• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tatsache, dass die Freitagsdemos zuletzt in 122 Ländern stattgefunden haben, lässt wenig Spielraum für Relativierungen. Im Gegenteil: es zeigt, dass der Ansatz mit dem Schulschwänzen genau der Richtige war.
Genau das ist der "Absolutheitsanspruch", von dem ich spreche: Die alleinige Darstellung einer scheinbar unabänderlichen Tatsache ohne Bemühungen dagegen.
 
Werbung:
Genau das ist der "Absolutheitsanspruch", von dem ich spreche: Die alleinige Darstellung einer scheinbar unabänderlichen Tatsache ohne Bemühungen dagegen.
Ich verstehe nicht, was Sie genau meinen. Die Kinder haben ihren Teil beigetragen, jetzt sind die Erwachsenen dran; zumindest diejenigen, die der Meinung sind, dass man was tun muss.
 
...... jetzt sind die Erwachsenen dran; zumindest diejenigen, die der Meinung sind, dass man was tun muss.
Blinder Aktionismus ohne Konzept kann niemand für wünschenswert erachten!
Gestern wendete sich sowohl Markus Lanz, als auch eine Studentin gegen jedwede "Kuschelei" Vereinnahmung,...
Ja, das finde ich vollkommen in Ordnung! Die Klimadiskussion verharmlost mit dem einseitigen Focus auf Co2 die wahren Realitäten und die vorrangigen Ursachen der Klimaveränderungen, die sich durch die Polwanderungen und die Coroliskraft der Passatwinde erklären lassen und die Temperaturveränderungen der Wassermassen bereits in Kleinsttemperaturveränderungsabweichungen messbaren Einfluss zeigen, welcher sich gegenüber allen politischen Absichtserklärungen immer immun zeigen wird.

Der Mensch muss lernen sich der jeweiligen Natur stetig verändernder Gegebenheit intelligent anpassen zu können und dabei alle Verbrennungsprozesse energetisch intelligent durch bessere und effektivere Verbrennung - und dabei möglichst menschen-und umweltgerecht - zu optimieren.

In die Größenordnungen der Natur "vernünftig" eingreifen zu wollen, dies müsste leider "unvernünftiges" Handeln in der Gesetzgebung voraussetzen!

Der Diesel war und ist diesbezüglich dem Benziner im spezifischen Spritververbrauch schon immer überlegen und die Technik, dass ein Diesel-Plug-in Hybrid zum Beispiel nur 1-2 Liter/100 km verbraucht ist längst bis zur einsatzfähigen Serienreife entwickelt.

Die einseitige Verteufelung des Diesels betrachte ich als ein Umweltvergehen in gigantischer Größenordnung.
Und die Genehmigung von Stromtankstellen vor Ort würde ich gesetzlich von der gleichen Anzahl von im Angebot befindlichen Wasserstofftankstellen paritätisch abhängig machen.

Auch bei der Kohleverstromung ließen sich durchaus Kaskadenfiltertechniken und Regenerationsflächen umweltökonomisch entwickeln, falls zuvor die Zuständigkeitsfragen für einem Mindestzeitraum von 30-60 Jahren generationenvertraglich mit den Eigentümern - in ökonomisch angemessenen Beteiligungen gemäß Art.14 GG - geregelt werden könnte.

Allein die übermächtige Energiewirtschaft, die sich schon immer über die Verteilung der ökonomischen Filetstückchen über den Gebietsschutz streitet, wird sehr wahrscheinlich darüber bestimmen, was zu welchem Zeitpunkt unter welchen Auflagen an den politischen Gesetzgeber zum Einsatz kommen wird.

MERKE: In der Weltwirtschaft wendelt der Schwanz mit dem Hund und nicht umgekehrt!

MEIN FAZIT: Ein "menschengemachtes Hexenjagdfieber auf Umweltsünder unter dem Einsatz von dressierten Kindersoldaten " werde ich keinesfalls unterstützen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kinder haben ihren Teil beigetragen, jetzt sind die Erwachsenen dran; zumindest diejenigen, die der Meinung sind, dass man was tun muss.
Ja sie haben ihren Teil beigetragen, weil sie unzufrieden sind. Ich betrachte mit einer gewissen Skepsis die "direkt demokratischen Prozesse" hier, beim Brexit, beim Urheberrecht, weil keine Verantwortung über den Ablauf und Folgen vorhanden. Wie gehts weiter?
 
Ja und am schwierigsten zu durchschauen.
Wenn ich mir jetzt den Tramp so anschaue, der den Klimawandel ignoriert. Alle Politiker auf den Trump - von der Wissenschaft vornehmes Schweigen.

Die Wissenschaft lebt von Beobachtung, Reflexion und Diskussion. Trump ist, da sind wir uns wohl einig, für dies alles nicht zugänglich. Was also sollte deiner Meinung nach die Wissenschaft tun ?
Die Wissenschaft bietet etwas an, sie zwingt nicht auf.
 
"Bewahrung eines lebensfreundlichen Klimas auf der Erde" wäre zu umständlich, deshalb beschränkt man sich auf dieses Wort und jeder versteht, was gemeint ist.

Aha, "lebensfreundlich". Ja, das heften sich jene Ideologen auf die Fahnen. Aber zurecht ? Gibt es mehr oder weniger Leben auf der Erde, wenn die globale Durchschnittstemperatur steigt oder wenn sie fällt ? Gibt es mehr oder weniger Leben auf der Erde, wenn wir Erdöl aus dem Erdinneren fördern und durch Verbrennung zu CO2 wieder bioverfügbar machen ? Explizit "wieder verfügbar", denn die fossilen Brennstoffe waren einst bioverfügbar, sind sie doch Überreste von vergangenem Leben auf der Erde.

Genauso krank wie das Klima in allen übrigen Planeten unseres Sonnensystems, den nur auf der Erde herrschen lebensbegünstigende Verhältnisse.

Soweit wir feststellen konnten. Aber, was hat das damit zu tun ob ein Klima krank, geschädigt oder sonstwas ist ?
 
Die Wissenschaft bietet etwas an, sie zwingt nicht auf.
Das ist mir zu wenig. Auch die Wissenschaft hat "politisch" zu sein. Ich bringe das schreckliche Beispiel der Atombombe, an deren Einsatz die Wissenschaft keine Schuld hat.
Und jetzt spielen sich die Wissenschaftler mit Genscherenschnitten.
 
Na, da haben wir ja nun den Beweis !

Ausgehend von der Information,
dass meine Eltern schon verheiratet waren,
wie der Gröfaz in Piefkinesistan große Karriere gemacht hat,
halluziniert sich unser Gutmenschen-Paradepferd Anideos
zusammen,
dass ICH beim Anschluss Österreichs an Deutschland
ein bestimmtes Fähnchen geschwenkt habe.
Aber nicht doch, so einfach mache ich es mir nicht. Zunächst einmal haben deine Eltern, laut deiner Aussage, lange bevor der Gröfaz Karriere gemacht hat, geheiratet. Dann hat dein Auftritt hier seinerzeit auch erheblich dazu beigetragen, zu erkennen, dass deine politische Einstellung erheblich mit deinem Jahrgang zu tun hat. Damals waren etliche mehr hier, die deine politisch ideologischen Ansichten teilten und du warst viel offener in deinen Äußerungen. Jetzt ist nur noch Bernd hier und er stammt auch aus einem ähnlichen Jahrgang.
Da kann natürlich nicht mit Sicherheit gesagt werden,
dass dieses Gutmenschen-Paradepferd Anideos unter Demenz
leidet, weil es ja auch ein allgemeines geistiges Defizit
sein könnte.
Genau das ist dein Problem mit mir, dass ich nichts so schnell vergesse. Auch nicht deine auf mich bezogenen rassistischen Bemerkungen. Muzmuz ist wieder da und er hat dich damals darauf hingewiesen, dass du Grenzen überschritten hast.
Wie du siehst: Demenz? Niente.
 
Das ist mir zu wenig. Auch die Wissenschaft hat "politisch" zu sein. Ich bringe das schreckliche Beispiel der Atombombe, an deren Einsatz die Wissenschaft keine Schuld hat.
Und jetzt spielen sich die Wissenschaftler mit Genscherenschnitten.

Nein. Die Wissenschaft hat sich auch nicht von der Politik vereinnahmen zu lassen. Ich bringe das schreckliche Beispiel der Rassenlehre inklusive daraus resultierender Euthanasie.

Aber, wie ich schon vorher sagte, auch Wissenschafter sind Menschen. Insofern haben sie auch ein Gewissen und sind auch politisch. Aber, ein guter Wissenschafter trennt Wissenschaft und Politik penibel.
 
Werbung:
Das ist die geläufige Bezeichnung in bestimmten Kreisen, die überall irgendwelche Drahtzieher vermuten, die Menschen und sonstige weltbewegende Ereignisse wie den Klimawandel für ihre geheimen Zwecke instrumentalisieren, seien es wirtschaftliche oder sonstige Machtzwecke.
Verwendest du eine andere Bezeichung?

Ich verwende keine andere Bezeichnung, sondern eine völlig andere Denkweise und gehöre nicht zu den Verschwörungstheoretikern, die hinter allem und jedem geheime Drahtzieher vermuten.

Aber es dürfte wohl jedem klardenkenden Menschen auffallen, dass es im weltweiten Wirtschaftssystem um Profite geht, die sehr unterschiedlich unter der Weltbevölkerung "aufgeteilt" werden. Und der Klimawandel, ist offenbar ein ziemlich profitables Geschäftsmodell der "Neuzeit", an dem natürlich jeder der es kann, so viel wie möglich mitverdienen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben