Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich werde mich jetzt mit meinen Büchern meinen Horizont erweitern und in eine Art Versenkung treten.
Ich war mal kurz in dem Intergralen Philosophie Forum und bin mir sicher, dass ich von Ken Wilber nichts mehr lesen will.
(Das Thema: Träume habe ich hinter mir gelassen (s. auch Traumdeutung von Freud und s. Nietzsche und vieles mehr)
In diesem Forum so scheint mir, werden die Stufen aufgezeichnet die ich so nicht beurteilen will und auch nicht kann.
Nietzsches 'Stufenplan' reichte mir völlig aus. Zum 'Stufenplan' gehört immer ein Weg mit einer Brücke. Meditationstimmung kam bei mir eher in bestimmten Werken hoch, eine Art Spiel mit und ohne meinem Ich. Wie im freien Erleben von Sexspielen! Ohne Fleiß keinen Preis!
Ich habe also laut Forum die Farbe Türkis angenommen und das kommt mir spanisch vor. Werte das nicht ab, aber ich habe dies Farbenspiel nicht erfahren und erinnert mich eher an Goethes Farbenlehre. Fasziniert mich aber immer wieder, wie Menschen von anderen Menschen 'abgucken' und daraus sich erweitern, ohne dabei sich selber immer tiefer zu untersuchen. Selbst Nietzsche muss das nicht entgangen sein. Deshalb seine Spiele in seinen Werken. Ich sitze praktisch an der Quelle des Denkens durch Nietzsche und empfinde alles leicht.
Was anderes:
Früher nannte man dasmännliche und weibliche Keimträger oder auch Geschlechtspartner.
Die geistige-körperliche Langeweile sollte durch Abwechslung vertrieben werden und dies nannte man dann"sexuelles Problem".
Was ist der Zeitgeist?wenn man ins schwarze trifft und ins blaue redet.
Das läßt sich aber nicht am grünen Tisch des Ehebetts entscheiden,sondern dazu gehört leider eine grosse,am lebenden Material geschulte Sexualerfahrung und Praxis.Der weg zu einer beschwingten und harmonischen Erotik durch härteste Selbsterziehung ist eine überzeugung für mancher einer.Die Frau:sie verlangt vom Mann nicht nur ein tun,sonder ein tun aus richtiger Erkenntnis des weiblichen verlangt sie.
Eine Frau kann auch dann geliebt werden,wenn sie nicht will,hingegen soll der Mann obwohl er viel lieben will,nicht können.Denn im Gegensatz zur beständigen Lustbereitschaft der Frau ist der Mann,also kurz gesagt,des Mannes männlichster Teil,sehr leicht einzuschüchtern.Denn weil der männliche Keimträger so leicht dem Fiasko verfällt,fühlt er sich,wo er keine wie immer geartete seelische Überlegenheit der Frau zu befürchten hat und darum haben Männer fast nie den Mut,es mit einer menschlich gleichwertigen Frau aufzunehmen.Grosse Männer sind überheblich und ängstlich,kleine verschleiern hinter brutaler Anmassung und missbrauchen das Seelenleben der Frau.
Viele Leben sind im persönlichen Wettstreit um Geltung verdorben worden.
Mit was auch immer du dich versenkst
Flugzeugabsturz
Wir fliegen nicht weit genug
Soll das wieder ein Therapieversuch werden? Langeweile habe ich nicht. Garten und Bücher halten mich fit. Um die Höhepunkte im Bett, brauchst du dich nicht zu sorgen. Wir führen beide keine Liste und mein Mann ist auch nicht ängstlich.
@Ellemaus
Gut, dass Du das Forum besucht hast und Dir die Stufen angeschaut hast.
Der Türkis Stufe geht die Integrale Stufe voraus; ich würde Dich eher der Stufe grün zuweisen:
Überhaupt lese ich in diesem Forum vor allem egozentrische emotionale Texte und nur sehr wenig konkrete Aussagen. Weiter vermisse ich echte Diskussionen, die verstandesorientiert oder sachorientiert geführt werden.
Wehrheim schrieb:Welche Stufe siehst Du anders? Du müsstest Du schon konkret werden.
Wehrheim schrieb:Und was das Stufenmodel von Spiral Dynamics mit der physikalischen Farbenlehre von Goethe zu tun hat... da hat wohl jemand mehr auf die Farben, als auf den Inhalt geschaut...
wehrheim schrieb:Ehrlich gesagt denke ich, dass von Dir bezüglich Nietzsche und Paradies / Adam und Eva nichts kommen wird (Paradies sei das Wahre - ja aber da fehlt noch die Deutung von Adam und Eva).
Fakt ist ja, Adam als Person war stets der Klügere.