• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....meine Vorbehalte bestehen darin, daß es nun gilt, Zusammenhänge aufzuarbeiten.
....und meine Vorbehalte bestehen ähnlich darin, dass es bei aller Aufarbeitungsliebe von+mit+zu Zusammenhängen vorrangig darum gehen muss, den Anteil der (kurzfristig) beeinflussbaren Zusammenhänge von dem Anteil der (langfristig) nicht beeinflussbaren Zusammenhänge strikt zu trennen, naturgesetzlich und geistesgesetzlich in einer grenzökonomisch offen zusammentreffenden Lebendsystemanalyse.

Eine radikale Ansicht dazu vertritt Donald Trump, der aus dem Pariser Klimaabkommen ausgetreten ist und den Einfluss der Menschheit bei den anstehenden Klimaveränderungen eher als gering und vernachlässigbar einstuft.

Eine hierzu gegenteilige Meinung wird durch die schwedisch minderjährige Umweltaktivistin Greta Thunberg derzeit von erwachsenen Befürworten seltsam instrumentalisert und vermarktet, was mich stutzig macht und an die neue Strategie eines "ehrenwerten Rettungsclubs von Menschheitskrisen" erinnert, sozusagen als gesellschaftlicher Wirkungskompensationsversuch mit nahezu gleicher Zielsetzung von Befürwortern und Gegenern von Zukunftsvisionen (!), also in einem seltsamen Attraktor-Sprachverschnitt sogar kolportierbar wäre, mittels einer an den Haaren herbeigezogenen "Anti-Pippi-Lang-Trump-Debatte" mit welcher ich historisch und histörrisch damit gar nicht mal sooooo - wirkungskompensatorisch gesehen - falsch liegen könnte.....?? ;)

..Und wäre es auszuschließen, dass alle "volljährigen Menschheitskrisenrettungsversuchswillige" künftig über die Internetplattformen gesprächsinformativ (doppelt) meinungsplatt & meinungsblatt gemacht werden könnten, falls sie auffällige Sprachmuster dabei benutzen, die künftig neuartig zu kontrollierenden Internethygienevorschriften in EU-Verordnungen genügen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke @Bernies Sage, dass du mich so zum Lachen bringst und nebenbei auch noch ziemlich weise Argumente aufführst, auf die ich später gerne eingehen werde, sobald ich wieder da bin und Zeit dafür habe. :D

Jetzt ziehe ich erst einmal gut gelaunt los und wünsche auch dir einen fröhlichen Samstagnachmittag!

... :gitarre: ... :trommel: ... :gitarre: ...
 
Die gegenwärtige Nutzung von Kindern zur Verhinderung der Klimahölle soll im Nebengang dazu führen, dass man das Wähleralter senkt. Man geht also davon aus, dass man die kleinen Wähler ideologisch noch besser im Griff hat, als die älteren. Andernfalls würde man ja versuchen, das Erstwahlalter zu erhöhen. Wer wissen will, was heute Magie ist, kann das am dramaturgischen Ablauf des Klimazirkus gut studieren. Nicht Religion, sondern Magie.

Weiche CO2, weiche!
 
Ich möchte hier nicht so viel über mein Privatleben bekanntgeben und dir/euch mitteilen, wie viele Kinder ich großgezogen habe
Nach deinem Auftritt hier ist es ganz leicht einzuschätzen: keine.
Aber, wenn du schon deine drei Kinder erwähnst, würde ich doch gerne von dir wissen, ob du zu Hause geblieben und sie als Hausmann großgezogen und dich auch um den Haushalt gekümmert hast oder ob du nicht doch arbeiten gegangen und diesen Job deiner Frau überlassen hast? Denn wenn man Kinder nur Abends zu Bett bringt und am Wochenende schöne Aktivitäten mit ihnen unternimmt, hat man wahrlich keine Ahnung davon, was es bedeutet, die Kinder den größten Teil des Tages um sich zu haben und sie bestmöglich zu erziehen.
Das ist lediglich ein Beweis, dass du keine Ahnung von Kindererziehung hast, sonst würdest du keinen solchen Unsinn verzapfen.
Ich kann nicht nur Kinder sehr gut verstehen und einschätzen, sondern auch Erwachsene, aber es ist mir wirklich egal, ob du mir das glaubst oder nicht. Und wenn du wissen möchtest, wie gut du andere Menschen verstehen, einschätzen und dich in sie hineinversetzen kannst, kannst du ja einmal den folgenden Test machen, durch den man seine Emotionale Intelligenz testen kann. Das Ergebnis würde mich wirklich interessieren, aber du kannst es natürlich auch für dich behalten, wenn es doch nicht so gut ausfällt, wie du es von dir annimmst.
Ich brauche keine Tests, um mich selbst einzuschätzen. Ich weiß genau wo ich stehe und mein Platz in der Gesellschaft und mein Bekanntenkreis bestätigen mich darin seitdem ich lebe.
*lach* Das ist ja wirklich sehr löblich von dir! Und dafür kommst du dann bestimmt auch irgendwann einmal in den Himmel. :D
Das ist nicht meine Intension, ich hole mir schon eher den Himmel auf Erden, indem ich gelegentlich einem von denen, die mich als Gutmensch bezeichnen, einen Fußtritt dort wo es richtig wehtut verpasse und sei es auch nur verbal. Das genügt mir als himmlisches Vergnügen.:D
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Kinder durch diese Aktionen, irgendeinen Erwachsenen wachrütteln oder dass sie dadurch irgendetwas bewegen und verändern würden. Wachrütteln, müsste man eigentlich die Kinder, die gar nicht erkennen, dass sie nur instrumentalisiert werden und dadurch ihre eigene Zukunft gefährden, aber ich gönne ihnen die freien Freitage wirklich von Herzen, denn fünf aufeinanderfolgende Schultage sind ja nun wirklich zu viel verlangt und völlig überflüssig. Ich bin sogar dafür, dass sie ihr verlängertes Wochenende gleich um noch einen Tag erweitern und auch an Montagen für oder gegen irgendetwas demonstrieren gehen. Und das am besten für den Rest ihres gesamten Lebens, damit auch sie viele Gummipunkte sammeln, um irgendwann wohlverdient in den Himmel zu kommen. Da gibt es dann bestimmt auch keinen bösen, von Menschen gemachten Klimawandel (mehr). :D
Das ist ein weiterer Beweis dafür, dass du keine Ahnung von Kindern hast und nicht nur das, du verachtest sie. Ich weiß, dass es dir lieber wäre, sie würden dich als Beispiel nehmen und den Klimawandel leugnen, aber da sind auch die verantwortungsvollen Eltern der Kinder da, die stolz darauf sind, dass ihre Kinder sich für ihre Zukunft einsetzen, die wohlgemerkt viel weiter als meine und deine Zukunft reicht und deshalb die Folgen des Klimawandels viel gravierender ausfallen könnten, wenn man nicht rechtzeitig gegensteuert.
 
Die gegenwärtige Nutzung von Kindern zur Verhinderung der Klimahölle soll im Nebengang dazu führen, dass man das Wähleralter senkt. Man geht also davon aus, dass man die kleinen Wähler ideologisch noch besser im Griff hat, als die älteren. Andernfalls würde man ja versuchen, das Erstwahlalter zu erhöhen.
Jetzt musst du dich nur noch mit @Soraya einigen, weil sie ja meint, dass die Kinder nur aus Gründen der Selbstdarstellung auf die Straße gehen und nicht, wie du meinst, weil sie von irgendwelchen geheimen Mächten instrumentalisiert werden. Ansonsten seid ihr euch weitgehend einig, auch was die Leugnung des Klimawandels angeht.;)
Wer wissen will, was heute Magie ist, kann das am dramaturgischen Ablauf des Klimazirkus gut studieren. Nicht Religion, sondern Magie.

Weiche CO2, weiche!
Jetzt hast du aber schon wieder was geraucht.
 
Weiche CO2, weiche!
Das ist richtig, denn CO2 darf als eine Chemo-Weiche in einer Enzymatrixkultur des Schaltens und Waltens über alle Naturphämomene verstanden werden.

Anideos vorurteilt mit seiner Antwort an Bernd dazu aber etwas vorschnell:
Jetzt hast du aber schon wieder was geraucht.
Meine Gegenrede:

Um Satire zu schreiben muss man nicht bekifft sein, aber um Satire zu verstehen, darf und sollte der Leser zuvor nichts geraucht haben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Satire zu schreiben muss man nicht bekifft sein, aber um Satire zu verstehen, darf und sollte der Leser zuvor nichts geraucht haben!
Ich kann und will nicht so bekifft sein, um deine Texte zu verstehen, Bernie, auch wenn du sie als Satire bezeichnest. Viel weniger will ich Bernds Texte als Satire verstehen. Bernd wird sich mit dir begnügen müssen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben