Sorry, dass ist jetzt ein bischen schräg was Du alles über mich zu wissen glaubst....
Am Besten gefällt mir der Part mit:
Mir tun die Kinder, deren Eltern eine solche Einstellung haben und die nicht gewillt und in der Lage sind, ihre Kinder vernünftig zu erziehen und bestmöglich auf ein selbstständiges Leben vorzubereiten, wirklich leid, denn für Kinder ist eine gute Erziehung der Halt, den sie benötigen!
Was für eine Einstellung habe ich denn, wo ich doch längst geschrieben habe, dass ich meinen Sohn in gewisser Weise manipuliert habe?
Dich stört das Wort, weil Du gerne beweisen willst, dass es da Kräfte gibt die Jugendliche/Kinder dahingehend manipulieren, dass sie eine Meinung annehmen, die Dir nicht gefällt. Genau die sind es aber auch, die bei Erziehung wirken. Nur in eine Richtung die Du magst.
Dadurch, dass man ein Vorbild ist oder Vorbilder wirken lässt, manipuiert man auch. Das kann man gar nicht ausschalten.
Du magst es also nicht wenn ich finde, das es besser ist zu fördern, anstelle zu formen?
Und ich mags nicht sehr wenn Eltern meinen, Kinder durch abstrafen ( oder im besseren Fall) so zu formen, wie es ihnen passend erscheint.
Verhalten, dass nicht in Ordnung ist, kann man auch anders ändern.
In erster Linie, indem man sich selbst richtig verhält und dann indem man einer Verhaltensweise die anderen schadet, auf den Grund geht.
In Kindern stecken ja nicht potenzielle Verbrecher und das sind auch keine kleinen Dummköpfe. Daher ist auch nicht nötig, alles was sie mal falsch machen zu anden und mit einer Strafe zu versehen. Genau wie man nicht alles belohnen muss, was sie gut machen- sowas ist nämlich selbstverständlich.
Man möchte ja auch nicht, dass sie für alles Gute letztlich eine Belohnung haben wollen. So kann man jemanden zu einem höchst manipulativen Menschen heran ziehen.
Und Jugendliche die gerne Ballerspiele zocken, werden auch keine Killer. Kids die einen Gangster spielen, werden nicht selbst zum Gangster. Wirklich nicht. Ich dachte diese Behauptung wäre endlich mal aus der Welt geschafft.
Und jetzt nochmal zu den Demos: Wo ist das Problem, wenn die Schule es erlaubt?
Wenn sie es nicht erlaubt, würde ich das mit der Schule klären.
demos oder auf Demos zu gehen ist ein extrem wichtiger Bestandteil einer Demokratie.
Zucht und Ordnung gibts hier tatsächlich nicht.