AW: Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung
Verstehe ich nicht.
Stimme zu.
Wilber denkt noch in Schranken. Er laesst nichts offen! İn der İntegralen Philosophie muss das Denken für alles stets offen bleiben. Wie sonst will er "das Wir" erreichen? Ein drittes gibt es doch! Der goettliche Grund koennten wir selbst sein. (s. "fliegen" Nietzsche)
Sehe ich anders! Erstrebenswert war es für mich auch mal, als ich auf der Suche war. Nach meiner inneren Erfahrung die ich durchlebt habe, nicht mehr. Erstrebenswert ist für mich, der Zeitpunkt, wo alle Menschen sich befreit haben.
Nur weil du dir nichts anderes denken kannst, ausser über den Traum zu diskutieren, kann es aber andere Moeglichkeiten noch geben.
Moeglich! Müsstest du noch weiter erlaeutern, wenn ich dich verstehen soll.
İnteressant! So in der Art denke ich. Muss mich darüber aber noch intensiver belesen. Danke! Deine ernste Sorge verstehe ich dabei aber nicht. Denn dies kann nur bei einer bestimmten Reifung (Geist) erreicht werden, denke ich.
Bernies Sorge[/QUOTE]
Dieses Ereignis wird in der Zukunft stattgefunden haben werden.
Verstehe ich nicht.
Bernies Sage schrieb:Entscheidend sind ihre Funktionen. Türen führen in einen Raum und Schranken helfen mir dabei, nicht vom Zug der Zeit überfahren zu werden.
Stimme zu.
Bernies Sage schrieb:Kann ich nicht beurteilen, denke aber, Du sollstest hier keine Selbstgespräche führen.
Wilber denkt noch in Schranken. Er laesst nichts offen! İn der İntegralen Philosophie muss das Denken für alles stets offen bleiben. Wie sonst will er "das Wir" erreichen? Ein drittes gibt es doch! Der goettliche Grund koennten wir selbst sein. (s. "fliegen" Nietzsche)
Bernies Sage schrieb:Für mich ist 'der Erstrebenswert an sich' ein ganz persönlicher Marker, der mir erlaubt, sogar ein ganz klein wenig stolz darauf zu sein.
Sehe ich anders! Erstrebenswert war es für mich auch mal, als ich auf der Suche war. Nach meiner inneren Erfahrung die ich durchlebt habe, nicht mehr. Erstrebenswert ist für mich, der Zeitpunkt, wo alle Menschen sich befreit haben.
Bernies Sage schrieb:Die Bedeutungen, welche Du deinen inneren Erfahrungen zuweist, spielen sich aber nicht im Kopf ab, denn sonst könntest Du ja deine eigenen Träume deuten.
Nur weil du dir nichts anderes denken kannst, ausser über den Traum zu diskutieren, kann es aber andere Moeglichkeiten noch geben.
Bernies Sage schrieb:Schrankenloses Denken ist nicht ungefährlich und vermag die Realität wie eine Droge durch Autosuggestion auf eine andere Wahrnehmungsebene zu katapultieren.
Moeglich! Müsstest du noch weiter erlaeutern, wenn ich dich verstehen soll.
Bernies Sage schrieb:Fundamentale Informationsverarbeitungsprozesse im Gehirn, - und das ist meine ernste Sorge, - könnten als eine Art Quanten-Turingmaschine verstanden werden, (siehe Herbert S. Green) wodurch praktisch denkbar wäre, dass die persönliche Steuerung unseres 'Ego-Hirn-Navi' ganz allmählich über ein 'Nicht-Ich-Navi' im Eingriffsverhalten in unsere Willensmuster - in einem schleichenden Veränderungsprozess - übernommen werden könnten.
İnteressant! So in der Art denke ich. Muss mich darüber aber noch intensiver belesen. Danke! Deine ernste Sorge verstehe ich dabei aber nicht. Denn dies kann nur bei einer bestimmten Reifung (Geist) erreicht werden, denke ich.
Bernies Sorge[/QUOTE]
Zuletzt bearbeitet: