noch besser geht es in internet foren .... ^^
bist du im medienbereich häufig tätig ?
ja ich weiss - daher schrieb ich es ja - es ist schwer geworden heutzutage fähige antagonisten zu finden - die wollen alle lieber brav sein .
[/]
ja - ist schon ein phänomen - die meisten reden von der freiheit tun aber nichts anderes wie ihre grenzen und externe bestimmung zu suchen....
so wie in der gängigen moral/ethik.... einer ruft pfui inzest und kinderschänder und die meisten blöken unreflektiert hinterher...
ich bin nur noch so oft beim film tätig, wie ich mag - heißt, ich kann es mir quasi aussuchen und weiß vorher, mit welche leute ich zusammen arbeite. es war mal anders, da sah ich schier täglich irgendwelche obermuftis mit schaum vorm mund und grammweise koks in der blutbahn durch die gegend rödeln, und mir (aszendent jungfrau) tut es doch immer so leid, wenn was kaputt geht, ich weiß noch, schmeißt der irre einen fast nagelneuen laptop an die wand (untergeschoss stachus, münchen,war eine serieproduktion) und ich, aus dem bauch raus, wie ich nun mal bin, schrei "ja spinnt denn der, des guade sach" und dann fing der erst an, wollte mit schaum vorm mund dann auf mich losgehen, wobei ich mich durch gezielte würfe mit wurstbroten und kuchenstückchen (ich stand direkt dort, wo das catering aufgebaut hatte) verteidigte - sind nette anekdoten
der film an sich, der produziert wird, ist ja völlig wurscht - der deutsche film ist tot, ist wirklich wurscht. heutzutage kann man den leuten bugs bunny als jack the ripper vorsetzen, grad wurscht
und dieses freiheitsgerede ist für mich sowieso für den verängerten rücken - solang man diverses braucht, um die grobstoffliche hülle am laufen zu halten (nahrung, schlaf, sauerstoff usw.), ist man nie frei.
ich halte den begriff freiheit für eine schimäre, für eine mogelpackung.
das leben ist ohne gewisse abhängigkeiten gar nicht möglich und es gibt gar manche selbstgewälte, die durchaus freud- und lustvoll sind.
es existiert und speist sich eben alles nur aus dem kontrast.
außerdem, wenn man einen kettenhund von der kette abmacht, rennt der auch schnell wieder in die hundshütte rein, weil das das ist, was er kennt.
ohne orientierug und wiedererkenung geht es halt auch so gut wie gar nicht.
dies zur allgemeinen belehrung