• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:

Es hat den Anschein, als würden immer mehr junge Leute und Kinder diesem zwanghaften Aktionismus verfallen und nicht begreifen, dass die Erwachsenen das Problem schon längst erkannt haben und sich wirklich bemühen, etwas dagegen zu unternehmen. Aber, so leicht und schnell, wie die Kinder und jungen Leute es sich vorstellen, geht es nun mal nicht und mit Vorwürfen und sinnlosen Demonstrationen, hat man noch nie Probleme gelöst.

Interessant hierzu, ist diese Seite:

https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie
 
Das muß wohl so sein, weil - meine Meinung - die Wissenschaft an sich keinen guten Ruf hat und es offensichtlich am Vertrauen in ein wissenschaftliches Ergebnis EINES Wissenschaftlers fehlt. Im Namen der Wissenschaft ist eben schon viel Blödsinn verkauft worden.

Also ich denke, dass immer noch viel zu viele Leute glauben, was man ihnen im Namen der Wissenschaft verkauft und finde es wirklich lächerlich, wenn ich lese, wie manche Menschen mit Zahlen um sich werfen, die irgendetwas belegen sollen, nur weil sich diesbezüglich mehrere Wissenschaftler einig sind oder zu sein scheinen. Denn, was dabei vergessen wird, ist die Tatsache, dass es für die meisten wissenschaftlichen Ergebnisse, Gegenergebnisse und Wissenschaftler gibt, die sie ebenfalls belegen können.

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass Wissenschaft eine Glaubenssache ist, die man durchaus mit Religionen vergleichen kann. Aber, das wollen Wissenschaftler natürlich nicht hören und regen sich immer total auf, wenn ich sowas von mir gebe. ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben