• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange du von falschen Annahmen, also deinen Vorurteilen ausgehst, wird es dir auch nicht gelingen, mich in irgendeiner Weise einzuordnen.
Von welchen Vorurteilen sprichst du? Ich kenne dich doch gar nicht. Ich kann dich nur anhand dessen beurteilen, was du hier schreibst.
 
Werbung:
Es gibt sogar den Fall, dass sich jemand einbildet, was andere sich einbilden.:D
Das war mir auch neu.
Darauf - auf Deine neue Lernfähigkeit - kannst Du Dir was einbilden! :D

Dabei will ich dann natürlich auch nicht den konservativen Sturkopf spielen und phantasiere lieber gleich unprofessionell mit. Das macht mich in meiner aristotelisch-aristokratischen Denkweise sicher beim liberalen Bürgertum gleich viel sympathischer, denke ich mal "auch neu" ....;)

Und schon sind wir wieder beim Klimakillerwirus und seiner farmerzeugtisch noch immer fehlenden Impfmittelkrise, weil viele Eltern der kleinen ansteckungsfähig gefährdeten Kinder noch immer die Impfung scheuen.
...vermute ich tatsächlich, dass die Ursache des Klimawandels mehr mit dem, sich immer noch ausdehnenden Universum zu tun haben könnte, als mit dem was die Menschen hier auf der Erde fabrizieren. Es gibt jedenfalls unzählige Möglichkeiten, die dafür in Frage kommen könnten.
Doch nur zählende Möglichkeiten sind etwas Wirkliches, nämlich dann, wenn das Mögliche innerhalb einer (Ab-)Geschlossenheit in Bezeichnung, Bedeutung und Funktion immer noch abgrenzbar bleibt!

Exoterisch formuliert: Was wir hier auf der "abgeschlossenen" Erde fabrizieren bestimmt schon immer die mächtige Großindustrie, die in einem weltweit gnadenlosen Wettbewerb steht und ständig auf der Suche nach neuen zukunftsträchtigen Wachstumsmärkten ist und die Milliardeninvestitionen erfordern und diese natürlich nicht in den Sand gesetzt werden dürfen.

Die Politik steht dabei - natürlich hilfsbereit und handoffen mit geschlossenem Weltbild - meist abseits, da sie immer nur in einem regional begrenzten selbstzerfleischenden Wettbewerb mit kleinkarierten Parteimehrheiten vor Ort steht, denen es - dem Wahlgesetz als Wahrgesetz sei Dank - nur um die toten Wählerstimmen in Wahlurnen geht, die Scheingeld und Scheinmacht bedeuten.

Ich bin persönlich selbst überrascht, wie sensibilisiert ich dabei bin, wenn man jetzt auch noch minderjährige Kinder dazu in subversiven Argumentationsweisen dazu erzieht, demnächst mit Hilfe großer Teile der Presse auch noch einen paradoxen Krieg gegen ihre eigenen "Klima-Killer-Erzieher" zu führen und die nur vom Weltindustrieklima abhängige Politik zu einem blinden Regio-Aktionismus eines nur einseitig gerechtfertigten Handelns auffordert, indem man einem natürlichen Verbrennungsgas so "den Kampf" ansagt, dass man (fast) glauben könnte,......

.........und jetzt überholt mal wieder die brutale Satire doch tatsächlich die harmlose Wirklichkeit............

:ironie:

.... womöglich noch "in Zukunft" meinen zu sollen, dass nur ein neuer "Hit-ler" mit dem Buchtitel:
"Mein Kampf gegen CO2 und seine Vergasung im totalen Vergessen"
die Welt noch retten könnte?
:oops::rolleyes:o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht ab, daß die Maßnahmen gegen die Erwärmung nicht entsprechend gewürdigt werden.
.....Vermutlich weil sie der "Klimahysterie" entgegenstehen! Aber "was nicht ist, kann ja noch werden". Erinnert sei an die "80er-Jahre des letzten Jahrhunderts", als Konsens herrschte, der "Wald" würde alsbald auf Grund "menschengemachter Emissionen" sterben! Und was ist... die "Emissionen" sind bei Leibe "nicht weniger, sondern mehr" geworden, doch dem "Wald" geht es besser "denn je", auch "flächenmässig" wächst er Jahr um Jahr! Wer "redet heute" noch vom Waldsterben??... eben!!.....

meint plotin
 
Ja - eben!



Es ist anzunehmen, dass (ernstzunehmende) Jugendliche
sowie ernstzunehmende Erwachsene (also Eltern von ernsten Jugendlichen) dass beide 'Gruppen' sehr wohl
*weiter überlegen können* und deshalb auf die Straße
gehen!
(-und dies wohl nicht, um Anerkennung Heischend!)

Können wohl ja, ob sie es auch tun ist eine andere Frage.
 
Aber "was nicht ist, kann ja noch werden".
Ja das ist, was mich noch verunsichert.
Am Beispiel Wald konnte man die Gründe für das Waldsterben feststellen und ganz gezielt diese Ursachen beseitigen.
Meine Sicht:
Bei der Klimaerwärmung sind die Zusammenhänge und verschiedene Ursachen für die Erwärmung nicht so klar und die Folgen im Ausmaß und Bedeutung sind ebenso unbestimmt.
 
Das hast du wirklich sehr gut beschrieben!

Ich vermute, dass der Mensch durch diesen Aktionismus nur davon ablenken möchte, wie hilflos und machtlos er tatsächlich ist. Denn wenn er sich das eingestehen würde, würden sich die unguten Gefühle nur noch verstärken. Daher zieht man es wohl vor, diese Gefühle gewinnbringend zu nutzen und denjenigen, die dafür bezahlen, so ganz nebenbei ein gutes Gefühl zu vermitteln. ;)

Genau ! Wie eben der mittelalterliche Bauer während der Dürre entweder zur Untätigkeit inklusive massig Zeit für Existenzängste verdammt war oder eben das Gefühl hatte etwas tun zu können, indem er für Regen inbrünstig betete. Je größer die Angst, umso inbrünstiger das Gebet und somit umso intensiver die Ablenkung von den Ängsten.
 
Werbung:
Darum geht es mM nicht. Welche Bedeutung haben meßbare Veränderungen, ist die Frage.

Für die Frage, ob "Klimaschutz" überhaupt ein passender Begriff ist, sehr wohl. Alle weiteren Fragen und Erwägungen diesbezüglich sind nämlich zentral davon betroffen.

Wenn eine Erhöhung der globalen Durchschnittstemperatur um beispielsweise 5°C "dem Klima schaden" würde, wie krank ist dann das Klima auf der Venus ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben