• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo @5Zeichen:



Diesen ganzen Beitrag habe ich nicht als irgendeine Herabwürdigung
empfunden - sondern als völlig emotionslose und klare Feststellung
von zwei Wissenschaftlern.

Ja. Von Herabwürdigung schrieb ich nichts. Es ist eine emotionslose und klare Feststellung von zwei Wissenschaftlern, dass sie vermuten, Menschen würden zur "Klimaerwärmung" beitragen, und ich teile deren Vermutung.


...
Und ehrlich 5Zeichen, geraden von Dir hätte ich mir halt eine offenherzige
Teilnahme zu unserer Jugend erwartet:
Warum?
Weil doch gerade Du wiederholt unsere demokratische Situation verurteilst.
SO! jetzt engagieren sich junge Menschen (auch andere) und Du bist wieder
derart unzufrieden, bitte!

Es sind nicht die jungen Menschen, mit denen ich unzufrieden bin.
 
Werbung:
:)Ätsch - wahrscheinlich sterb ich vor Ihnen. Eigentlich kanns mir persönlich sch.egal sein.

Man kann nie wissen wer zuerst stirbt, Sie werden wahrscheinlich noch von einigen jüngeren überholt werden. ;)

Ihren Ansatz, das Lebensalter in Betracht zu ziehen, finde ich aber gut. Offensichtlich zielt "die Klimafrage" genau auf junge Menschen.
 
Hoffentlich wird das Klima von Jugendlichen nicht 'falsch überholt' werden! :dontknow:
Mit gedanklichen Geisterfahrerwitzen wäre immerhin nicht zu spassen, dafür ist das Thema zu Ernst.
Es lebt und stirbt ein jeder mit genau der Meinung, die er/sie haben will - oder muss.
Der Mensch in seinem bejahenden ' Habitus' definiert sich - als ' Habitussi ' ( :D) über das, was wir 'Raum' nennen, namlich über eine unverzichtbare (neuro-psychologistische) Zuordnung im 'Wollen oder Müssen im Gedankenraum' - man glaubt es kaum! :D

KANTIG an 5Zeichen:
wahrscheinlich sterb ich vor Ihnen. Eigentlich kanns mir persönlich sch.egal sein.
Dem uneigentlich Unpersönlichen (= allem Fremden) vermag es aber gerade nicht sch.egal zu sein:

Das Fremde freut sich wie ein kleines Kind, wenn es fremd, - also instrumentalisiert - wahrgenommen wird! :D
 
Es wird ja wohl nicht reichen, nur ein Problem aufzuzeigen und einen Schuldigen zu benennen.

Ergebnissen und Bemühungen

Die Bemühungen der Bewegung sind (seit vor 11 Jahren)
15 Milliarden gepflanzter Bäume!
*Felix Finkbeiner*
hatte ein Vorbild, welches er durfte kennenlernen: Es war die
Friedensnobelpreisträgerin *Wanari Maathai* die ja samt
anderen Frauen Unmengen von Bäumen pflanzte!
Und diese Bewegung ist (heute) nach wie vor GLOBAL,
also überall auf der Welt werden durch sie Bäume gepflanzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückgang der industriellen Produktion begründet, der in Großbritannien beklagt wird. :dontknow:

Möglicherweise liegt der Rückgang der Emmissionen auch einfach im Rückgang der industriellen Produktion begründet, der in Großbritannien beklagt wird. :dontknow:


Aber die Wirtschaft dort, ist -laut Angaben- um 2/3 gewachsen!

Kannst Du es eigentlich nachprüfen, wenn die Salzburger Nachrichten jemanden zitieren

Nein, aber wer kann das schon?
Wir alle sind doch von Medien abhängig.

Die Salzburger Nachrichten "konsumierten" schon unsere Eltern,
was freilich nicht bedeuten muss, dass alles stimmen muss, was
darin geschrieben wird.
(Vielleicht weißt Du von der Auszeichnung *Andreas Koller*?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Wirtschaft dort, ist -laut Angaben- um 2/3 gewachsen!

Ja, die Wirtschaft muss immer wachsen. Sie besteht neben industrieller Produktion aber auch aus Handwerk, Handel und Dienstleistungen, im Falle Londons vor allem aus Finanzdienstleistungen. So kann Wirtschaft wachsen, während emissionsbehaftete Produktion zurück geht.

Nein, aber wer kann das schon?
Wir alle sind doch von Medien abhängig.

Ich kann es auch nicht nachmessen. Aber bin ich deswegen "von Medien abhängig" und muss das glauben, was andere angeblich gemessen haben wollen? Nein, bin ich nicht.

Die Salzburger Nachrichten "konsumierten" schon unsere Eltern,
was freilich nicht bedeuten muss, dass alles stimmen muss, was
darin geschrieben wird.
(Vielleicht weißt Du von der Auszeichnung *Andreas Koller*?)

Die Salzburger Nachrichten sind sicherlich ganz in Ordnung. Der Punkt ist: Auch deren Redakteure können keinen "Klimawandel" messen. Sie nehmen die Meldungen darüber aber als wahr an und verbreiten sie. Es ist klar, dass etwas nicht wahrer wird, je öfter es geglaubt und wiederholt wird, oder?
 
Werbung:
Wenn es diesen Fragebogen von der AfD gibt, so ist er manipulativ, wenn man unterstellt, dass er Menschenbeteiligung leugnen will.
Das Video von Lesch ist auch manipulativ, wenn man unterstellt, dass es Gegener von aktueller Klimapolitik oder aktuellen Klimamaßnahmen in die Ecke stellen will, dass sie nur Dummköpfe wären, die den Zusammenhang von CO2 und Erwärmung leugnen würden.
Kennst du eine bessere Methode, manipulative Fragen als solche zu enttarnend, als diese mit wissenschaftlich fundierten Fakten zu konfrontieren? Es ist doch die AfD, die mit ihrem Fragebogen auf der Suche nach Dummköpfen ist und nicht Lesch. Lesch hat lediglich die Fragen vorgelesen; beantwortet hat sie Prof. Stefan Rahmstorf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben