ichbinderichwar
Well-Known Member
AW: Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung
Das was sie von Nietzsche behaupten ist ihre Meinung,fertig!
Nicht meine,fertig.
So hat jeder bis zum Ende seine Meinung und diese ist vielleicht einerlei
@Ellemaus
Du scheinst noch auf der geistigen wissenschaftlichen Ebene (Körper Geist Seele) auf dieser stehengeblieben zu sein; gibt noch eine weitere Ebene: die Seelische.
Diese zu entwickeln bringt natürlich am meisten, weil Dir Wissen (Geist) ohne Einsicht, Wahrheitsliebe und Mut (alle Seele) nicht viel bringt.
Die Quadrantentheorie von Ken Wilber ist mir nicht wichtig; dort gibt's schönere Erkenntisse wie z.B. die Entwicklung des Bewusstseins (hat nicht viel mit Geist zu tun).
Nehmen wir dieses Beispiel, dass Du auf den Geist fixiert bist und jemand sagt Dir, dass die Seele / Charakter ungleich Geist allenfalls wichtiger wäre, nützt Dir all Dein Wissen nichts, wenn Du nicht offen genug bist und einsichtig diesem Hinweis nachzugehen - andernfalls ist jemand beschränkt und wird mit seinem Wissen nicht wirklich weiterkommen.
Gleichfalls suchst Du Antworten auf biblische Fragen; diese wird Nietzsche Dir nicht beantworten können, da er kein Bibelinterpreter ist und ihm leider dazu das religiöse Niveau fehlt.
Nicht überraschend ist dazu, dass Dich die Ken Wilber Interpretation ja anscheinend nicht mal interessiert; wieder seelisch: Nachfragen, um vielleicht eine plausiblere Antwort zu erhalten wäre gut; deshalb Seele entwickeln, Einsicht lernen, Zuhören können,...
Das was sie von Nietzsche behaupten ist ihre Meinung,fertig!
Nicht meine,fertig.
So hat jeder bis zum Ende seine Meinung und diese ist vielleicht einerlei