• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ob jemand gegen etwas ist, löst eine andere Konnotation aus, als wenn er für etwas wäre. Das ist die Absicht, die ich darin erkannt habe, die auf die übliche Stimmungsmache gegen die Kinder hindeutet.
Wenn der Klimawandel nicht aufgehalten wird, dann haben die Kinder eine düstere Zukunft, soviel steht fest.
Deswegen gibt es den "gefällt mit nicht"Button eben nicht....

Ich habe diesen angeblich von mir eingestellten Link nicht gefunden ?!?!

DEIN Hinweis zum Klimaforscher
'Stefan Rhamstorf' an Anideos war es doch!

Und ich habe dann gleichzeitig an Dich und
eben auch an Anideos auch auf ihn hingewiesen, dass er auch ein menschengemachtes Klima vertritt!

Ich auch nicht, für diese Erkenntnis brauche ich keine Greta.

Greta ist 16 bitte!

Es geht nur darum dass sie von Erwachsenen für deren Interessen ausgenützt wird.

Dass es bei guten Gedanken immer wieder Leute gibt, welche versuchen, die gute Sache für ihre Zwecke ausnützen zu wollen, bestreitet doch niemand!
Diese *Persönlichkeit Greta* erweckt wohl
keinen Eindruck, sich nur irgendwie von jemanden ausnützen zu lassen, meinen doch sämtliche Forscher!

Es geht natürlich gar nicht, dass ein Kind eine eigene Meinung hat und was ihm wichtig ist, und sogar sehr wichtig ist, denn es geht um ihre Zukunft! lauthals kundtut.
Das muß natürlich von Erwachsenen gesteuert sein, denn eigenmächtiges Denken ist im Kindesalter unmöglich. :ironie:

Werbung:
Deswegen gibt es den "gefällt mit nicht"Button eben nicht....

Inzwischen denken einige Firmen darüber nach,
den "Gefällt mir" Button wieder abzuschaffen...

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Twitter-Entfernung-Like-Button-22569043.html

...oder die Anzahl der Likes nicht mehr anzuzeigen.

https://onlinemarketing.de/news/instagram-zahl-likes-bald-nicht-mehr-angezeigt

Das halte ich persönlich für sinnvoll, denn wenn einem etwas gefällt, kann man es ja auch anders kundtun, als diesen Button zu betätigen und wenn in gewissen Branchen schon die Anzahl der Likes ausschlaggebend dafür ist, wie erfolgreich man ist und wie viel Geld man verdient, geht die "Macht" der Likes m.E. tatsächlich zu weit. Ich bin jedenfalls gespannt, ob sich dieser neue Trend durchsetzen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben