...... jetzt sind die Erwachsenen dran; zumindest diejenigen, die der Meinung sind, dass man was tun muss.
Blinder Aktionismus ohne Konzept kann niemand für wünschenswert erachten!
Gestern wendete sich sowohl Markus Lanz, als auch eine Studentin gegen jedwede "Kuschelei" Vereinnahmung,...
Ja, das finde ich vollkommen in Ordnung! Die Klimadiskussion verharmlost mit dem einseitigen Focus auf Co2 die wahren Realitäten und die vorrangigen Ursachen der Klimaveränderungen, die sich durch die Polwanderungen und die Coroliskraft der Passatwinde erklären lassen und die Temperaturveränderungen der Wassermassen bereits in Kleinsttemperaturveränderungsabweichungen messbaren Einfluss zeigen, welcher sich gegenüber allen politischen Absichtserklärungen immer immun zeigen wird.
Der Mensch muss lernen sich der jeweiligen Natur stetig verändernder Gegebenheit intelligent anpassen zu können und dabei
alle Verbrennungsprozesse energetisch intelligent durch bessere und effektivere Verbrennung - und dabei möglichst menschen-und umweltgerecht - zu optimieren.
In die Größenordnungen der Natur "vernünftig" eingreifen zu wollen, dies müsste leider "unvernünftiges" Handeln in der Gesetzgebung voraussetzen!
Der Diesel war und ist diesbezüglich dem Benziner im spezifischen Spritververbrauch schon immer überlegen und die Technik, dass ein Diesel-Plug-in Hybrid zum Beispiel nur 1-2 Liter/100 km verbraucht ist längst bis zur einsatzfähigen Serienreife entwickelt.
Die einseitige Verteufelung des Diesels betrachte ich als ein Umweltvergehen in gigantischer Größenordnung.
Und die Genehmigung von Stromtankstellen vor Ort würde ich gesetzlich von der gleichen Anzahl von im Angebot befindlichen Wasserstofftankstellen paritätisch abhängig machen.
Auch bei der Kohleverstromung ließen sich durchaus Kaskadenfiltertechniken und Regenerationsflächen umweltökonomisch entwickeln, falls zuvor die Zuständigkeitsfragen für einem Mindestzeitraum von 30-60 Jahren generationenvertraglich mit den Eigentümern - in ökonomisch angemessenen Beteiligungen gemäß Art.14 GG - geregelt werden könnte.
Allein die übermächtige Energiewirtschaft, die sich schon immer über die Verteilung der ökonomischen Filetstückchen über den Gebietsschutz streitet, wird sehr wahrscheinlich darüber bestimmen, was zu welchem Zeitpunkt unter welchen Auflagen an den politischen Gesetzgeber zum Einsatz kommen wird.
MERKE: In der Weltwirtschaft wendelt der Schwanz mit dem Hund und nicht umgekehrt!
MEIN FAZIT: Ein "
menschengemachtes Hexenjagdfieber auf Umweltsünder unter dem Einsatz von dressierten Kindersoldaten " werde ich keinesfalls unterstützen!
Bernies Sage (Bernhard Layer)