• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man nur Ausschnitte aus einer Konferenz präsentiert, die mit der eigenen Meinung konform sind, dann fangen allerding die anderen an zu denken und kommen schnell zu der Schlussfolgerung, dass jemand sie zu verschaukeln versucht. ;)
Warum hast du nicht von Anfang an gesagt, dass du den Klimawandel leugnest, dann hätten wir nicht so viel Zeit mit den Kindern verschwendet. Dein Thema ist ohnehin ein anderes. Schau, Bernd und Belair57 haben keine Hemmungen zu zeigen, wo sie stehen, also trau dich.;)

Werbung:
Über den Halo-Effenkt aus
dem Lexikon der Psychologie:
Ich verstehe halt nicht, warum manche vom rechten Rand so viele Hemmungen haben zuzugeben, dass sie nun mal ganz schön rechts sind. Dieser Typ, den du verlinkt hast und diesen YT-Kanal "Akademie Raddy" betreibt, hat auch keine Hemmungen zuzugeben, dass er Verschwörungstheoretiker ist und mit seinen Videos zeigt er offen, dass er eine rechte Dumpfbacke ist.

Warum, lieber Anideos, ist es dir nur so sehr wichtig, Menschen, die eine andere Meinung als du (oder der Fernseher) haben, als rechts zu bezeichnen. Irgendwas muss dem doch zugrunde liegen, sonst würdest du das nicht so gebetsmühlenartig und emotional wiederholen:

Anideos an Bernd:
"Du altes Naziwrack, mich kannst du nicht als Nazi hinstellen!!! Verdrängst jetzt deine Vergangenheit? Deine Nazigesinnung hast du mehr als genug hier kundgetan."

Lass uns dem doch mal auf den Grund gehen, lieber Anideos, hmm? Wenn das erkannt ist, könnten wir doch auch wieder gemeinsam versuchen zu ergründen, welchen Einfluss der Mensch wirklich auf das Klima hat oder ob die Sonne, die im IPCC-Bericht explizit ausgenommen wurde, ob Vulkanismus oder andere Faktoren auch einzubeziehen sind. Nur von der AfD und den überall herumstehenden Klimaglatzen wird das Klima sicher nicht wärmer.

Zuletzt bearbeitet:
Warum, lieber Anideos, ist es dir nur so sehr wichtig, Menschen, die eine andere Meinung als du (oder der Fernseher) haben, als rechts zu bezeichnen.
Du tust es doch auch:
Wenn Schwarze die Weißen foltern und ermorden, dann hat das schon seine ideologische Richtigkeit. Ich rede alles irgendwie zurecht, damit keiner erkennt, welch Geistes Braunkind ich bin.
Lass uns dem doch mal auf den Grund gehen, lieber Anideos, hmm? Wenn das erkannt ist, könnten wir doch auch wieder gemeinsam versuchen zu ergründen, welchen Einfluss der Mensch wirklich auf das Klima hat oder ob die Sonne, die im IPCC-Bericht explizit ausgenommen wurde, ob Vulkanismus oder andere Faktoren auch einzubeziehen sind. Nur von der AfD und den überall herumstehenden Klimaglatzen wird das Klima sicher nicht wärmer.
Das würde dich überfordern und das will ich dir nicht antun. Du hast schon genug Unsinn über das CO2 aufgetischt.

Ist es nicht so, dass jeder Mensch das
Recht hat, seine Meinung zu sagen?

Genauso wie diese Herrschaften es tun...

...und sie mehr oder weniger
plausibel erklären und begründen.

Was man in diesem Zusammenhang nicht vergessen sollte, ist, dass es nicht nur erlaubt ist, seine eigene Meinung zu sagen, sondern es ist auch erlaubt, selbstständig zu denken und seine eigenen Schlussfolgerungen daraus zu entnehmen. Niemand ist dazu verpflichtet, das zu glauben, von dem viele überzeugt zu sein scheinen, denn wenn es so wäre, hätte sich die Wissenschaft erst gar nicht entwickeln können und wir würden uns heute noch auf dem Urzeitstand der Menschheit befinden.
Urzustand,da befinden wir uns,würde ein Maskenbildner wohl meinen..:)

Ja, also wenn es denn überhaupt um ein Thema geht, denn in vielen Fällen geht es doch nur noch um Selbstdarstellung, Personenkult und den Gewinn von (mehr) Popularität und Geld.

Ein schlimmes Verbrechen aufzudecken, ist ja gut, aber besser wäre es natürlich, es ganz zu vermeiden. Nur, dafür kann man ja keine Likes bekommen.

Ich glaube, beim "Liken" geht es vorwiegend um die Stimmung, die man gerade empfindet, weshalb es m.E. auch keine "No-Like-Buttons" gibt, denn die negative Stimmung und Kritik, soll man öffentlich nicht kundtun, sondern für sich behalten.

Das "Fratzenbuch" zu verlassen,
ist sehr klug, noch klüger ist nur,
es gar nicht erst zu besuchen... ;)
Weiß nicht!
Wenn mir etwas nicht gefällt und ich nichts sage,begehe ich einen Fehler,könnte man meinen.
Deswegen war es mir bei Facebook zuviel an Widersprüchlichkeiten und meine einzige Konsequenz die ich ziehen "mußte",es zu verlassen.
Es gab mal eine Bekannte, der ich ihre Sinnsprüche zerlegte weil ich sie auch ein bisschen kannte!
Das letzte was ich ihr schrieb bevor sie mich mutet. ..ist das Leben ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert...
Weg war ich,nicht weil ich lügte , soviel sicher,sondern die Wahrheit getroffen habe.denk ich mal,
Die Lüge hält doch jeder aus,was die Wahrheit bestimmt anders sieht..

Werbung:
Ja, also wenn es denn überhaupt um ein Thema geht, denn in vielen Fällen geht es doch nur noch um Selbstdarstellung, Personenkult und den Gewinn von (mehr) Popularität und Geld.

Ein schlimmes Verbrechen aufzudecken, ist ja gut, aber besser wäre es natürlich, es ganz zu vermeiden. Nur, dafür kann man ja keine Likes bekommen.

Ich glaube, beim "Liken" geht es vorwiegend um die Stimmung, die man gerade empfindet, weshalb es m.E. auch keine "No-Like-Buttons" gibt, denn die negative Stimmung und Kritik, soll man öffentlich nicht kundtun, sondern für sich behalten.

Das "Fratzenbuch" zu verlassen,
ist sehr klug, noch klüger ist nur,
es gar nicht erst zu besuchen... ;)
Hochgerechnet...dürfte ich dann auch nicht hier sein;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben