• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Interessantes und Spannendes aus der Wissenschaft

Ein erwachsener Ausdruck von Überforderung.

Ja, du Spezialist im Umdeuten und Verdrehen! :D

Für mich ist Gähnen ein Zeichen von Ermüdung oder Langeweile.

Deine Beiträge sind für mich auf Dauer ermüdend, weil sie ständig von dem ablenken, worum es mir geht.
Mach doch mal einen eigenen Thread auf und teile mit, worum es DIR geht!
Bis jetzt kann ich da nur vermuten.
Bisher vermute ich Systemtreue und Besitzstandswahrung! :schnl:

Werbung:
Tycho Brahe, der bedeutende Astronom des 16. Jh. (Kepler war sein Assistent, wertete nach seinem Tod seine Beobachtungen aus
und entdeckte anhand dieser die elliptischen Planetenbahnen) duellierte sich als 20jähriger wegen eines heftigen Streits um eine
mathematische Formel mit einem Kommilitonen, verlor dabei seine Nase und trug fortan eine künstliche aus Gold. Mit 55 starb er
an einer Blasenruptur - bei einem Festbankett Rudolphs II. trank er sehr viel, durfte aber nach dem Hofzeremoniell die Tafel nicht
vor dem Kaiser verlassen - er lebte noch zehn Tage... Bei einer Öffnung des Grabes 2010 wurde das Gerücht widerlegt, er sei einem
Giftmord (angeblich durch Kepler) zum Opfer gefallen, aber an seinem Schädel Spuren von Kupfer und Zink gefunden - die
'goldene' Nase dürfte aus Messingblech gewesen sein.

Ja, du Spezialist im Umdeuten und Verdrehen! :D

Für mich ist Gähnen ein Zeichen von Ermüdung oder Langeweile.

Deine Beiträge sind für mich auf Dauer ermüdend, weil sie ständig von dem ablenken, worum es mir geht.
Mach doch mal einen eigenen Thread auf und teile mit, worum es DIR geht!
Bis jetzt kann ich da nur vermuten.
Bisher vermute ich Systemtreue und Besitzstandswahrung! :schnl:

Aha, und Ermüdung und Langeweile sind keine Folgen von Überforderung ? :D
Mir geht es um das Ausräumen und Unwahrheiten und -meist noch schlimmer- Halbwahrheiten. Auch um das Vorgehen gegen die billige Sündenbockmasche.

Aha, und Ermüdung und Langeweile sind keine Folgen von Überforderung ? :D
Mir geht es um das Ausräumen und Unwahrheiten und -meist noch schlimmer- Halbwahrheiten. Auch um das Vorgehen gegen die billige Sündenbockmasche.

Auf mich wirkt es anders, aber egal.
Gegen Sündenböcke bin ich ebenfalls, DIE waren es nämlich NIE!
Nee, ich will wissen, wer was wie verursacht und warum! :schnl:

Tycho Brahe, der bedeutende Astronom des 16. Jh. (Kepler war sein Assistent, wertete nach seinem Tod seine Beobachtungen aus
und entdeckte anhand dieser die elliptischen Planetenbahnen) duellierte sich als 20jähriger wegen eines heftigen Streits um eine
mathematische Formel mit einem Kommilitonen, verlor dabei seine Nase und trug fortan eine künstliche aus Gold. Mit 55 starb er
an einer Blasenruptur - bei einem Festbankett Rudolphs II. trank er sehr viel, durfte aber nach dem Hofzeremoniell die Tafel nicht
vor dem Kaiser verlassen - er lebte noch zehn Tage... Bei einer Öffnung des Grabes 2010 wurde das Gerücht widerlegt, er sei einem
Giftmord (angeblich durch Kepler) zum Opfer gefallen, aber an seinem Schädel Spuren von Kupfer und Zink gefunden - die
'goldene' Nase dürfte aus Messingblech gewesen sein.

Hätte es damals schon Internet gegeben, wäre das vermutlich NICHT passiert! :blume2:

Auf der Pazifikinsel Guam leben 40mal mehr Spinnen pro m² als in vergleichbaren Gegenden. Schuld daran ist der Mensch - während des Krieges wurden versehentlich Exemplare der Braunen Nachtbaumnatter aus ihrem eigentlichen Verbreitungsgebiet in Neuguinea und Australien eingeschleppt, die sich dort massenhaft vermehrten und zehn der zwölf indigenen Vogelarten ausrotteten - die die Spinnenplage in Grenzen gehalten hatten, von anderen Kleintieren gar nicht zu reden. Um ihre weitere Verbreitung zu verhindern, begannen US-Behörden mit einer radikalen Bekämpfungsmethode: Sie warfen vergiftete Mäuse über der Insel ab, um damit die Zahl der Schlangen zu dezimieren. Ein erster Versuch vor ein paar Jahren war so erfolgreich, dass er nun ausgeweitet wird.
Geschätzte zwei Millionen Nachtbaumnattern leben gegenwärtig auf Guam, wo sie keine natürlichen Feinde haben. Neben dem ökologischen Schaden verursachen die Reptilien auch wirtschaftliche Kosten - sie sorgen häufig für Stromausfälle, weil sie in Verteilerkästen oder auf Stromleitungen kriechen und Kurzschlüsse auslösen. Und immer wieder werden Menschen gebissen, weil die Schlangen auf der Suche nach Beute in die Häuser kommen. Das sollen nun die präparierten Mäuse verhindern: Die Köder werden mit dem bekannten Schmerzmittel Paracetamol versetzt, das auf die Schlangen tödlich wirkt - die Substanz verhindert, dass ihre roten Blutkörperchen Sauerstoff aufnehmen und transportieren können. Bereits 80 Milligramm reichen aus, um eine Schlange zu töten - innerhalb von 60 Stunden entfalten sie ihre letale Wirkung. Wer also eine Schlange vergiften will, braucht sie nur mit ½ Tablette Mexalen zu füttern... :D

"Neben dem ökologischen Schaden"......dieser "Schaden" ist nur für den Menschen existent, weil nur er hat eine Wunschvorstellung, wie die Natur sein sollte und nur er hat eine Idealvorstellung, von der der reale Zustand abweichen kann.

Werbung:
"Neben dem ökologischen Schaden"......dieser "Schaden" ist nur für den Menschen existent, weil nur er hat eine Wunschvorstellung, wie die Natur sein sollte und nur er hat eine Idealvorstellung, von der der reale Zustand abweichen kann.

Er ist für alle Lebewesen existent, die dadurch krank werden und sich nicht mehr ernähren können.
Und für uns Menschen existieren ebenfalls reale Erfordernisse - die von unseren Idealen sogar weit abweichen können - und wenn die nicht mehr gegeben, weil zerstört sind, schaden wir uns damit selbst.

Zurück
Oben