Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch menschliche Individuen beiderlei Geschlechts benehmen sich in Verbindung mit alkoholischen Getränken bisweilen wie Schimpansen
Ja - sie trommeln sich auf die Brust und schreien "Uh....uh...uh....
Hmmm- sind das nicht eher die Gorillas und dort ausschließlich die Männchen ?
Missbrauchte Wissenschaft
Jens Wernicke 13.06.2015
Prof. Christian Kreiß über die Wissenschaft im Dienst der Konzerne und Investitionen in Unis
Schockierende Realität: ein Hörsaal "Aldi Süd", ein von Google finanziertes Institut für Internet und Gesellschaft an der Humboldt Universität Berlin, schokoladenfreundliche wissenschaftliche Untersuchungen von einem Mars-Professor für Ernährung. Die Liste von Beispielen, wie Konzerne Einfluss auf Hochschulen und Wissenschaft nehmen, wird beständig länger. Dient Forschung an den öffentlichen Hochschulen der Allgemeinheit oder nutzt sie zunehmend einseitigen Gewinninteressen? Zu dieser Frage sprach Jens Wernicke mit Christian Kreiß, der als Professor für Finanzierung soeben das Buch "Gekaufte Forschung" zum Thema veröffentlicht hat.
Skurril: Katzenvideos als Forschungsobjekt
Clips lösen nachhaltiges Wohlgefühl aus und vertreiben sogar ein schlechtes Gewissen
Heute schon ein Katzenvideo angeklickt? Falls ja, sind Sie in guter Gesellschaft, denn die Katzenclips sind der absolute Renner im Internet. Warum sie geguckt werden und von wem, hat nun eine US-Forscherin untersucht - mit interessanten Ergebnissen. Die Videos tun demnach mehr als nur zu unterhalten: Sie können unsere Stimmung anhaltend positiv beeinflussen und geben sogar neuen Schwung fürs Weiterarbeiten.
Schon Dreijährige setzen sich für andere ein
Sinn für Gerechtigkeit und Solidarität mit Opfern ist schon bei Kleinkindern ausgeprägt
Von wegen egoistisch: Schon dreijährige Kinder sind überraschend fürsorglich und fair. Sie geben Verlorenes dem Eigentümer zurück und hindern sogar andere daran, etwas zu klauen, wie ein Experiment nun belegt. Es wiederlegt damit bisherige Annahmen, nach denen Kinder dieses Alters noch zu unreif sind, um einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn zu entwickeln. Die Studie zeigt aber auch, dass Strafe bei Vorschulkindern weniger effektiv ist als an ihre Empathie zu appellieren.
Kängurus sind Linkshänder
Entwickelte sich die Händigkeit zusammen mit dem zweibeinigen Laufen?
Bei den Kängurus sind die Linkshänder klar in der Mehrheit: Die Beuteltiere nutzen bevorzugt ihr linkes Vorderbein, wenn es ums Kratzen, Fressen oder Dinge aufheben geht, wie Forscher im Fachmagazin "Current Biology" berichten. Das ist überraschend, weil man Beuteltiere bisher aufgrund ihrer Hirnorganisation für nicht-händisch hielt. Stattdessen entpuppen sich vor allem die zweibeinig laufenden Kängurus nun als mindestens genauso einseitig veranlagt wie die meisten Menschen.