Ich habe drei Kinder großgezogen. Ich habe mich während dieser Jahre und Jahrzehnte täglich in die jeweilige Altersgruppe hineinversetzen müssen, denn nur so konnte ich meine Kinder verstehen um mit ihnen vernünftig kommunizieren zu können. Mit Kindern klarzukommen und bei ihnen beliebt zu sein, ist keine Kunst. Um ihre täglichen Probleme und Anliegen zu verstehen, muss man sie über viele Jahre und über viele Entwicklungsphasen begleitet haben und das tagtäglich. Du kannst mir also nicht weismachen, dass du Kinder besser verstehen und einschätzen kannst als ich.
Ich möchte hier nicht so viel über mein Privatleben bekanntgeben und dir/euch mitteilen, wie viele Kinder ich großgezogen habe, denn das geht niemanden etwas an und ist auch nicht ausschlaggebend, um sich ein Urteil über die ganze Sache bilden zu können. Aber, wenn du schon deine drei Kinder erwähnst, würde ich doch gerne von dir wissen, ob du zu Hause geblieben und sie als Hausmann großgezogen und dich auch um den Haushalt gekümmert hast oder ob du nicht doch arbeiten gegangen und diesen Job deiner Frau überlassen hast? Denn wenn man Kinder nur Abends zu Bett bringt und am Wochenende schöne Aktivitäten mit ihnen unternimmt, hat man wahrlich keine Ahnung davon, was es bedeutet, die Kinder den größten Teil des Tages um sich zu haben und sie bestmöglich zu erziehen.
Ich kann nicht nur Kinder sehr gut verstehen und einschätzen, sondern auch Erwachsene, aber es ist mir wirklich egal, ob du mir das glaubst oder nicht. Und wenn du wissen möchtest, wie gut
du andere Menschen verstehen, einschätzen und dich in sie hineinversetzen kannst, kannst du ja einmal den folgenden Test machen, durch den man seine Emotionale Intelligenz testen kann. Das Ergebnis würde mich wirklich interessieren, aber du kannst es natürlich auch für dich behalten, wenn es doch nicht so gut ausfällt, wie du es von dir annimmst.
https://www.psychomeda.de/online-tests/eq-test.html
Ja, weißt du, auch wir Gutmenschen haben unsere Überzeugungen und setzen uns auch dafür ein. Wir wollen schließlich denen, die uns als Gutmenschen bezeichnen, nicht das Feld überlassen.
*lach* Das ist ja wirklich sehr löblich von dir! Und dafür kommst du dann bestimmt auch irgendwann einmal in den Himmel.
Möglich, dass viele dieser Kinder und Jugendlichen aus dieser Motivation heraus auf die Straße gehen. Tatsache ist, dass gestern Kinder in über 100 Ländern für ihre Zukunft auf die Straße gegangen sind, um die Erwachsenen wachzurütteln, bevor es zu spät ist. Tatsache ist auch, dass diese Aktion keinen solchen weltweiten Erfolg gehabt hätte, wenn die Kinder am Wochenende demonstriert hätten, denn das was sie tun ist keine Demonstration, sondern ein Schulstreik, d.h. die Kinder protestieren gegen die Erwachsenen indem sie Gesetze der Erwachsenen verletzen, nämlich die Schulpflicht. Die Argumentation dazu empfinde ich als sehr vernünftig, wenn sie sagen: ich besuche die Schule, weil sie für meine Zukunft wichtig ist, aber was nützt es mir, wenn meine Zukunft in Gefahr ist?
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Kinder durch diese Aktionen, irgendeinen Erwachsenen wachrütteln oder dass sie dadurch irgendetwas bewegen und verändern würden. Wachrütteln, müsste man eigentlich die Kinder, die gar nicht erkennen, dass sie nur instrumentalisiert werden und dadurch ihre eigene Zukunft gefährden, aber ich gönne ihnen die freien Freitage wirklich von Herzen, denn fünf aufeinanderfolgende Schultage sind ja nun wirklich zu viel verlangt und völlig überflüssig. Ich bin sogar dafür, dass sie ihr verlängertes Wochenende gleich um noch einen Tag erweitern und auch an Montagen für oder gegen irgendetwas demonstrieren gehen. Und das am besten für den Rest ihres gesamten Lebens, damit auch sie viele Gummipunkte sammeln, um irgendwann wohlverdient in den Himmel zu kommen. Da gibt es dann bestimmt auch keinen bösen, von Menschen gemachten Klimawandel (mehr).