• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wozu denn sich noch mühsam an Tatsachen orientieren,
wenn die Einbildungen doch ohnehin schon fertig sind.

Soraya schrieb:
Ich meine die Urteile,
die du dir vorschnell (ein)bildest, ...
Soraya,
ich habe vor Jahren einmal versucht, vom Halluzinierer
zu erfahren, aus welchem meiner Texte er seine Unterstellung
abgeleitet hat.

Darauf hat er mir sinngemäß erwidert:
"Ich muss mich nicht an dem orientieren, was du schreibst,
weil ich ohnehin weiß, wie du denkst."

Er braucht keine Orientierung an Tatsachen,
ihm genügen seine Einbildungen.

Dass er sich damit in einer
selbstbestätigenden Halluzinationsschleife befindet,

das ist ihm bis heute noch nicht aufgefallen.

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<

 
Werbung:
Ganz dacor. In der Praxis wird das allerdings mit zeitlichen und wirtschaftlichen "Notwendigkeiten" in der Reihenfolge vertauscht.

Tja, in diesem Fall wäre das eine politische Diskussion, mit welchen Maßnahmen man eine große Anzahl von Migranten gut in die Gesellschaft integrieren könne ohne vorher abzuklären, ob man überhaupt eine große Anzahl an Migranten hier haben will und auch ohne zu wissen, welche Folgen eine große Anzahl an gut integrierten Migranten hätte.

Daher sollte man, bevor man Integrationsmaßnahmen diskutiert oder gar umsetzt herausfinden, was Integration überhaupt ist, ob sie wünschenswert ist und welche Folgen sie hätte.
Analog trifft dies auch beim sogenannten "Klimaschutz" zu.
 
.....Vermutlich weil sie der "Klimahysterie" entgegenstehen! Aber "was nicht ist, kann ja noch werden". Erinnert sei an die "80er-Jahre des letzten Jahrhunderts", als Konsens herrschte, der "Wald" würde alsbald auf Grund "menschengemachter Emissionen" sterben! Und was ist... die "Emissionen" sind bei Leibe "nicht weniger, sondern mehr" geworden, doch dem "Wald" geht es besser "denn je", auch "flächenmässig" wächst er Jahr um Jahr! Wer "redet heute" noch vom Waldsterben??... eben!!.....

meint plotin

Das angebliche Waldsterben von damals, habe ich auch schon erwähnt, aber davon wollte ja niemand etwas wissen. Es ist wohl schon zu lange her und passt nicht in das Bild, das man zurzeit vermitteln möchte. ;)
 
Genau ! Wie eben der mittelalterliche Bauer während der Dürre entweder zur Untätigkeit inklusive massig Zeit für Existenzängste verdammt war oder eben das Gefühl hatte etwas tun zu können, indem er für Regen inbrünstig betete. Je größer die Angst, umso inbrünstiger das Gebet und somit umso intensiver die Ablenkung von den Ängsten.

Wie man sieht, kann man ja zusätzlich zu dem Beten, auch ein paar Opfer darbringen, indem man die Kinder dazu animiert, die Schule zu schwänzen, um auf der Straße ein schönes Opferritual zu veranstalten. ;)
 
Daher sollte man, bevor man Integrationsmaßnahmen diskutiert oder gar umsetzt herausfinden, was Integration überhaupt ist, ob sie wünschenswert ist und welche Folgen sie hätte. Analog trifft dies auch beim sogenannten "Klimaschutz" zu.
Wieder ja. Ich möchte dieser keimfreien Trennung einfach die sog. menschlichen Aspekte (die sog. Imponderabilien, die zu Ponderabilien werden) des Inkaufnehmens, Risikos und den jeweiligen Zweifel am Erfolg hinzu fügen.
 
.....Das "liegt" wohl daran, das den "Modellen des, z.B. MIT" zu wenig "beachtung" geschenkt wird und den "Modelle der IPCC", die auf "zweifelhaften Zahlen" beruhen und viel zu "dramatische Szenarien" prognostizieren, mehr galuben geschenk wird! Oder anders... "ein politisches Spiel mit der Angst!".....

meint plotin

So ist es. Und es ist ein ziemlich
profitables "Spiel" mit der Angst!
 
Die Frage ist , wer da spielt: Die Politik mit der Angst oder die Wissenschaftler, die ihre jeweiligen Modelle nicht als Modelle sondern als "die Wahrheit" mit indizierten Folgen "verkaufen".

Die arbeiten alle zusammen daran, -
aus unterschiedlichen Motivationen
und mit verschiedenen Vergütungen. ;)
 
Werbung:
........es ist ein ziemlich
profitables "Spiel" mit der Angst!
So wir wir das Waldsterben durch großzügige Unterstützung der Verursacher in den Griff bekommen haben, werden wir sicher auch das Geldsterben durch eine intelligente Negativzinszwirtschaft mit Hilfe der Verursacher positiv in den Griff bekommen.....Würgegriff "zur Sicherheit" nicht ausgeschlossen..? :dontknow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben