• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

AW: Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

Wahrer Frieden schaffen z.b gewisse Religionen und wahrer Frieden und Liebe kann man aber nur geben, wenn es in einem selbst ist.
Was der Tod bedeutet wissen wir und wissen es nicht.Keiner kann das Los der Menschheit tragen und alles schlechte aufzuzählen ist doch vergeudete Mühe,denn die es ändern könnten tun es nicht,also ist es auch so mit der Politik.

Das ist aber jetzt ein echter Lacher wert. :lachen: Die Bedeutung des Todes wissen die Religionen ganz genau. Komisch aber, dass noch kein Toter das Wahre (Ganze) über das Jenseits uns sagen konnte.

Werbung:

Wahrer Frieden schaffen z.b gewisse Religionen und wahrer Frieden und Liebe kann man aber nur geben, wenn es in einem selbst ist.
Was der Tod bedeutet wissen wir und wissen es nicht.Keiner kann das Los der Menschheit tragen und alles schlechte aufzuzählen ist doch vergeudete Mühe,denn die es ändern könnten tun es nicht,also ist es auch so mit der Politik.

Wir Menschen wissen noch nicht, was zu einem wahren Frieden alles zaehlt. Deshalb gehoert das Überprüfen im Denken und Handeln von Religionen eben so dazu!

Was meintest du wenn es in einem selbst ist?

Das ist aber jetzt ein echter Lacher wert. :lachen: Die Bedeutung des Todes wissen die Religionen ganz genau. Komisch aber, dass noch kein Toter das Wahre (Ganze) über das Jenseits uns sagen konnte.

Die Bedeutung des Totes wurde oder wird in jeder Religion gedacht und die Anhänger der Religionen glauben das.Wenn ich was denke kann es intiutiv werden .Wirf mir einen Ball ins Gesicht(ich fange ihn),wirf einem 2jährigen den Ball ins Gesicht(aua).
Was wenn ich jetzt dem 2jährigen vorher sage was er tun soll,liegt es doch an ihm mir zu glauben.
Außerdem wird auch bei Atheisten der Tod gedacht und deswegen hat es sich auch unter Atheisten herumgesprochen wie der Tod zu denken ist.
Sich selber,ohne Sorge,egoistisch z.b den Tod gedacht,dann kann man sich ja einordnen.
Hier heisst es dann aber Glaube,Überzeugung und diese weiterzugeben bedarf es Religionen oder Glaubensgemeinschaften(wie hier z.b).
Nur ordne ich mich nicht ein, weil ich nichts weiß und das bisschen das ich weiß ist des fragens nicht würdig.
Es war einmal ein Jenseits,das hatte keine Zeit,es brauchte keine Uhr,aber die Tür stand doch eh immer offen,also braucht es auch keine Zeit.

Wahre Liebe und wahrer Friede muss erst verstanden werden. Was wir unter Liebe verstehen, ist mehr Egoismus, also Eigennutz. ;)
Wahrer Friede waere, wenn alle Menschen unter gleichen Bedingungen heran wachsen koennten. Wenn alle auf einer gleichen Stufe stehen und sich keiner über einen anderen erhoeht.

.....Was wäre das für ein Leben? Leben ist "Vielfalt" mit all seien "Ausformungen", welche auch den "Konflikt" mit einschließen! Also ich wollte so ein "Friede-Freude-Eierkuchen-Leben" nicht haben!.....

meint plotin

.....Was wäre das für ein Leben? Leben ist "Vielfalt" mit all seien "Ausformungen", welche auch den "Konflikt" mit einschließen! Also ich wollte so ein "Friede-Freude-Eierkuchen-Leben" nicht haben!.....

meint plotin

Heran wachsen, meinte ich die geistige Reife. İch moechte keinen "Friede-Liebe/ Freude-Eierkuchen-Leben haben! Durch und mit Hegel bin ich gereift und dies müsste erst wirlich verstanden werden. (Das Wahre und das Ganze) Erst durch diese geistige Reifung versteht man den Sinn vom wahren Frieden!

Zuletzt bearbeitet:

Heran wachsen, meinte ich die geistige Reife. İch moechte keinen "Friede-Liebe/ Freude-Eierkuchen-Leben haben! Durch und mit Hegel bin ich gereift und dies müsste erst wirklich verstanden werden. (Das Wahre und das Ganze) Erst durch diese geistige Reifung versteht man den Sinn vom wahren Frieden!

Ken Wilber müsste also nur über sich schreiben! Seine innere Erfahrung! Alles weitere ist ein künstliches (schwammiges Gedankengebäude) aus Büchern und religiösen Lehren und koennen deshalb 'nur' Teilwahrheiten sein.
Dies ist auch der Grund, weshalb Nietzsche stets sein Ich mit einbezog!

Ken Wilber müsste also nur über sich schreiben! Seine innere Erfahrung! Alles weitere ist ein künstliches (schwammiges Gedankengebäude) aus Büchern und religiösen Lehren und koennen deshalb 'nur' Teilwahrheiten sein.
Dies ist auch der Grund, weshalb Nietzsche stets sein Ich mit einbezog!

Seine Gedanken aufzeichnen trägt mehr dazu bei als lesen oder vielleicht sollte es ein Wechselspiel sein.Ist das Leben wie ein Puzzle,ist die Frage was puzzeln wir,weil einer die Packu g weggeworfen hat.:weinen3:

Seine Gedanken aufzeichnen trägt mehr dazu bei als lesen oder vielleicht sollte es ein Wechselspiel sein.Ist das Leben wie ein Puzzle,ist die Frage was puzzeln wir,weil einer die Packu g weggeworfen hat.:weinen3:

Integrale Philosophie verstehe ich unter Puzzelspiel eingesammelter Daten von inneren eigenen Erfahrungen! Aber nicht jeder sollte diese Erfahrungen einsammeln dürfen! Und keine Anhaenger einer Gruppierung! Die Gefahr des Missbrauchs waere zu groß! Wer das nicht versteht, hat noch nicht einmal "das Wahre und das Ganze" Hegel und den freien Geist (Wir/ Nietzsche/ Kritik begriffen) Ausserdem benoetigt die Integrale Philosophie die Kenntnisse der Hirnforschung/ Physik und vieles mehr und dies hatte ja auch Wilber (fächerübergreifende wissenschaftliche Spezialgebiete) erkannt.
Er gab aber zu schnell sein Denken in 'Gottes Händen!' also religiösen Interessen! Das ist in meinen Augen eine Zwangshandlung in der Bewusstseinsentwicklung und keine Entfaltung wahrer freier Geister!
Wilber sollte mal Max Stirner "Der Einzige und sein Eigentum" lesen.

Werbung:

Nachtrag zu Antwort 56:

Die Zahl ist ein Zeichen.
Das Zeichen ist ein Symbol.

Und der Sym-Boolesche Verband erlaubt mir den Zugriff
zu Eigenschaften von Logik, Anti-Logik und Über-Logik.

Bernies Sage

Nicht schlecht´sprach der Specht. Aber Über-Logik denkt sich was zurecht, was über der Logik steht und stets verweht? :kuss5:

Zurück
Oben