Ja, gestern war eine Doku auf ServusTV, da haben sie das auch gezeigt.
Aber: wenn manche Dreijährige so "gut" und "reif" sind andere Dreijährige beim Klauen zu hindern heißt das auch, dass es schon Dreijährige gibt, die etwas klauen wollen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schnelles Ende für Nano-Fähren
Beschichtete Goldpartikel verlieren im Körper überraschend schnell ihre Wirkstoff-Hülle
Rückschlag für die Nanomedizin: Beschichtete Goldpartikel sind offenbar doch keine so guten Nanofähren für medizinische Wirkstoffe. Denn die Hülle der Goldkügelchen wird im Körper schnell zersetzt, wie Versuche mit Ratten nun belegen. Der Wirkstoff gelangt damit nicht gezielt in das gewünschte Gewebe, sondern verteilt sich verdünnt im gesamten Körper. Diese Erkenntnis sind auch für die Risikobewertung von Nanopartikeln wichtig, so die Forscher im Fachmagazin "Nature Nanotechnology".
Dass die Meldung, dass Schokolade schlank macht, Unsinn ist und als Test lanciert wurde oder was meinst du?
Sorry, ich hatte die den Beitrag nicht angeschaut.
Ich dachte irgendein Stoff in Bitterschokolade regt den Stoffwechsel an, was dann zu der (natürlich nicht ganz ernst zu nehmenden) Aussage führt, dass Schokolade schlank macht.
Ich muss zugeben, dass ich das auch mal kurz ernstgenommen hatte damals, als die Meldung durch die Presse ging!
Aber zur Schokolade: Ja, das kann sehr wohl sein, dass diverse Inhaltsstoffe den Stoffwechsel anregen und zu erhöhtem Kalorienverbauch führen. Dass diese Erhöhung aber die Kalorienzufuhr über die Schokolade kompensieren würde, halte ich für ausgeschlossen. "Abnehmen durch Schokolade" würde also nur dann funktionieren, wenn ich 600 Kalorien Schokolade ANSTATT 600 Kalorien eines anderen Nahrungsmittels verzehren würde.
Lichtesser, ja, kenn' ich. Aus irgend einem abgefahrenen Roman.Lichtesser gibt's halt nicht wirklich
Vorsicht mit der Alufolie
Aluminium aus Folien kann in bedenklicher Menge in Lebensmittel übergehen
Lieber nicht: Fisch oder Gemüse in Alufolie gegart ist ein beliebtes Gericht. Doch über die Alufolie können bedenkliche Mengen Aluminium ins Essen gelangen, wie ein Labortest des NDR nun belegt. Wer solche Lebensmittel verzehrt, nimmt unter Umständen eine Aluminium-Menge auf, die zum Teil weit über den als gesundheitlich unbedenklich eingestuften Grenzwerten liegt. Vor allem Salziges und Säurehaltiges sollte auf keinen Fall in Alufolie eingepackt werden.
Stimmt! Ist einfach eine süße Ausrede....In der Regel nicht. Natürlich gibt es Stoffwechselkrankheiten, die dafür verantwortlich sein könnten, aber das sind eben explizite Krankheiten (oder auch Unverträglichkeiten).
Im Fernsehen gab es kürzlich eine Reportage über zwei Frauen - die eine war dünn und wollte dicker werden, die andere dick und wollte dünner werden. Beide schafften es nicht und meinten, sie würden es ja es versuchen, aber ihre Stoffwechsel würden es eben nicht erlauben.
Eine Ernährungsberaterin schaute sich dann ihre Ernährungsweisen über mehrere Tage an und fand heraus, dass ihre unterschiedlichen Staturen und Scheitern am Ab- bzw Zunehmen nicht von etwaigen körperlichen Merkmalen herrührte, sondern schlicht und einfach an ihrem Essverhalten. Die Dünne nahm eben zu wenig Kalorien zu sich um zuzunehmen und die Dicke ganz einfach zu viel.
Konkreter: die Dünne aß zwar oft, aber nur mickrige, kalorienarme Portionen und die Dicke aß Kalorienbomben und auch "nebenbei".
Ich schätze, so wird es auch bei den meisten Anderen sein - Lichtesser gibt's halt nicht wirklich
Aber zur Schokolade: Ja, das kann sehr wohl sein, dass diverse Inhaltsstoffe den Stoffwechsel anregen und zu erhöhtem Kalorienverbauch führen. Dass diese Erhöhung aber die Kalorienzufuhr über die Schokolade kompensieren würde, halte ich für ausgeschlossen. "Abnehmen durch Schokolade" würde also nur dann funktionieren, wenn ich 600 Kalorien Schokolade ANSTATT 600 Kalorien eines anderen Nahrungsmittels verzehren würde.
Die Schokolade ZUSÄTZLICH verzehren wird wohl den gegenteiligen Effekt erzielen.
Trinken von zu viel Wasser kann gefährlich sein
Florian Rötzer 05.07.2015
Experten raten auch Sportlern nicht exzessiv zu trinken