Bernies Sage
Well-Known Member
....und meine Vorbehalte bestehen ähnlich darin, dass es bei aller Aufarbeitungsliebe von+mit+zu Zusammenhängen vorrangig darum gehen muss, den Anteil der (kurzfristig) beeinflussbaren Zusammenhänge von dem Anteil der (langfristig) nicht beeinflussbaren Zusammenhänge strikt zu trennen, naturgesetzlich und geistesgesetzlich in einer grenzökonomisch offen zusammentreffenden Lebendsystemanalyse.....meine Vorbehalte bestehen darin, daß es nun gilt, Zusammenhänge aufzuarbeiten.
Eine radikale Ansicht dazu vertritt Donald Trump, der aus dem Pariser Klimaabkommen ausgetreten ist und den Einfluss der Menschheit bei den anstehenden Klimaveränderungen eher als gering und vernachlässigbar einstuft.
Eine hierzu gegenteilige Meinung wird durch die schwedisch minderjährige Umweltaktivistin Greta Thunberg derzeit von erwachsenen Befürworten seltsam instrumentalisert und vermarktet, was mich stutzig macht und an die neue Strategie eines "ehrenwerten Rettungsclubs von Menschheitskrisen" erinnert, sozusagen als gesellschaftlicher Wirkungskompensationsversuch mit nahezu gleicher Zielsetzung von Befürwortern und Gegenern von Zukunftsvisionen (!), also in einem seltsamen Attraktor-Sprachverschnitt sogar kolportierbar wäre, mittels einer an den Haaren herbeigezogenen "Anti-Pippi-Lang-Trump-Debatte" mit welcher ich historisch und histörrisch damit gar nicht mal sooooo - wirkungskompensatorisch gesehen - falsch liegen könnte.....??
..Und wäre es auszuschließen, dass alle "volljährigen Menschheitskrisenrettungsversuchswillige" künftig über die Internetplattformen gesprächsinformativ (doppelt) meinungsplatt & meinungsblatt gemacht werden könnten, falls sie auffällige Sprachmuster dabei benutzen, die künftig neuartig zu kontrollierenden Internethygienevorschriften in EU-Verordnungen genügen müssen?
Zuletzt bearbeitet: