AW: Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung
ok! aber nicht nur lernen zu verstehen, sondern auch den Mut zu zeigen es zu kritisieren, dass würde für mich lohnenswerter sein! Ansonsten kann ich ja von jeden ein Buch lesen und das wars dann. Schwebt euch das so vor?
Ich halte integrale Philosophie weniger für einen festen Themenumriss als vielmehr für eine allen Themen offenstehende Denkmethodik... Und so möchte sie auch insbesondere Mythen mit trad wissenschaftlichen Erkenntnissen vereinen statt gegenseitig aus zu grenzen.
Weiterhin sucht sie gezielt nach scheinbaren Widersprüchen, allerdings nicht um diese zu festigen und sich so zu produzieren sondern aus der Erkenntnis heraus dass hier der Quell der Wahrheit liegt.
Auch für dich wäre es sicherlich fruchtbarer andere Meinungen verstehen zu wollen - es geht nicht darum die andere Meinung zu übernehmen und die eigene aufzugeben... Nur verstehen...
ok! aber nicht nur lernen zu verstehen, sondern auch den Mut zu zeigen es zu kritisieren, dass würde für mich lohnenswerter sein! Ansonsten kann ich ja von jeden ein Buch lesen und das wars dann. Schwebt euch das so vor?