• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Inzest

Soll der § der Inzest mit Strafe bedroht beibehalten werden?

• Ja

Stimmen: 11 36,7%
  • Nein

Stimmen: 15 50,0%
  • Er sollte verschärft werden

Stimmen: 4 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    30
AW: Inzest

Bei Tieren gibt es auch keine moralische Hemmschwelle, evtl. Fehlbildungen "auszusortieren".
Inwieweit ist denn belegt, bei welchen Spezies Inzest normal ist und ob es da evtl.auch fehlgebildeten Nachwuchs gibt, wie viel, wie oft? Gibts das eher bei von Menschen gezüchteten Tieren, oder bei solchen, die frei und ungehindert von menschlichen Zwängen leben und sich vermehren können?

Bin etwas skeptisch, wenn solche Aussagen einfach hier hereingeworfen werden. Da schleicht sich manchmal etwas ein, was durch nichts belegt werden kann, nur um eine Meinung argumentativ zu untermauern. Das will ich dir zwar nicht unterstellen, aber man weiß ja nie! :)

Nun ja, ich hab es schon öfter gelesen, aber ich mach mir da keine Notizen.
Aber wozu gibt 's Google?
Hab auf Anhieb schon mal einen Artikel in WELT ONLINE gefunden:

http://www.welt.de/wissenschaft/article731852/Bei_Tieren_hat_Inzest_auch_Vorteile.html

Geforscht wird jedenfalls.

Werbung:

sicher ist es so dass die anhaltende einschränkung des genetischen austausches einer gruppe von spezies in ihrer entwicklung eher kontraproduktiv ist !

das stand hier aber nicht zur debatte :-)

zur debatte steht ob eine gesellschaft sich anmassen darf der natürlichen wahl durch ihre individuen ein regularien zu unterwerfen.

normalerweise ist es so das die natur selber massnahmen für ihre genetischen vielfalt trifft.
so gibt es sitten in isoliert lebenden naturvölkern reisenden die eigene frau anzubieten oder nach einigen theorien ist es so das über den geruchtsinn fremde dns angenehmer und sexualfördernder riecht wie nahestehende - dies ist jedoch nicht der einzigste vindikator ! wenn ein mensch sich zu einen anderen hingezogen fühlt wird es so vermutlich so auch seinen biologischen sinn haben. (vergl. schopenhauer)

eine konsequente ausweitung der inzest-gesetzgebung wäre vermutlich ein striktes verbot jeglicher freien partnerwahl ersetzt durch "wissenschaftlich" legitimierte samenbanken und wirtschaftliche und patentierte zuchtwahlverfahren.

Fragestellung des Threads:

eine konsequente ausweitung der inzest-gesetzgebung wäre vermutlich ein striktes verbot jeglicher freien partnerwahl ersetzt durch "wissenschaftlich" legitimierte samenbanken und wirtschaftliche und patentierte zuchtwahlverfahren.
Da hat sich wohl ein Gedänklein mit einem Emotiönchen vermixt... und selbständig gemacht... von der Fragestellung... :confused:

sicher ist es so dass die anhaltende einschränkung des genetischen austausches einer gruppe von spezies in ihrer entwicklung eher kontraproduktiv ist !

das stand hier aber nicht zur debatte :-)

zur debatte steht ob eine gesellschaft sich anmassen darf der natürlichen wahl durch ihre individuen ein regularien zu unterwerfen.

normalerweise ist es so das die natur selber massnahmen für ihre genetischen vielfalt trifft.
so gibt es sitten in isoliert lebenden naturvölkern reisenden die eigene frau anzubieten oder nach einigen theorien ist es so das über den geruchtsinn fremde dns angenehmer und sexualfördernder riecht wie nahestehende - dies ist jedoch nicht der einzigste vindikator ! wenn ein mensch sich zu einen anderen hingezogen fühlt wird es so vermutlich so auch seinen biologischen sinn haben. (vergl. schopenhauer)

Der Staat/die Gesellschaft mischt sich definitiv ein und wird das auch weiterhin tun, solange die meisten Menschen Inzest und vor allem freie Liebe und Lust ablehnen!

Fragestellung des Threads:

Da hat sich wohl ein Gedänklein mit einem Emotiönchen vermixt... und selbständig gemacht... von der Fragestellung... :confused:

Bei diesem Thema werden jede Menge "Emotiönchen", ja sogar ausgewachsene und ziemliche heftige Emotionen aktiviert! :D

Bei diesem Thema werden jede Menge "Emotiönchen", ja sogar ausgewachsene und ziemliche heftige Emotionen aktiviert!

und die User EarlGrey, EarlyBird, Streusalzwiese, Blacksheep und Waechterin spielen freiwillig, die Dissidentin und Svensgar unfreiwillig ihre Rolle

schon ein besonderer Haufen hier

und die User EarlGrey, EarlyBird, Streusalzwiese, Blacksheep und Waechterin spielen freiwillig, die Dissidentin und Svensgar unfreiwillig ihre Rolle

schon ein besonderer Haufen hier

wieso hast du die schnauze hier so voll, wenn ich das richtig interpretiere?

so bzw. noch übler gings mir in dem forum, in dem ich vorher war auch - kannte, sozusagen, viele aber auch (schon) 8 jahre...da lüftete sich manche maske von selbst.

Werbung:

... So etwas ist natürlich leicht und schnell dahingeschrieben. Wärst Du bereit dafür auf die Straße zu gehen und Geld für Anwälte aufzubringen,Petitionen anzuleiern etc.?

Nein, das wäre ich jetzt nicht. Ich könnte mit meiner Schwester auch gut trotz der bestehenden Gesetze schlafen, meine wenige Energie muß ich nicht für komische Gesetze umwandeln.
Andererseits, wenn mich ein Petitionierender um einen finanziellen Beistand bitten würde, den gäbe ich gerne.

Zurück
Oben