Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Schatz ist Erkenntnis- und Bewusstseinsgewinn (siehe zb oben den Beitrag über Kierkegaard) . Wenn ich auch nicht unbedingt sagen kann dass besondere Erkenntnisse und Beweusstseinsstände mich glücklicher machen - ich kann und will auf sie nicht mehr verzichten ! Es ist so ähnlich wie wenn ich einen Blinden oder Lahmen begegne - ich verachte sie nicht und schätze sie auch - sie tun mir auch leid aber ich möchte nicht mit Ihnen tauschen . Ja - und ich halte mich auch für besser ausgestattet wie sie. Falls du dies als Arrogant bezeichnet so bin ich arrogant : ich bin stolz darauf sehen und gehen zu können und sehe nicht den geringsten Grund mich in irgendeiner weise den Blinden und Lahmen anpassen zu müssen - aber natürlich steht es dir frei dies zu tun wenn du möchtest. Und Ja - unter den Blinden und Lahmen bin ich elitär wenn ich sehen und laufen kann - dies ist nicht affektiert sondern Tatbestand .
Ich bin kein "Euch' - ich bin "Ich" !
Wenn ich mal das Plural benutze spreche ich von der "Seilschaft" mit welcher ich aktuell gerade kommuniziere.
Mein Schatz ist Erkenntnis- und Bewusstseinsgewinn (siehe zb oben den Beitrag über Kierkegaard) . Wenn ich auch nicht unbedingt sagen kann dass besondere Erkenntnisse und Beweusstseinsstände mich glücklicher machen - ich kann und will auf sie nicht mehr verzichten ! Es ist so ähnlich wie wenn ich einen Blinden oder Lahmen begegne - ich verachte sie nicht und schätze sie auch - sie tun mir auch leid aber ich möchte nicht mit Ihnen tauschen . Ja - und ich halte mich auch für besser ausgestattet wie sie. Falls du dies als Arrogant bezeichnet so bin ich arrogant : ich bin stolz darauf sehen und gehen zu können und sehe nicht den geringsten Grund mich in irgendeiner weise den Blinden und Lahmen anpassen zu müssen - aber natürlich steht es dir frei dies zu tun wenn du möchtest. Und Ja - unter den Blinden und Lahmen bin ich elitär wenn ich sehen und laufen kann - dies ist nicht affektiert sondern Tatbestand . Kennst du das Märchen vom hässlichen Entlein ? - Wann gedenkst du aufhören graue Ente zu spielen - ich sehe doch wie gerne du glänzt....
@Ellemaus /
@Ellemaus
Verstehst Du, was Dir EarlGrey sagen will?
Wehrheim schrieb:Mich hat das neue Bewusstsein auch nicht unbedingt glücklicher gemacht; jetzt sehe ich nur noch mehr Blinde, Taube und Lahme und will man Ihnen die Augen öffnen oder die Ohren freimachen oder einen Krückstock geben, dann lehnen sie diesen sogar noch ab!
Mich hat das neue Bewusstsein auch nicht unbedingt glücklicher gemacht; jetzt sehe ich nur noch mehr Blinde, Taube und Lahme und will man Ihnen die Augen öffnen oder die Ohren freimachen oder einen Krückstock geben, dann lehnen sie diesen sogar noch ab!
Geht mir ebenso! Eine elitäre Elite braucht auch die Krückstöcke von unten, dies wollte ich nur klarstellen.
@Ellemaus
Jetzt mal zum Schluss noch etwas Grundsätzliches; ich will Dir nichts Böses tun - deshalb musst Du Dich auch nicht verteidigen oder Dich angegriffen fühlen. Ich will Dir etwas geben, das wichtig ist fürs Lernen - und das ist eigentlich ganz einfach.
Wehrheim schrieb:So jetzt muss es halt leider raus: Mit meinem Satz über die Blinden, Lahmen und Tauben meinte ich Dich, Ellemaus.
Wehrheim schrieb:Seit etwa 7-10 Seiten versuche ich zu erklären, dass Einsicht und Zuhören wichtig ist, um eine halbwegs vernünftige Diskussion zu betreiben, die zu irgendwas führen kann. Und ich höre kein Wort dazu von Dir. Kein Ja, kein Aha, kein gar nichts, es scheint einfach nicht einzurasten.
Quote schrieb:Und deshalb muss ich leider diese Diskussion verlassen, sonst werde ich Dich leider noch mehr verletzen müssen - und das will ich nicht, Du hast ein gutes Herz.
wir sollten hier zwischen Moral und Ethik differenzieren - moral beschreibt das praktizierte Verhaltensschema eines Menschen - jeder mensch verhält sich irgendwie also ist jeder Mensch moralisch - und wenn es die Moral des Reptiliengehirns ist: ist etwas kleiner wie du geh hin und friss es - ist etwas grösser wie du laufe so schnell du kannst... Variationen hiervon haben sich seit Millionen von Jahren bewährt...
@Ellemaus
Ja finde ich aber lieb von Dir, dass Du mir ein gutes Herz zusprichst.
Wenn Du nach Deiner Art fragst im Forum, ich kann nur für mich sprechen. Ich bin es mir anders gewöhnt; eher so konkrete Aussagen. Wenn Du z.B. elitär kritisierst, aber keinen nachvollziehbaren Grund angibst, oder irgendwas an den Bewusstseinsstufen und dann kommt nichts handfestes als Begründung zurück - ausser das sei einfach so, Punkt!, dann kann ich ja nichts verstandesmässig weiterdenken, weil kein Material da ist.
Dann ist Nietzsche der wahrscheinlich grösste Verfechter einer Elite und sagst Du bist Nietzsche Kennerin, aber gegen elitär; das ist komisch.
Und was ist dann unmoralisch?