• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

Werbung:
AW: Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

. . . . der sich regelmäßig über den Geist anderer Menschen erheben will, also sich selbst für Gott hält.

Zeili

İch wusste nicht, dass sich İntegrale Philosohie hervor heben will. Was immer dich veranlasst so zu denken, ist dein beschraenkter Egoismus!

İch gehe davon aus, dass alle Religionen aus einem Punkt entsprungen sind. Darüber nachzudenken lohnt sich, denke ich. Und Geist (Punkt) bedeutet für mich nicht mehr, als ein Neuronenspiel und der Beobachter und mein İch sehe ich nicht als goettlich, sondern eher zur Phaenomenologie des Geistes! Religionen haben da etwas vorschnell gehandelt und für ihre İnteressen missbraucht!
İch gehe davon aus, dass Atheisten zum wahren/ tiefen Geist einen besseren/ leichteren Zugang bekommen werden für die grossen Zusammenhaenge.

Deshalb finde ich das Buch Denkanstoesse - Heisenberg: Physik und Philosophie interssant. (Quantenphysik) Aber auch die Hirnforschung finde ich interessant und vieles mehr.

Der Punkt ist Geist und übertrifft deine Engstirnigkeit und ausradieren geht nicht. Geist laesst sich nicht ausradieren, nur hirnverbrannte Hirnis, aeh fanatische, religoese Heinis! :clown3:
Da lob ich mir den atheistischen Geist der wahren

Eine Linie ist also ein Punkt der spazieren geht,heißt , geht über den Geist hinaus.Das sich Geist nicht ausradieren läßt kannst du denen sagen die für geistige Gehirnwaschungen zuständig sind:schnt:
Lass die Religionen Religionen sein und so verhalte dich auch gegen Atheisten:dreh:
Jeder was er für sein Leben und nach dem Leben vorgesehen hat und die Tendenz kann im wahren Leben doch, einem ständigen hin und her unterliegen.
Mach niemand für seine Religion verantwortlich.:fahren:

Deine Hinweise sind für mich geschissene Scheisse! :D Spaziere du zu Schopenhauer, denn İntegrale Philosophie will studiert sein.

Zuletzt bearbeitet:

Solche Menschen wie Ken Wilber kritisiere ich und sie koennen nie das Ganze (Zusammenhaenge) erfassen, weil er in seiner Religion gefangen ist. Ein freier Geist hat sich belesen und geht voellig neue Denkwege, die für alle Menschen offen ist. İntegrale Philosohie müssen alle Menschen verstehen koennen, sonst ist sie nicht glaubhaft und nur für eine Elite erschaffen und dies ist Ausgrenzung! Mehr wollte ich dazu nicht sagen.

Was immer dich veranlasst so zu denken, ist dein beschraenkter Egoismus!
Dass ich ein Egoist bin, hat mir noch niemand vorgeworfen; ich fasse es als Beleidigung auf und habe schon darüber nachgedacht, ob ich das der Forenleitung nicht melden soll; außerdem ist Egoismus immer beschränkt, sonst wäre es ja keiner.

İch gehe davon aus, dass Atheisten zum wahren/ tiefen Geist einen besseren/ leichteren Zugang bekommen werden für die grossen Zusammenhaenge.
Ich nicht.

Deshalb finde ich das Buch Denkanstoesse - Heisenberg: Physik und Philosophie interssant. (Quantenphysik) Aber auch die Hirnforschung finde ich interessant und vieles mehr.
Denkanstoesse, Physik, Philosophie, Hirnforschung einerseits und Religiosität anderseits schließen sich nicht aus, warum auch.

MfG Zeili

Deine Hinweise sind für mich geschissene Scheisse! :D Spaziere du zu Schopenhauer, denn İntegrale Philosophie will studiert sein.

Brauche ich einen Erzieher:dontknow:
Jetzt sage ich nichts mehr,was ja auch reicht!
Vielleicht sind wir bald soweit oder denken das wir so weit wären?!
Lese doch mal weniger oder lese dasselbe nocheinmal!
Doppelt genäht hält besser!
Ich denke du hast alles,was du für dich brauchst!
Was sollte fehlen?
Nichts oder Gott(der nicht gesehen werden will), wenn es ihn gibt.Das Böse vergessen!
Vielleicht sind es ja nur unbedeutende Zeichen oder Symbole!
Vielleicht ist alles unnütz?
Du brauchst keine integrale Philosophie!
Allein der Name:schritt:
Schnell weg!
Wechsel!

Brauche ich einen Erzieher:dontknow:
Jetzt sage ich nichts mehr,was ja auch reicht!
Vielleicht sind wir bald soweit oder denken das wir so weit wären?!
Lese doch mal weniger oder lese dasselbe nocheinmal!
Doppelt genäht hält besser!
Ich denke du hast alles,was du für dich brauchst!
Was sollte fehlen?
Nichts oder Gott(der nicht gesehen werden will), wenn es ihn gibt.Das Böse vergessen!
Vielleicht sind es ja nur unbedeutende Zeichen oder Symbole!
Vielleicht ist alles unnütz?
Du brauchst keine integrale Philosophie!
Allein der Name:schritt:
Schnell weg!
Wechsel!

İch brauche keinen Erzieher, Danke! :kuss5:

Werbung:

Dass ich ein Egoist bin, hat mir noch niemand vorgeworfen; ich fasse es als Beleidigung auf und habe schon darüber nachgedacht, ob ich das der Forenleitung nicht melden soll; außerdem ist Egoismus immer beschränkt, sonst wäre es ja keiner.

Ja und ich melde Gott, dass du mich für einen haelst, vielleicht gibt er dir dann Privatuntericht zum Thema Egoismus und deine Beschraenkungen!

İntegrale Philosohie ist für mich viel zu ernst und ich werde mich nicht auf diese Primitivitaet einlassen!
İch habe nie Religioesitaet ausgeschlossen, sondern eher versucht zu kritisieren!
Begruende doch mal, warum du den Zugang für Atheisten nicht so siehst, wie ich.

Zurück
Oben