• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ganz kann ich dem nur so folgen, daß die "Reichen" nicht unbeeinträchtig klimafeindlich weiter leben werden, sondern daß sie es sich leichter leisten werden können, klimafreundlich zu leben.
Nein. Reiche werden auch weiterhin viel reisen, insbesondere viel fliegen, viel konsumieren und einige große Anwesen mit Pool aufheizen. Die dafür erforderliche Energie wird weiterhin nicht klimafreundlich sein aber wegen "Klimaschutzmaßnahmen" deutlich teurer.
 
Ich habe unlängst gelesen (sorry Quelle nicht gespeichert), daß das mit der Reduzierung der Erwärmung sehr kritisch zu sehen. Unter der Voraussetzung, daß man t den Zustand von ca 1950 (ein Datum, daß mit dem "schädlichen" und meßbaren Klimawandel immer wieder genannt wird) heute und sofort alles darauf zurückdrehen könnte, es ca 200 Jahre dauern würde, diesen "gesunden" Zustand zu erreichen. Nun soll eine Reduzierung um ca 1,5 Grad den Klimawandel stoppen, bremsen. Also welchen Zustand werden wir da im Jahre ?2050 erreicht haben, wenn schon jetzt Hitze und Wasser als bedrohlich dargestellt werden?
Die Fähigkeit von Menschen, eine "globale Erwärmung", falls sie denn stattfindet, zu stoppen oder gar zurück zu drehen, schätze ich auch kritisch sein. Das wird nicht klappen, auch wenn für 100 gefällte Bäume stets ein neuer gepflanzt würde.
 
Ja, ich auch!

In Österreich steigt die Emission um mehr als vier Prozent
über dem Niveau von 1990.
Hingegen soll das Vereinigte Königreich um 2,7% an Treibhausgasen Ausstoß
niedriger sein seit 1990!
Warum?
2008 wurde dort ein Klimaschutzgesetz gegründet - mit einem Partei unabhängigen
Klimaschutzbeirat (samt Klimawissenschaftlern)
Dieser Beirat berät die Regierung und überwacht den Fortschritt bei den
Emissionseinsparungen...
(Gesamter Beitrag nachzulesen in den heutigen Salzburger Nachrichten, Seite 4)
Möglicherweise liegt der Rückgang der Emmissionen auch einfach im Rückgang der industriellen Produktion begründet, der in Großbritannien beklagt wird. :dontknow:

Kannst Du es eigentlich nachprüfen, wenn die Salzburger Nachrichten jemanden zitieren, der von 4 % plus oder 2,7 % minus redet oder von einem um 3,6 mm gestiegenen Meeresspiegel? :dontknow:
 
Werbung:
Psyche einer allumfassenden Natur
Ein schönes Bild - für mich aus der Vorstellungswelt.
In Bezug auf bios-kybernetische - bzw. ' bios-key-BER-NIE-TZSCHE ' - überlagerten - bzw. überlayerten Selbststeuerungswelten eilt die auf sich beruhend beKANTe Nachstellungswelt einer Vorstellungswelt dank eines unglaublich kleinen aber verlässlichen ' Zeitfensterladenhüters' unmittelbar voraus.

Alle verstehen nur Bahnhof - aber das Gute dabei ist, dass der Zug noch gar nicht abgefahren ist - und dies obwohl - oder gerade deshalb - alles bislang schon ganz schön abgefahren klingt! :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben