Bomben,Granaten, Raketen, Geschosse aller Art wieder auf dieses verwüstete Land regnen liesse, würde man die Plage los. Das ist eine fatale Illusion.
Perivisor

Zurück
Oben