Es gibt sogar den Fall, dass sich jemand einbildet, was andere sich einbilden.
Das war mir auch neu.
Darauf - auf Deine neue Lernfähigkeit - kannst Du Dir was einbilden!
Dabei will ich dann natürlich auch nicht den konservativen Sturkopf spielen und phantasiere lieber gleich unprofessionell mit. Das macht mich in meiner aristotelisch-aristokratischen Denkweise sicher beim liberalen Bürgertum gleich viel sympathischer, denke ich mal "auch neu" ....
Und schon sind wir wieder beim Klimakillerwirus und seiner farmerzeugtisch noch immer fehlenden Impfmittelkrise, weil viele Eltern der kleinen ansteckungsfähig gefährdeten Kinder noch immer die Impfung scheuen.
...vermute ich tatsächlich, dass die Ursache des Klimawandels mehr mit dem, sich immer noch ausdehnenden Universum zu tun haben könnte, als mit dem was die Menschen hier auf der Erde fabrizieren. Es gibt jedenfalls unzählige Möglichkeiten, die dafür in Frage kommen könnten.
Doch nur
zählende Möglichkeiten sind etwas Wirkliches, nämlich dann, wenn das Mögliche innerhalb einer (Ab-)Geschlossenheit in Bezeichnung, Bedeutung und Funktion immer noch abgrenzbar bleibt!
Exoterisch formuliert: Was wir hier auf der "abgeschlossenen" Erde fabrizieren bestimmt schon immer die mächtige Großindustrie, die in einem weltweit gnadenlosen Wettbewerb steht und ständig auf der Suche nach neuen zukunftsträchtigen Wachstumsmärkten ist und die Milliardeninvestitionen erfordern und diese natürlich nicht in den Sand gesetzt werden dürfen.
Die Politik steht dabei - natürlich hilfsbereit und handoffen mit geschlossenem Weltbild - meist abseits, da sie immer nur in einem regional begrenzten selbstzerfleischenden Wettbewerb mit kleinkarierten Parteimehrheiten vor Ort steht, denen es - dem Wahlgesetz als Wahrgesetz sei Dank - nur um die toten Wählerstimmen in Wahlurnen geht, die Scheingeld und Scheinmacht bedeuten.
Ich bin persönlich selbst überrascht, wie sensibilisiert ich dabei bin, wenn man jetzt auch noch minderjährige Kinder dazu in subversiven Argumentationsweisen dazu erzieht, demnächst mit Hilfe großer Teile der Presse auch noch einen paradoxen Krieg gegen ihre eigenen "Klima-Killer-Erzieher" zu führen und die nur vom Weltindustrieklima abhängige Politik zu einem blinden Regio-Aktionismus eines nur einseitig gerechtfertigten Handelns auffordert, indem man einem natürlichen Verbrennungsgas so "
den Kampf" ansagt, dass man (fast) glauben könnte,......
.........und jetzt überholt mal wieder die brutale Satire doch tatsächlich die harmlose Wirklichkeit............
.... womöglich noch "
in Zukunft" meinen zu sollen, dass nur ein neuer "
Hit-ler" mit dem Buchtitel:
"
Mein Kampf gegen CO2 und seine Vergasung im totalen Vergessen"
die Welt noch retten könnte?