Belair57
Well-Known Member
Um das Foto von ihm, auf dem er unfreiwillig umarmt wurde, wird ja im Netz ein Riesentheater gemacht, aber von dem Inhalt seiner, wie ich finde, guten Rede, liest man natürlich nicht viel. Ich finde es gut, dass er diese Einladung angenommen und seine Rede gehalten hat und kann einigem von dem was er gesagt hat, auch zustimmen, aber naturgemäß nicht allem.
In jedem Fall halte ich es für sinnvoll, sich auch oder vielleicht sogar GERADE mit denen auseinanderzusetzen, mit denen man nicht unbedingt einer Meinung ist. Und um das herauszufinden, brauche ich auch keinen Bundespräsidenten, der mir das sagt. Schließlich gibt es nichts Langweiligeres und Sinnloseres, als sich nur mit Seinesgleichen zu umgeben, die einem schön nach dem Mund reden, um sich Selbstbestätigung zu verschaffen oder sogar "beweihräuchern" zu lassen.
So habe ich vor einer Weile einmal an einem Koranunterricht teilgenommen und war ganz überrascht, dass sie mich dort geduldet haben, obwohl ich eine deutsche Frau bin, die niemals ein Kopftuch tragen würde und auch keine Muslimin bin. Aber ich hatte schon den Eindruck, als ob der, wie ich ihn einmal nennen möchte, "Prediger" sich etwas vorsichtiger ausgedrückt hat, weil er mich nicht einordnen konnte. Seine "Rede" oder "Predigt" war aus psychologischer Sicht wirklich hervorragend und ich verstehe seit her viel besser, warum sich so viele "verlorenen Schafe" der christlichen Religion dem Koran zuwenden. Aber gerade weil die Manipulation dieser Religion so hervorragend durchstrukturiert ist und funktioniert, bin ich der Meinung, dass man die Auswirkungen dieser religiösen "Verblendung" nicht unterschätzen sollte. Trotz dem verurteile ich Menschen, die diesem Glauben folgen, genauso wenig, wie die der anderen Religionen, obwohl ich Religionen gegenüber grundsätzlich sehr skeptisch bin.
Aber, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, kann ich nur sagen, dass das, was mit den Kindern und dieser "vorgeführten" Greta geschieht, m.E. durch die gleiche Manipulation zustande kommt, wie man die Gläubigen einer Religion beeinflusst und dass man solchen Machenschaften gegenüber auch genauso kritisch sein sollte, also sofern man sie überhaupt bemerkt und sich nicht in ihren "Bann" ziehen und/oder von den netten Kindern "(ver)blenden" lässt.
Über Religion habe ich eine eindeutige Ansicht. Sie ist eine durch Sozialkontakte übertragen psychische Erkrankung. Und meine empirischen Erfahrung, auch hier im DF, bestätigen das immer mehr.
Was die Greta betrifft, bin ich nicht sehr aufgeregt. Ihre Instrumentalisierung richtet keinen wirklichen Schaden an. Da sehe ich mehr Probleme mit Kindern und Jugendlichen die in einem links oder rechtsextremen Milieu aufwachsen oder bei Kindern die überhaupt nicht von ihren Eltern instrumentalisiert/manipuliert werden, das diese sich überhaupt nicht mit ihren Kindern beschäftigen.