• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Offiziell sicher nicht - wer würde sich da schon gegen Kinder stellen.
Heikel wird es, wenn sich eine Partei die Kinder "inhaliert".
Ich fürchte eher eine schleichende Ignoranz - wäre Schade für die Kinder im allgemeinen.

Ich denke, dass sich niemand gegen die Kinder (selbst) stellt, sondern nur gegen die Methoden, durch die man die Kinder benutzt. Kinder sind eben von Natur aus schutzbedürftig und auf die Unterstützung der Erwachsenen angewiesen, aber ob das, was man derzeit mit ihnen macht, wirklich so sinnvoll und gut für die Kinder ist, könnte man zu bezweifeln wagen.

Es sind m.E. nicht einzelne Parteien, (Hilfs)-Organisationen, die Werbeindustrie, etc., die Kinder benutzen, sondern offenbar werden sie von allen ziemlich gewinnbringend eingesetzt. An eine schleichende Ignoranz den Kindern gegenüber glaube ich jedoch nicht, sondern gehe davon aus, dass diese Methoden, vielleicht ein wenig abgeändert, auch in Zukunft funktionieren werden.
 
An eine schleichende Ignoranz den Kindern gegenüber glaube ich jedoch nicht, sondern gehe davon aus, dass diese Methoden, vielleicht ein wenig abgeändert, auch in Zukunft funktionieren werden.
Na - kommt darauf an wie geschickt es gemacht wird. Diese "zufälligen" Interviews von Demonstranten aus der Gruppe (in den Zeitungen waren es die Leserbriefe) sind ja lächerlich. Hatten wir schon: als Kinder in bestem Englisch die Probleme der Flüchtlinge schilderten.
 
Mit den "Kindern" will man mE die Bedrohlichkeit darstellen - es ist ja - sorry - Marketing (??Fehlausdruck) geworden, Kinder bei Flüchtlingen, Unfällen, Katastrophen als Verstärker der Betroffenheit einzusetzen.
Und da sehe ich die Gefahr, daß man auch auf dieser Ebene "abstumpft", daß es zur "Masche" wird.


"man"
Bitte wer denn?

Und da sehe ich die Gefahr, daß man auch auf dieser Ebene "abstumpft",



"Befürchten" Sie denn das bei Ihnen, bitte?
Glaube ich nicht!
 
Ausufernde Voreingenommenheit.

Soraya,
unser Gutmenschen-Paradepferd Anideos
wird das wohl nie mehr begreifen,
wie sehr er sich irgendetwas zusammenhalluziniert
und dann seine Halluzinate mit der Realität verwechselt.

Du brauchst dir nur zu vergegenwärtigen, was der sich alles
einbildet, über Kontrahenten wie Bernd, Belair57, 5Zeichen,
KANTIG, und eben auch dich und mich zu wissen, um zu sehen,
dass bei diesem Typ Hopfen und Malz verloren ist.

Aus der Demenzforschung ist ja bekannt, dass Demenzphänomene
keineswegs nur bei Personen in hohem Alter auftreten,
vielmehr können bei erblich belasteten Personen typische
Demenzphänomene schon im Alter von 25 bis 30 Jahren auftreten.

Unser Gutmenschen-Paradepferd Anideos verhält sich ganz so,
als wäre er eine solche erblich belastete Person.

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<

Ja @Neugier, mir ist schon aufgefallen, dass es (auch hier) die bestimmten "zwei Lager" gibt, die natürlich immer wieder aneinander geraten, weil die Ansichten und Meinungen gar nicht unterschiedlicher sein könnten. Und was mir ebenfalls auffällt, ist, dass die eine Gruppe es offenbar gar nicht akzeptieren oder zumindest tolerieren kann, dass es Menschen gibt, die eine andere Meinung haben und vertreten als sie selbst. Das hat aber m.E. nichts mit Demenz zu tun, sondern liegt daran, dass es ihnen einfach nicht möglich ist, gewisse Zusammenhänge erkennen und begreifen zu können.

Und so illusionär, dass ich glauben würde, etwas
daran ändern zu können, bin ich ganz sicher nicht. :)
 
Na - kommt darauf an wie geschickt es gemacht wird. Diese "zufälligen" Interviews von Demonstranten aus der Gruppe (in den Zeitungen waren es die Leserbriefe) sind ja lächerlich. Hatten wir schon: als Kinder in bestem Englisch die Probleme der Flüchtlinge schilderten.

Ja, solche "zufälligen" Interviews oder Leserbriefe, sind nicht besonders gut durchdacht und auch nicht so wirkungsvoll, wie erwünscht, weil es jedem aufmerksamen Menschen nicht entgehen wird, dass sie alles Mögliche, aber nicht zufällig sind. ;)
 
"Befürchten" Sie denn das bei Ihnen, bitte?
Glaube ich nicht!
Sicher nicht. Für mich kann ich nur sagen, daß ich mir mehr Inhalte über die Plakte hinaus wünschen und zu den "anonymen man" kann ich mir einen weiteren Kreis über Eltern (siehe Schwedenmädchen), Lehrer etc. vorstellen. Lehrer werden ja in die Klemme kommen, wenn sie die unentschuldigten Stunden entweder mit Widerwillen oder mit Freude eintragen - das passiert ja alles auch in einer Schulöffentlichkeit unter Lehrern und mit Eltern.
 
Hallo @KANTIG

Für mich kann ich nur sagen, wie ich diese
Situation empfinde: Ich glaube an das Gute
im Menschen, vor allem bei jungen...
Und wenn solche Demos noch dazu ohne
jedwede Gewalt 'über die Bühne laufen'
umso besser!
Ist halt meine Meinung dazu.
 
Werbung:
Hallo @KANTIG

Für mich kann ich nur sagen, wie ich diese
Situation empfinde: Ich glaube an das Gute
im Menschen, vor allem bei jungen...
Und wenn solche Demos noch dazu ohne
jedwede Gewalt 'über die Bühne laufen'
umso besser!
Ist halt meine Meinung dazu.
Ja. Einschränkung: Es sind nicht alle gut, es kapieren nicht alle, worum es wirklich geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben