• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt hier "einen",
der dauernd versucht,
zu erläutern,
dass "Vorgegebenes zu Hinterfragen"
unzulässig sei.

Von "solchen Typen"
werden Kinder pausenlos am stärksten manipuliert,
denn sie sollen fressen, schlucken und einfach glauben,
statt selbstständige Wesen zu werden!​

Wer in Politik mitmischt, wird nie ein selbstständiges Wesen, denn es west so oder so. :ironie:

Werbung:
Das was in Zeitungen und Medien steht ist dazu da um von den wahren Problemen abzulenken.

Der Sinn ist das ihr über die Göre redet und eure Aufmerksamkeit gebunden ist.

Mir wird immer ganz schlecht, wenn im Wirtshaus einer aus der Krone vorliest und eine Horde Alkoholisierter mir ein Ohr abkauen und zu streiten beginnen um den Kaiser seinen Bart.

Das was in Zeitungen und Medien steht und gezeigt wird, ist letztlich das, was sich am besten verkaufen lässt, denn darum geht es ja schließlich.

Natürlich lassen sich einige/viele durch die Steuerung der und durch die Medien selbst von anderen Problemen ablenken, aber das sind i.d.R. diejenigen, die nicht über den "Tellerrand hinausdenken" und die Hintergründe nicht durchschauen (können), denn wenn man nicht alles einfach so glaubt und die Inhalte der Medien hinterfragt, sagt das sehr viel darüber aus, was damit erreicht und wovon abgelenkt werden soll.

Welche Probleme du als die "wahren" ansiehst, von denen abgelenkt werden soll, kannst du ja in einem eigenen Beitrag erläutern und schauen, ob die User daran interessiert sind. Ich finde es jedenfalls wichtig, mich um das Wohl der Kinder zu sorgen, denn wenn zu viele von ihnen derartig instrumentalisiert werden, sieht die Zukunft wirklich so düster aus, wie man ihnen einredet.

Es ist aber, wie man in diesem Forum sehen kann, nicht so, dass sich die Leute nur auf ein einziges Thema fokussieren, sondern auch andere Interessen haben und sich darüber austauschen.

Da mir schon die Anwesenheit einer Horde alkoholisierter Menschen unangenehm ist, begebe ich mich gar nicht erst in ein Wirtshaus, von dem man ja weis, dass sich dort (vorwiegend) solche Menschen aufhalten.

Da mir schon die Anwesenheit einer Horde alkoholisierter Menschen unangenehm ist, begebe ich mich gar nicht erst in ein Wirtshaus, von dem man ja weis, dass sich dort (vorwiegend) solche Menschen aufhalten.

Deswegen sterben unsere Dorfwirte aus und ein McDonald nach dem anderen schießt aus dem Boden.

Früher war der Dorfwirt kultureller Mittelpunkt der Gemeinschaft heute sind sie nur mehr Branntweiner!

Unser Thema hier: Instrumentalisierte Kindskopfphilosophie :)
Und ich genieße es, mit anzusehen, wie viele der weiblichen Manipulationskunst zum Opfer fallen.
Ne,ne, Anideos, darin bist Du nicht ehrlich....falls aber doch, dann stellt sich für mich die Frage:
Warum führst Du eine Strichliste über all die Frauen, die deiner Manipulationskunst zum Opfer fallen?
Oder ist es doch eher Outing?;)
Könnte Deine eigene Eitelkeit nicht maßgeblich daran beteiligt sein? ;)

Deswegen sterben unsere Dorfwirte aus und ein McDonald nach dem anderen schießt aus dem Boden.

Früher war der Dorfwirt kultureller Mittelpunkt der Gemeinschaft heute sind sie nur mehr Branntweiner!

Die Fastfoot-Ketten sind sicher nicht der Grund dafür, dass die Dorfwirte aussterben, denn dort wird, vorwiegend von den Kindern, Jugendlichen und deren Eltern, das schnelle und meist kalte Essen ins sich hineingeschlungen und nebenbei ein bisschen gespielt und/oder auf den Monitor geschaut. Kultureller Austausch findet da hingegen nicht statt. Und auch in den Wirtshäusern befinden sich nicht die Menschen, die an kulturellem Austausch interessiert sind, sondern es sind und waren auch früher schon, hauptsächlich einsame Menschen, die dort Gesellschaft suchen und ihre Sorgen ertrinken zu können glauben.

Das alles hat jedoch nichts mehr mit dem eigentlich Thema dieses Threads zu tun, weshalb wie es hier nicht zu vertiefen brauchen.

Um eine der vielen Lügen anzusprechen, die hier verbreitet werden und aus dem Weg zu räumen, weise ich darauf hin, dass ich meine Likes keineswegs dazu benutze, um irgendjemanden auf meine Seite zu bringen, sondern dass ich nur das "like", was mir wirklich gefällt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die User, die ich häufig "like", es nötig hätten, mir oder anderen nach dem Mund zu reden, bzw. zu schreiben, sondern dass sie ihre eigene Meinung vertreten und sich auch nicht davon abbringen lassen würden, wenn sie weniger oder gar nicht mehr "geliket" würden. Denn, sie gehören m.E. gerade NICHT zu denjenigen, die sich manipulieren, instrumentalisieren oder sogar einschüchtern lassen!

Ich persönlich bewundere jeden, der den Mut hat, seine eigene Meinung zu äußern und bin froh, dass hier noch User anwesend sind, die über einen, wie ich meine, guten Verstand, ein freundliches Wesen, eine starke Persönlichkeit UND auch über Humor verfügen.

Um eine der vielen Lügen anzusprechen, die hier verbreitet werden und aus dem Weg zu räumen, weise ich darauf hin, dass ich meine Likes keineswegs dazu benutze, um irgendjemanden auf meine Seite zu bringen, sondern dass ich nur das "like", was mir wirklich gefällt.
Und dir gefällt es am meisten, wenn man mich angreift, z.B. Bernd, Belair57 oder Berni, obwohl letzterer sich selten traut Klartext zu schreiben. Sogar Wortjan Sinner hat dir zugesagt, obwohl er einen Unsinn geschrieben hat. Die Beiträge sind da und jeder kann es nachprüfen. Ist es Rachsucht wegen unserer letzten Begegnung?

Werbung:
So kann ich das aber nicht stehen lassen, weil Hochzeiten, Taufen, Begräbnisse, Maifest, Sonntag nach der Kirche. Feierabend sich immer beim Dorfwirt abgespielt hat.

Taj heute sucht man verzweifelt nach der richtigen Location.

Die McDonalds schießen aus dem Boden, weil es kein einfaches Menü nach Hausmannskost gibt in den Dorfwirtshäusern wo man um ein paar Euro satt wird, wenn mal die Küche kalt bleibt zuhause.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben