Das sind nicht Quarantänen, sondern Qumranrollen rückwärts fürs Portemonnaie.
"Wo gehts denn hier nach Aldi?" - "
Nach Aldi?
Zu Aldi." - "Was, schon Feierabend? Nu Bier!"
Ikea, Aldi... wenn hier jetzt noch jemand "Schnäppchenjagd!" zwecks Umzinglung des billigsten Witzes ruft, meld ich mich bei der Eine-Million-Taler-Show an und antworte auf die Frage nach dem deutschen Bundesland mit den meisten Aldi-Filialen : "Ä... Ä... Ä... ?
Ägypten?!?" und knack damit den Jackpot, basta und aldilidldum.
Jedenfalls würde ich dem stolzen Nubier niemals Aldi-Bons als reinen Zellstoff für ein neues kaiserliches Gewand andrehen, bin ja kein fieser Kolonialwucherwarenausbeuter. Der Nubier würde mir ja glatt die Halswirbel auseinander ziehen, damit mehr Platz entsteht für pharaonenbeschleunigte Neuelekproteusinquarantäsare oder was für Dämonen Lilith noch so erschaffen kann.
Gehts noch gewollter, Gaius?
Leute, das ist hier der Ironie-thread und nicht "Neues aus Kalau"!
Es geht um nichts weniger als die Erschaffung der Welt aus dem Nichts des Ich, aus der unauslotbaren Tiefe des Ego.
Georg Wilhelm Friedrich Hegel schrieb:
Dies ist die allgemeine Bedeutung der genialen göttlichen Ironie, als dieser Konzentration des Ich in sich, für welches alle Bande gebrochen sind und das nur in der Seligkeit des Selbstgenusses leben mag. Diese Ironie hat Herr Friedrich von Schlegel erfunden, und viele andere haben sie nachgeplappert oder schwatzen sie von neuem wieder nach.
Da wird der Hegel doch glatt ironisch, nur aus Eifersucht auf so drei Buchstaben ungeklärter Bedeutung.
Nur daß ihrs wißt! Das Wort "Hegel" kommt aus dem Hessischen und bedeutet in etwa soviel wie "Hirbel".
Der Schlegel war also ein echter Schlirbel. Echt schlimm. Ich meine, himm.