• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo @Bernies Sage:

Du hast von "kommerziell waghalsig ausgebildeten Gedankenrattenfgängern"
geschrieben.
Noch einmal: Laien haben zwar ein Recht, sich über wissenschaftliche
Beiträgen zu informieren. Aber es obliegt meiner Meinung nach nur den
Experten einer Wissenschaft, zu beurteilen, wer recht hat, oder wer nicht
recht hat.

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass auch ich "erfreulich instrumentalisiert" wurde, mich persönlich für die Problematik des Verstehens im Rahmen ehrenamtlicher Tätigkeiten aktiv als freier Wissenschaftler für menschen- und umweltgerechte Technologieentwicklungen einzusetzen. Das technische Schlüsselwort hieß für mich damals schon: "System-Kybernetik".

"erfreulich instrumentalisiert"

Genau darum geht es mir -hier- im Thema auch!

Es gibt Leute, welche nur "Nachplapperer" (geworden) sind, und es gibt junge und ältere
Menschen, welche (wie Du andeutest) *erfreulich instrumentalisiert* ein eigenständiges,
ein erfreuliches Denken entwickeln durften. und das sollten wir diesen nicht voreilig
absprechen, meine ich!
 
Der CO2-Kult wird, lange genug indoktriniert, von jungen Menschen nicht mehr erlebbar wiederlegt werden können, es gibt ihn ja nur im Kopf.

Wenn sie die tatsächlichen Auswirkungen der verordneten Menschenvertreibung selbst erleben, werden sie evtl. munter werden; wenn sie nachts vor lauter WLan nicht mehr schlafen können, werden sie hellhörig; wenn die Krebsraten bei 100% liegen, werden wieder einige aufwachen, wenn endlich Vollbeschäftigung herrscht während sie selbst fast verhungern, werden wieder einige Menschenhaltung verstehen. Sie haben einen Realitätsabgleich.

"Beim Klima" geht das nicht. Erwärmung, Abkühlung und alles andere ist beliebig als "Beweis" für Wandel (von Erwärmung ist man ja marketingmäßig abgekommen) deklarierbar, der einzelne wird das Gegenteil nicht anhand von Erlebnissen widerlegen können. Selbst wenn der Meeresspiegel sinkt, wird Anideos genau wissen, dass das ein Beweis für dessen Steigen ist. (Den Nazis wurde das Meeres-Baden verboten. Und das zurecht!)

Das ist das Problem. Es wird zu einem reinen Glauben werden, mit allen bitteren Konsequenzen. CO2-Steuern, eingeschränkte Mobilität, Einheitsgesinnung, Einheitslebensweise, Einheitsmittellosigkeit, Überwachung, Selbstzerstörung, Ausgrenzung von Andersgläubigen, Scheiterhaufen.

Gott bewahre uns von seinem größten Fehler,
dem CO2.
Bern, ich sehe gerade, dass Bernie deinen Stuss hier wieder als Satire interpretiert, aber es bleibt trotzdem ein Stuss.
 
Wie ist das nun?
Der Klimawandel trifft alle Kontinente (?? mit verschiedenen Folgen)
und welche "Kontinente" sind die größten "Klimaschädlinge" und auf welchen Kontinenten wird ähnlich wie in Europa in welchem Ausmaß öffentlich, in pubertärem oder nachpubertärem Stadium in welchem Umfang "gestreikt"?
 
das sollten wir diesen nicht voreilig
absprechen, meine ich!
.....Aber vielleicht "ein klein wenig differenzieren"! "Greta Thunberg und ihr Engagement wirken authentisch!" Viele jedoch die jetzt für "Fidays for Future" auf die "Straßen" gehen, tun dies bloß weil es zur Zeit "Hip" ist! Man wird "sehen" wie viele in "ein bis zwei Monaten" noch übrig sind!.....

meint plotin
 
Hallo @Bernies Sage:
Du hast von "kommerziell waghalsig ausgebildeten Gedankenrattenfgängern"
geschrieben.
Hi,hi,...nein, soooo habe ich das aber nicht als Feststellung, sondern als Befürchtung geschrieben ....;),

........ließ doch noch mal hier - und schlürfe dabei meine süffig süffisante Intention in Dich hinein: :D
........gesteuert im Hintergrund von kommerziell 'waagehalsig ausgebildeten Gedankenratenfängern' ????
:schaukel:

Es gibt Leute, welche nur "Nachplapperer" (geworden) sind, und es gibt junge und ältere
Menschen, welche (wie Du andeutest) *erfreulich instrumentalisiert* ein eigenständiges, ein erfreuliches Denken entwickeln durften. und das sollten wir diesen nicht voreilig
absprechen, meine ich!
So möge es sein! :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben