• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Verstehst Du wenigstens - ganz nüchtern betrachtet - den von Bernd gesetzten Link in Beitrag Nr. 238 ?
In unserem Informationszeitalter muss man selektiv vorgehen, um seine Zeit nicht zu verplempern. Epochtimes ist Bernds Informationsquelle, deine vielleicht auch, aber nicht meine.
 
Zeit existiert nicht ohne Wahrnehmung: Zeit verplempern bedeutet Wahrnehmung ignorieren!
In unserem Informationszeitalter muss man selektiv vorgehen, um seine Zeit nicht zu verplempern.
.. > zu verplempern < ? Dies vermag aber ganz schnell zu "Plemplem als Emblem im Problem" führen!

Das ist schon deshalb nicht meine Rede, weil jede Selektrifizierung als Auswahlproblem menschlicher Charakteristika letztendlich in einen neuen Rassenwahn führen müsste, der alle Grundprinzipien eines familiär geschützten Zusammenhaltes auszuhebeln gestatten erlauben würde, wie dies schon in China - durch die staatliche Instrumentalisierung der Ein-Kind-Politik - in rapid erkennbar ansteigendem Verlust familiärer Sinnprinzipien - bereits erschreckend offenbar wird....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
....und meine Vorbehalte bestehen ähnlich darin, dass es bei aller Aufarbeitungsliebe von+mit+zu Zusammenhängen vorrangig darum gehen muss, den Anteil der (kurzfristig) beeinflussbaren Zusammenhänge von dem Anteil der (langfristig) nicht beeinflussbaren Zusammenhänge strikt zu trennen, naturgesetzlich und geistesgesetzlich in einer grenzökonomisch offen zusammentreffenden Lebendsystemanalyse.

So sollte es sein, aber diese Zusammenhänge zu erkennen und anzuerkennen, dass es auch einen langfristig nicht beeinflussbaren Zusammenhang gibt, ist für einige Menschen offenbar schier unmöglich, denn um diese Tatsache mit in ihr Weltbild einfließen zu lassen, müssten sie sich eingestehen, dass der Mensch an sich und seine Macht über die Natur, von einigen doch ziemlich überschätzt wird. ;)

..Und wäre es auszuschließen, dass alle "volljährigen Menschheitskrisenrettungsversuchswillige" künftig über die Internetplattformen gesprächsinformativ (doppelt) meinungsplatt & meinungsblatt gemacht werden könnten, falls sie auffällige Sprachmuster dabei benutzen, die künftig neuartig zu kontrollierenden Internethygienevorschriften in EU-Verordnungen genügen müssen?

... :D ...

Das wäre möglich, ist aber wohl momentan noch "Zukunftsmusik".

... :romeo: ...
 
Was du nicht sagst...

Ich gehe ökonomisch vor: ich schaue mir die Person an, von der im Bericht von Epochtimes die Rede ist, Epochtimes kenne ich schon und somit spare ich mir die Zeit, mich mit dem Inhalt abzugeben.
Ich habe mich noch nie mit dem Inhalt der von Dir genannten Zeitschrift abgegeben.

Alle meine 'Öko-Einsichten' stammen aus einer originären Quelle, die mich selbst zu ihr geführt haben wird....

Instrumentalisierte Kinder einer Wissenschaftselite findet man im Internet zuhauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gegenwärtige Nutzung von Kindern zur Verhinderung der Klimahölle soll im Nebengang dazu führen, dass man das Wähleralter senkt. Man geht also davon aus, dass man die kleinen Wähler ideologisch noch besser im Griff hat, als die älteren. Andernfalls würde man ja versuchen, das Erstwahlalter zu erhöhen. Wer wissen will, was heute Magie ist, kann das am dramaturgischen Ablauf des Klimazirkus gut studieren. Nicht Religion, sondern Magie.

Weiche CO2, weiche!

Daran, dass man das Alter der Wähler senken könnte, habe ich in diesem Zusammenhang noch gar nicht gedacht, aber ich habe vor einer Weile tatsächlich davon gehört, dass die Politiker über diese Möglichkeit, an neue Wähler zu kommen, bereits gesprochen haben.

Wenn man aber die Zahlen der Kinder und Jugendlichen betrachtet, die sich an diesen Aktionen nicht nur aus Lust am Schule schwänzen, sondern aus einer (momentanen) scheinbaren Überzeugung beteiligen und sie mit den Zahlen der tatsächlich existierenden Kinder und Jugendlichen vergleicht, könnte es sein, dass die Anzahl der Kinder, die man ideologisch im Griff zu haben glaubt, doch geringer ist, als angenommen und das sie keinen so ausschlaggebenden Einfluss auf die Wahlergebnisse haben könnten, wie es erwünscht ist.
 
Ich brauche keine Tests, um mich selbst einzuschätzen. Ich weiß genau wo ich stehe und mein Platz in der Gesellschaft und mein Bekanntenkreis bestätigen mich darin seitdem ich lebe.

Ja, daran dass du dich lediglich mit Menschen umgibst, die dich (darin) bestätigen und dir genau das erzählen, was du gerne möchtest, habe ich nicht den geringsten Zweifel. Daher war es vollkommen überflüssig, das hier zu erwähnen, aber wenn du es sogar brauchst, dir auf diese Weise selbst zu schmeicheln, sei es dir gegönnt. :D

Das ist nicht meine Intension, ich hole mir schon eher den Himmel auf Erden, indem ich gelegentlich einem von denen, die mich als Gutmensch bezeichnen, einen Fußtritt dort wo es richtig wehtut verpasse und sei es auch nur verbal. Das genügt mir als himmlisches Vergnügen.:D

Und wenn es dir so viel Freude macht, wahllos umher zu treten, ohne das Ziel zu treffen, sei dir auch das gegönnt. Ich bin ja kein Unmensch. Aber, ob ein solches Verhalten tatsächlich ein himmliches Vergnügen auf Erden ist, wage ich zu bezweifeln und es könnte sogar dazu führen, dass dir einige Gummipunkte gestrichen werden, denn durch derartige Aktionen schadest du auch dem Ansehen der anderen Gutmenschen. :D

Das ist ein weiterer Beweis dafür, dass du keine Ahnung von Kindern hast und nicht nur das, du verachtest sie. Ich weiß, dass es dir lieber wäre, sie würden dich als Beispiel nehmen und den Klimawandel leugnen, aber da sind auch die verantwortungsvollen Eltern der Kinder da, die stolz darauf sind, dass ihre Kinder sich für ihre Zukunft einsetzen, die wohlgemerkt viel weiter als meine und deine Zukunft reicht und deshalb die Folgen des Klimawandels viel gravierender ausfallen könnten, wenn man nicht rechtzeitig gegensteuert.

Du verbreitest hier nicht nur Unsinn, sondern auch Lügen, denn ich habe den Klimawandel an sich nie geleugnet. Also entweder verwechselst du mich mit dem amerikanischen Präsidenten, der aber m.E. kein Deutsch spricht und auch nicht hier im Forum, sondern auf Twitter schreibt, oder dein Schubladendenken hat dir dein Hirn so vernebelt, dass du nicht in der Lage bist, klar zu denken. :p

Ich habe in letzter Zeit oft an die früheren Punker gedacht, die ja auch der Meinung waren, dass sie keine Zukunft hätten und mit denen ich einige hitzige Diskussionen geführt habe, denn die meisten von ihnen haben später doch erkannt, dass sie sich ihre Zukunft nur selbst VERbauen oder AUFbauen können und sich dann doch FÜR ihre Zukunft entschieden. Genauso wird es auch vielen/den meisten dieser Kinder ergehen, die irgendwann begreifen werden, dass sie ihr EIGENES Verhalten ändern müssen, wenn sie wirklich etwas bewirken wollen und dass diese Schülerstreiks nicht mehr als heiße Luft sind.

Aber, so großzügig wie ich bin, gönne ich auch ihnen den Spaß an der ganzen Sache und die zusätzliche Freizeit. :D
 
Ich kann und will nicht so bekifft sein, um deine Texte zu verstehen, Bernie, auch wenn du sie als Satire bezeichnest. [...]

Vielleicht solltest du einmal ganz in Ruhe nachlesen, was Bernie tatsächlich geschrieben hat.

[...]

Um Satire zu schreiben muss man nicht bekifft sein, aber um Satire zu verstehen, darf und sollte der Leser zuvor nichts geraucht haben! :)

Da ist deinem Hirn wohl ein
entscheidendes Wort entgangen. :D
 
Werbung:
In unserem Informationszeitalter muss man selektiv vorgehen, um seine Zeit nicht zu verplempern. Epochtimes ist Bernds Informationsquelle, deine vielleicht auch, aber nicht meine.

Ja, so suchen sich manche Menschen eben immer nur die Informationsquellen aus, die ihren vorgegebenen Ansichten entsprechen und sie darin bestätigen. :D

Das ist genauso wie mit den Freunden und Bekannten, die manch einer nur deshalb bevorzugt, weil sie ihm die Selbstbestätigung geben, die er so dringend benötigt und sich auf andere Weise, offenbar nicht verschaffen kann. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben