• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

AW: Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

İm Moment du mir! :kuss5: Was wirklich rechtens ist, sagt die İntegrale Philosophie in ihrer Untersuchung unseres Bewusstseins. (Wandel) Ein hoeheres wahres Bewusstsein braucht keine Waffen mehr!

Schön ist es dich zu beanspruchen und ein höheres Bewußtsein wehrt sich auch,oder denkst du hier anders , daß Waffen doch nicht so schlecht sind wie sie sind.:schlaf2:
Waffen dienen zum erlegen der Beute und ein höheres kann es sich aussuchen .Auf welcher Ebene denkst du,sollte man sich still halten?
Endlich legen sie die Waffen weg,würde ich gerne sagen,aber sie tun es nicht,also tue ich es auch nicht!
Frage:Wer hat den Streit angefangen?
Wobei ich denke das alles auf Missverständlichkeiten ruht!:schnt:
Die Sprache ist Ausdruck der Seele und Bewußtsein hat jeder,nur das anwenden wird von aussen gehemmt oder gestärkt:schritt:, hier emphielt Nietzsche ein Jahr ohne reden.
Wäre doch gedacht ob hier nicht gescheites rauskommt!
Bei mir haben 3 Wochen gereicht,mit 2Jahren Bewährung:jump2:

Werbung:

@Ellemaus

die İntegrale Philosophie in ihrer Untersuchung unseres Bewusstseins. (Wandel) Ein hoeheres wahres Bewusstsein braucht keine Waffen mehr!

Hab' kurz Euren weiteren Diskurs überflogen.

Denke, dass Ellemaus reif ist, sich eingehender mit der Integralen Philosophie zu beschäftigen - scheint offen zu sein.

@Others: Einfach das Integrale zu beurteilen oder zu verurteilen ohne sich damit beschäftigt zu haben, zeugt nicht von einem offen Weltbild.

Die Lösung ist, sich zu entwickeln! - die medialen und ge-bildeten Vorstellungen zu hinterfragen, darüber hinaus denken. Und das machen, was die grossen Denker schon seit jeher gemacht haben: Integral Denken.

Der Anfang , die Nadel im Heuhaufen zu finden und auch noch nähen können:mad:
Nicht so ernst!
Dem Pferd ists egal! Oder dem Esel !oder der Kuh!
Hauptsache es schmeckt!​

Hab' kurz Euren weiteren Diskurs überflogen.

Einer flog übers 'Guck-Guck-Nest'?

.....Einfach das Integrale zu beurteilen oder zu verurteilen ohne sich damit beschäftigt zu haben, zeugt nicht von einem offen Weltbild.

Das 'Allerweltsintegral über alles'
erinnert mich an den Charakter-Fiesling
einer alt-amerikanischen Fernsehsendung von DALLAS!

Das wahre Integral ist ein integrer Gral
und dieser steht - als erste Wahl -
gerade als Gefäß oder Schale nicht für alles Einfangbare offen
und allein dieser Sachverhalt einer Ungleichverteilung lässt hoffen!

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

Pedantisch um nichts zu sagen!
Wie ich das will!
Bei dir!
Frei , wahr und tief ist schön!
Ein überzeugtes Hirn braucht keine Forschung!
Wie es jeder sieht!
Aus der Überzeugung heraus!

Ein überzeugtes Hirn ist Dummheit :kuss5: und ein reifes Hirn benoetigt halt auch Forschung und İntegrale Philosphie (Wissenschaft!)

Schön ist es dich zu beanspruchen und ein höheres Bewußtsein wehrt sich auch,oder denkst du hier anders , daß Waffen doch nicht so schlecht sind wie sie sind.:schlaf2:
Waffen dienen zum erlegen der Beute und ein höheres kann es sich aussuchen .Auf welcher Ebene denkst du,sollte man sich still halten?
Endlich legen sie die Waffen weg,würde ich gerne sagen,aber sie tun es nicht,also tue ich es auch nicht!
Frage:Wer hat den Streit angefangen?
Wobei ich denke das alles auf Missverständlichkeiten ruht!:schnt:
Die Sprache ist Ausdruck der Seele und Bewußtsein hat jeder,nur das anwenden wird von aussen gehemmt oder gestärkt:schritt:, hier emphielt Nietzsche ein Jahr ohne reden.
Wäre doch gedacht ob hier nicht gescheites rauskommt!
Bei mir haben 3 Wochen gereicht,mit 2Jahren Bewährung:jump2:

Die Ebene des wahren Friedens benoetigt gesunden Menschenverstand und kritische Philosophie. Danach beschaeftige dich mit İntegrale Philosophie und beginne mit Hegel!

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Die Ebene des wahren Friedens benoetigt gesunden Menschenverstand und kritische Philosophie. Danach beschaeftige dich mit İntegrale Philosophie und beginne mit Hegel!

Dialektik und Hegel in seiner 3 heit
Allgmein/besonders/einzeln
A B C ,diese combiniert, sagt mir aber irgendwo, daß es vielleicht noch ein viertes gibt in Bezug darauf.
Hier versagt vielleicht mein Verstand, aber ich lerne ja noch und ob es was bringt:dontknow:

Werbung:

Ein überzeugtes Hirn ist Dummheit :kuss5: und ein reifes Hirn benoetigt halt auch Forschung und İntegrale Philosphie (Wissenschaft!)

I A,würde der Esel sagen und I A die Wahrheit,nur Dummheit gestehe ich mir selber ein, was meiner schlauen Dummheit kein Abbruch tut:winken3:

Zurück
Oben