• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kantig: "Wie ist das nun?
Der Klimawandel trifft alle Kontinente
und welche "Kontinente" sind die größten "Klimaschädlinge" und auf welchen Kontinenten wird ähnlich wie in Europa in welchem Ausmaß öffentlich, in pubertärem oder nachpubertärem Stadium in welchem Umfang "gestreikt"?"

Du bist der Täter. In der Ferne ist das Opfer. Und ich bin der Mittler. Nur über mich gelangst du in den Himmel. Zahle bitte bar. Dann bist du, wie bei den UBooten, vielleicht kein Täter mehr, aber das behalte ich mir vor.
 
Werbung:
Kantig: "Wie ist das nun?
Der Klimawandel trifft alle Kontinente
und welche "Kontinente" sind die größten "Klimaschädlinge" und auf welchen Kontinenten wird ähnlich wie in Europa in welchem Ausmaß öffentlich, in pubertärem oder nachpubertärem Stadium in welchem Umfang "gestreikt"?"

Du bist der Täter. In der Ferne ist das Opfer. Und ich bin der Mittler. Nur über mich gelangst du in den Himmel. Zahle bitte bar. Dann bist du, wie bei den UBooten, vielleicht kein Täter mehr, aber das behalte ich mir vor.
Wenigstens einer, der auf meine einfachen Fragen poesievoll reagiert. ;);)Antwort war es ja auch keine.
:(:(Wahrscheinlich hab ich zu wenig wissenschaftlich gefragt......
 
Und Tuvalu hätte das jetzige Problem auch nicht
.....Wobei es sich "hierbei" wohl eher um ein "geologisches denn ein klimatisches Problem" handelt! Eine Studie von "Arthur P. Webb und Paul S. Kench" belegt, dass von "27 karibatischen Inseln im zentralen Pazifik" in den letzten "30 - 50 Jahren" bloß ein "geringer Anteil" überhaupt ans "Meer verloren" ging, nämlich nur "14%." Bei "43% ist die Landfläche stabil und bei 43% sogar gewachsen!".....

meint plotin
 
Der Spiegel hat herausgefunden, dass der Meeresspiegel 2018 um 3,7 mm gestiegen ist. Nun habt ihr es schwarz auf weiß. Das dürfte den Klimaleugnern nicht schmecken. Claas Relotius´ Kollege hat damit die zunächst vorausgesagten 3,67mm noch wissenschaftlich präzisiert. Mit Fakten kann man der Unwissenheit am besten begegnen. Ich werde nun doch mein Moped stehen lassen und mich als übergroßer Grundschüler unter Gretas Freitagsgebete mischen.
 
Sehr richtig. Und anscheinend sind es ja nur die Politiker, die fürs globale Reisen, Heizen, Waschen, Kochen, Bauen, und Hin- und Herfahren verantwortlich sind.
Wiiiiiiir würden unseren eigenen Wohlstand ja eh für eventuelle, nicht genau bestimmbare Annehmlichkeiten in fernerer Zukunft opfern, aber die Politiker und Konzerne zwingen uns, in Saus und Braus zu leben. Wir armen Opfer.

Und, wenn selbst wir, die wir so in Saus und Braus leben, nicht wirklich gewillt sind, unsere Annehmlichkeiten massiv zu Gunsten nicht genau definierbarer Errungenschaften in fernerer Zukunft einzuschränken, wie will man das von den 75% der Weltbevölkerung, der es bei Weitem schlechter geht, erwarten ?
Es ist immer ein guter Anfang, etwas von anderen zu erwarten, denn manchmal sind andere weniger hilflos und verwirrt, wie man selbst.

Im Radio läuft gerade ein tolle Verlosung von Luxuskreuzfahrten, die Gewinner freuen sich wie verrückt. Auf so einer Reise können sie sich vom Klimastress gut erholen.

Ein besonders betroffener Berichterstatter des Klimawandels, der heftig um die Welt jettet, um gut verkäufliche Bilder davon zu machen, der kompensiert seine Flugreisen durch Einzahlungen in einen Klimafonds. So könnten es die 75% doch auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spiegel hat herausgefunden, dass der Meeresspiegel 2018 um 3,7 mm gestiegen ist. Nun habt ihr es schwarz auf weiß. Das dürfte den Klimaleugnern nicht schmecken. Claas Relotius´ Kollege hat damit die zunächst vorausgesagten 3,67mm noch wissenschaftlich präzisiert. Mit Fakten kann man der Unwissenheit am besten begegnen. Ich werde nun doch mein Moped stehen lassen und mich als übergroßer Grundschüler unter Gretas Freitagsgebete mischen.
Ist ein einziger Journalist nicht etwas mager, als Rechtfertigung für euer Gekrächze über die Lügenpresse? Wie wollt ihr so mehr als nur beschränkte Idioten angeln?
 
Ach Anideos, wenn du nur die leiseste Ahnung von den fürchterlichen Tragödien hättest, die ich schon erlebt habe
Gibt es dir nicht zu denken, dass ich genau das durchschaut habe?;)
ohne darüber meine Liebe zu verlieren
Auch Selbstliebe ist eine Art Liebe.
Aber eins kann ich dir versichern, mit der richtigen Einstellung, machen einen die schlimmsten Schicksalsschläge, die man verkraftet, ohne dadurch zu verbittern, nur stärker.
Diese für dich richtige Einstellung geht allerdings auf Kosten anderer, nämlich der Kinder und wie ich gerade gesehen habe, auch deren Eltern. Du lenkst die Folgen deiner Tragödien auf andere, das ist alles. Das mag zwar als eine Art Selbstschutz vorübergehend helfen, aber es löst nicht deine Probleme. Sie liegen tiefer.
Und das ich so stark bin, scheint dich ja so besonders zu beeindrucken an mir.
Ich habe dich bisher nicht als stark erlebt, eher als hart und manipulativ, um nicht zu sagen hinterlistig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben