• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Am allerwenigsten nehme ich mir deine Ratschläge zu Herzen, Soraya. Kümmere du dich bitte um deinen Kramm und halte dich aus meinen Angelegenheiten heraus!!!

Oh du Armer,
bist du schon so verbittert, dass
du auf einen freundlichen und
lieb gemeinten Kommentar von
mir, derartig grantig reagierst?

Das tut mir wirklich sehr leid für dich
und du hast mein aufrichtiges Mitleid!
 
So wie Kinder geneigt sind ihren Eltern nachzuplappern sind nur allzuviele Erwachsene geneigt, Anderen nachzuplappern (typischer Kinderverplapperer: "Dies & das ist gut für die Unwelt"). Zusammenhänge zu erkennen, zu hinterfragen und fundiert zu bewerten kostet Zeit und Mühen. Und gerade in modernen Zeiten will "man" sich Zeit und Mühen sparen, wo immer und wieviel immer nur möglich. Das Resultat sind mit Inbrunst gepredigte Ideologien, die aber sogar von den Predigern selbst nicht so sehr gelebt werden (würde ja auch Zeit und Mühe kosten).
Also man spendet zur Gewissensberuhigung lieber schnell 20 Euro an den WWF oder wird zum ausgewachsenen Naturhelden, indem man monatlich abomäßig spendet. Oder aber man fordert kurz mal Öko, unterschreibt Petitionen (kostet ja nur Sekunden) und schwingt Reden, aber die zivilisatorischen Annehmlichkeiten gibt man dann lieber doch nicht auf....

Diesen Kommentar ziehe ich jetzt einmal vor, weil ich für den anderen, etwas mehr Zeit benötige, die ich gerade nicht habe.

Es ist genau, wie du es hier schilderst, dass es für einige nicht nur mühselig ist, die Zusammenhänge zu erkennen, sondern ich gehe davon aus, dass es vielen, bzw. den meisten von denjenigen, die alles einfach so glauben und nachplappern, schier unmöglich ist. Und indem sie ein wenig Geld spenden, eine Petition unterschreiben oder eine "ehrenwerte" Tätigkeit ausüben, fühlen sie sich von ihrer Mitverantwortung für das alles befreit und als glückliche und zufriedene Gutmenschen, die aber in Wahrheit gar nicht so gut sind, wie sie vorgeben, sondern sich nur so darstellen. Denn das, was einen guten Menschen ausmacht, hat mit dem allen, gar nichts zu tun.
 

Das Kürzel steht für: Platz für Werbung.

Ich schreibe zwar auf einem Rechner, auf dem die Werbung unterdrückt wird, ich sie also nicht sehen kann, aber als ich einmal einen anderen benutzt habe, fiel mir auf, wie fürchterlich es aussieht, wenn die Werbung in einem Kommentar erscheint. Deshalb lasse ich, wenn ich die Kommentare 1 und 6 auf einer Seite erreiche, durch dieses Kürzel, immer den Platz für die Werbung frei. Und die kommt dadurch ja auch viel besser zur Geltung. :)
 
Dem Klimawandel ist mit Ehrfurcht zu begegnen und über Ehrfurcht vermag man auch in Ehrfurcht zu reden....
Das ist aber gar nicht so selbstverständlich wie es zunächst in einfachen Worten klingt.. :)
Es geht um des Stellenwert des Monetären im Wertekonzept des Betrachteten.
Der Stellenwert des Monetären im Wertekonzept (des im Allgemeinen einem Otto Normalbürger gar zugänglich) Betrachteten steht öffentlich nie zur Diskussion.
 
Werbung:
Born to be child.

Sobald der gemeinsame Nenner dasteht wie eine vollkommene EINS
ist er doppelt enthalten in Allem - in der Aufforderung eines VER-EINS.

Allein eine überlogische Niedertechnologie in unvollkommener ökonomischer Zirkulation
hegt und pflegt im Gesamtpaket ein entwicklungsbestfreundliches Erwartungsklima schon:

Hyper-logic-low-tech in unperfect economical circulation flair
Is 'all in one' the best of kind evolution expectation air.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Born to be child...

...oder born to be wild?


Ich finde beides super...

...und froh, es auszuleben. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben