• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Inzest

Soll der § der Inzest mit Strafe bedroht beibehalten werden?

• Ja

Stimmen: 11 36,7%
  • Nein

Stimmen: 15 50,0%
  • Er sollte verschärft werden

Stimmen: 4 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    30
Werbung:
AW: Inzest

... Selbstbefriedigung findet beim Mann auch ohne Zutun des Mannes statt, wenn das Spermareservoir voll ist ...

Mann, Mann, Mann - Sie müssen eine Frau sein.

Ist es bei Frauen deckungsgleich? Unsere Damen haben doch ebenso eine Art Abspritzdepot?

Zuletzt bearbeitet:

scilla legt manchmal ne ganz schön schräge denke an den tag - kann eigentlich bloß ein mann sein :)

mir fehlt übrigens in der umfrage der button: "ich bin mir nicht sicher" - da ich mir nicht sicher bin, werd ich nichts ankreuzen.

wenn verwandte meinen, dass sie unbedingt miteinander schlafen müssen, weil sie in dem glauben leben, dass nur der bruder/die schwester oder nur der vater/die mutter die einzig wahre liebe sind, wird sie kein gesetz davon abhalten können. problematisch wird es aber mit kindern. vernünftige menschen (ob behindert oder nicht behindert, verwandt oder nicht verwandt) möchten die geburt eines behinderten kindes ausschließen, weil ein behindertes kind einschränkungen im leben erfahren wird, aber die vernunft ist nicht standardmäßig mit eingebaut im programm eines individuellen geistes und wenn nun ein pärchen, das inzest betreibt ihre liebe durch die geburt eines kindes quasi vervollständigt sieht, wird es diese auch möglichst durchsetzen wollen.

vernunft wäre eigentlich die beste lösung, das zu vermeiden, strafe bzw. knast (auf der basis von schuld und sühne) eine üble notlösung, aber wie will mans denn regeln?

Zuletzt bearbeitet:

Egal, zwei Menschen reichen.

So etwas ist natürlich leicht und schnell dahingeschrieben. Wärst Du bereit dafür auf die Straße zu gehen und Geld für Anwälte aufzubringen,Petitionen anzuleiern etc.?

homosexuelle Paare sollten vom Gesetz als Paare akzeptiert und geschützt werden

homosexuelle Paare sollten aber beim Adoptionswunsch gegenüber Hetero-Paaren benachteiligt werden

......

Erster Satz ist wohl Heuchelei , zweiter Satz zeigt totale Unkenntnis von Homosexuellen Paaren mit Kinderwunsch.
Ständig dieser bigotte Bockmist:
"Ja natürlich sind sie gleichberechtigt, natürlich müssen sie akzeptiert und geschützt werden!"

"Und wenn sie Kinder großziehen möchten?"

"Natürlich müssen sie benachteiligt werden!"

hmmm

Zuletzt bearbeitet:

scilla
... was soll man da auch tun? (Zwangsabtreibung wäre zu hart) ...

svensgar
Zu hart für wen?

zu hart für das Kind

das Kind kann nichts dafür, daß es unrechtmäßig gezeugt wurde
also müssen die Inzucht-Eltern bestraft werden

und deshalb konzentriert sich der Gesetzgeber auf den lüsternen Vorgang des Inzests
die Zeugung soll bereits im Vorfeld unterbunden werden

... Inzest-Lüstlinge ...

das sind Menschen, die mit nahen Verwandten vögeln wollen

ich bin mir nicht sicher" - da ich mir nicht sicher bin, werd ich nichts ankreuzen.

Du bist Dir sicher!
Du beschreibst nämlich die aktuelle Rechtslage!

und auch die Praxis
(welches Staatsorgan kontrolliert schon, wer mit wem geschlafen hat?
dagegen hat eine Inzucht-Schwangerschaft oder Inzucht-Geburt juristische Auswirkungen auf die Verursacher:
das unschuldige Kind kann nämlich auch bei anderen Eltern groß werden)

zu hart für das Kind

das Kind kann nichts dafür, daß es unrechtmäßig gezeugt wurde
also müssen die Inzucht-Eltern bestraft werden

Und die Eltern können nichts dafür, dass Inzest zur Straftat gemacht wurde - was übrigens, nach allem, was ich darüber gelesen hab - ein typisches Merkmal patriarchalischer Gesellschaften ist, in matriarchlischen gibt es den Begriff nicht mal....!
In der Natur ist Inzest gang und gäbe - unter erwachsenen Individuen!

Du bist Dir sicher!
Du beschreibst nämlich die aktuelle Rechtslage!

und auch die Praxis
(welches Staatsorgan kontrolliert schon, wer mit wem geschlafen hat?
dagegen hat eine Inzucht-Schwangerschaft oder Inzucht-Geburt juristische Auswirkungen auf die Verursacher:
das unschuldige Kind kann nämlich auch bei anderen Eltern groß werden)

ich denke nicht dass die jeweilige aktl. gesetzliche lage als grundlage für philosophische sicherheit geeignet ist - der welcher sowas meint hat m.E. eine falsche vorstellung davon wie jur. "gesetze" zustandekommen und wie ihre intention ist.

ich halte es auch für sinnvoll gegen falsche gesetze vorzugehen selbst wenn diese nicht vollzogen werden (können)!

ebenso bin ich gegen jegliche gesellschaftliche bestrebung in richtung "rassenhygene" da selbst die kleinste, im einzelfall und oberflächlich betrachtet richtig scheinende, verordnung in ihrer konsequenz die wegbereiter für ganz andere bestrebungen sind !

dafür muss man eben in kauf nehmen das im einzelfall auch dinge passieren können die man nicht für gut heissen kann - aber es ist sicherlich das wesentlich kleinere übel!

im falle der inzucht ist es ziemlich bewiesen das die wahrscheinlichkeit von signifikanten erbschäden bei einer einmaligen dns kreuung zwischen nahen verwandten sehr gering ist (wesentlich geringer wie dies durch chem. mittel geschieht die industriell im grossen rahmen und gesetzlich legitimiert freigesetzt werden).

dert sexuelle schutz von minderjährigen und abhängigen ist eh gesetzl. geregelt und bedarf keiner besonderen "rassenhygenischen" betrachtung !

Und die Eltern können nichts dafür, dass Inzest zur Straftat gemacht wurde - was übrigens, nach allem, was ich darüber gelesen hab - ein typisches Merkmal patriarchalischer Gesellschaften ist, in matriarchlischen gibt es den Begriff nicht mal....!
In der Natur ist Inzest gang und gäbe - unter erwachsenen Individuen!

Bei Tieren gibt es auch keine moralische Hemmschwelle, evtl. Fehlbildungen "auszusortieren".
Inwieweit ist denn belegt, bei welchen Spezies Inzest normal ist und ob es da evtl.auch fehlgebildeten Nachwuchs gibt, wie viel, wie oft? Gibts das eher bei von Menschen gezüchteten Tieren, oder bei solchen, die frei und ungehindert von menschlichen Zwängen leben und sich vermehren können?

Bin etwas skeptisch, wenn solche Aussagen einfach hier hereingeworfen werden. Da schleicht sich manchmal etwas ein, was durch nichts belegt werden kann, nur um eine Meinung argumentativ zu untermauern. Das will ich dir zwar nicht unterstellen, aber man weiß ja nie! :)

Werbung:

COCKBURN 1995: Evolutions-Ökologie
Populationen, die plötzlich auf wenige Individuen schrumpfen, leiden unter einer verringerten Fruchtbarkeit oder Lebensfähigkeit, also unter einer Inzuchtdepression

wikipedia Inzuchtdepression

Als Inzuchtdepression bezeichnet man die Tatsache, dass in ingezüchteten Populationen oft eine Reduktion der Fitness (z. B. Krankheitsresistenz, Fruchtbarkeit etc.) beobachtet werden kann. Inzuchtdepression tritt besonders in eingegrenzten Lebensräumen auf, in der die genetische Durchmischung einer Population eingeschränkt ist. Dies ist unter anderem bei kleinen Tierpopulationen in Inseln ihres Lebensraumes der Fall, die keinerlei Austausch mit anderen Inseln erlauben.

Inzuchtdepression kann ebenfalls eine Folge von Zuchtprogrammen sein, bei denen immer wieder die gleichen ausgesuchten Elterntiere zur Zucht eingesetzt werden (z. B. Championzucht bei Hunden).

Aufgrund der Unteilbarkeit des Erbgutes auf der Ebene der einzelnen Allele kommt es zum Verlust von Allelen aus dem Genpool, die genetische Vielfalt und damit auch die Effektive Populationsgrösse reduzieren sich nach und nach. Es entsteht aufgrund der genetischen Einheitlichkeit der Population Inzucht auch zwischen nicht näher verwandten Paaren. Die Population kann degenerieren und anfälliger für Krankheiten werden.

Unter bestimmten Bedingungen kann auch bei fortgesetzter Inzucht die Inzuchtdepression überwunden werden. Dieses Phänomen bezeichnet man als Purging.

http://de.wikipedia.org/wiki/Inzuchtdepression

Zurück
Oben