• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sie gehen offensichtlich von einem die Menschen regelnden "individuellen Naturgesetz" aus. Tatsache ist, daß mit Gesetzen allgemeine Normen festgelegt werden, die sich nach dem sog. "Regelungsbedarf" erlassen werden.
Sitte, Moral ... bestehen weiter.

Naja, vielleicht ist es ja so ähnlich, wie
die Sache mit dem Huhn und dem Ei...

...also die Frage, was denn zuerst da war. ;)
 
Naja, vielleicht ist es ja so ähnlich, wie die Sache mit dem Huhn und dem Ei... ...also die Frage, was denn zuerst da war. ;)
Ja. Deswegen gibt es ja die Redewendung, daß etwas in der Natur der Sache liegt .... und sonst: auch: unabänderlich UND gut, oder?
 
Ja. Deswegen gibt es ja die Redewendung, daß etwas in der Natur der Sache liegt .... und sonst: auch: unabänderlich UND gut, oder?

Ja, was in der Natur der Sache liegt, ist m.E.
auch gut, selbst wenn es unabänderlich ist.

Nur fällt es vielen Menschen von Natur aus
schwer, das Unabänderliche zu akzeptieren
und der Aktionismus, der daraus entstehen
kann, richtet nicht selten mehr Schaden an,
als wenn man gar nichts unternommen hätte.
 
Nur fällt es vielen Menschen von Natur aus schwer, das Unabänderliche zu akzeptieren und der Aktionismus, der daraus entstehen kann, richtet nicht selten mehr Schaden an,als wenn man gar nichts unternommen hätte.
:brav::brav:Das weiß man halt oft erst im Nachhinein.
 
.....Sorry, auch wenn "heute jeder" mit den "97%" haussieren geht... aber diese Zahl ist "völlig aus der Luft gegriffen" mit ihr verhält es sich "gleich" wie mit der "prozentualen Regenwarscheinlichkeit!".....

meint plotin

Das sehe ich genauso und finde es so
absurd, wenn Leute sich auf derartige
Schätzungen berufen, die sie irgendwo
gelesen haben und einfach so glauben.
 
Werbung:
Das sehe ich genauso und finde es soabsurd, wenn Leute sich auf derartigeSchätzungen berufen, die sie irgendwogelesen haben und einfach so glauben.
Das muß wohl so sein, weil - meine Meinung - die Wissenschaft an sich keinen guten Ruf hat und es offensichtlich am Vertrauen in ein wissenschaftliches Ergebnis EINES Wissenschaftlers fehlt. Im Namen der Wissenschaft ist eben schon viel Blödsinn verkauft worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben