• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

idealer/optimaler Kommunismus ist leicht machbar

AW: idealer/optimaler Kommunismus ist leicht machbar

D'accord! :)
Darum sprach ich von
Gemeinschaft (grundsätzl. Vertrauen) vs.
Gesellschaft (grundsätzl. Mißtrauen mit Kontrolle) vs.
System (Eigeninteressen einiger Weniger auf Kosten Vieler unter Zuhilfenahme strafrechtsrelevanter Machterhalt-Methoden.).
Letzteres ist ein unbewiesenes Vorurteil, ersteres ein konstruierter Gegensatz ohne Realitätsbezug.:D

Werbung:

Letzteres ist ein unbewiesenes Vorurteil, ersteres ein konstruierter Gegensatz ohne Realitätsbezug.:D
Oder ein nichtwissengewollter Tatbestand für Menschen, welche bei der Abschaffung dieser Zustände sehr viel zu verlieren hätten. :D
Diejenigen, welche gerne von freiheit(lich)... [Kann man schwanger(lich) sein? Oder lebendig(lich)?]... von Selbstbestimmung... von Wettbewerb...etc. reden... hüten ihre geschützten Werkstätten (die strafrechtsrelevanten "Ausnahmen" von der Regel), weil sie Schwierigkeiten hätten, den Herausforderungen ihres Lebens unter Einhaltung humanistischer Anforderungen nicht erfolgreich begegnen zu können.
:DWer Augen hat zu sehen... und Ohren zu hören...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oder ein nichtwissengewollter Tatbestand für Menschen, welche bei der Abschaffung dieser Zustände sehr viel zu verlieren hätten. :D
Diejenigen, welche gerne von freiheit(lich)... [Kann man schwanger(lich) sein? Oder lebendig(lich)?]... von Selbstbestimmung... von Wettbewerb...etc. reden... hüten ihre geschützten Werkstätten (die strafrechtsrelevanten "Ausnahmen" von der Regel), weil sie Schwierigkeiten hätten, den Herausforderungen ihres Lebens unter Einhaltung humanistischer Anforderungen nicht erfolgreich begegnen zu können.
:DWer Augen hat zu sehen... und Ohren zu hören...
Das ist kein Tatbestand, sondern sind liebenswerte Spekulationen, über die mancher gern nachsinnt. Völlig legitim, ein wenig :guru:, aber besonders angesagt auf der Couch vorm prasselnden Kaminfeuer mit einem Glas guten Rotweins ... :D
Wer Augen hat und Ohren, sieht und hört u. U. etwas ganz anderes als Du.:D

Das ist kein Tatbestand, sondern sind liebenswerte Spekulationen, über die mancher gern nachsinnt. Völlig legitim, ein wenig :guru:, aber besonders angesagt auf der Couch vorm prasselnden Kaminfeuer mit einem Glas guten Rotweins ... :D
Na, dann wollen wir mal hoffen, daß die, über die hier so liebenswert spekuliert wird, post-systemär überhaupt noch einen Kamin und ein Glas besitzen.:D

"Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Beine hatte." Pearl S. Buck

Tja, Irana, Herr Timirjasevez kann Deine Wahr-nehmung nicht teilen, während ich die seine nicht teilen kann. Ist das nun gut oder schlecht? :lachen:

Man hätte auch kürzer sagen können: "So ist es.", aber diese Pointe ist nun passé.

Werbung:

Na, dann wollen wir mal hoffen, daß die, über die hier so liebenswert spekuliert wird, post-systemär überhaupt noch einen Kamin und ein Glas besitzen.:D

"Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Beine hatte." Pearl S. Buck
Genau:D:D, Kamin und Glas werden wohl alle behalten, wenn es ihnen das Gemein-schaft sein nicht verwehrt.:)

Zurück
Oben