• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

idealer/optimaler Kommunismus ist leicht machbar

AW: idealer/optimaler Kommunismus ist leicht machbar

"Dowerjai, no prowerjai!" - Vertraue, aber kontrolliere!
Man könnte auch sagen: "Kontrolliere, bis Du vertrauen kannst !"

Wir sind alle auch Konsumenten; wenn uns ein(e) ProduzentIn oder ein(e) Verteiler(In) mit den von uns benötigten Waren oder Dienstleistungen wiederholt zufriedenstellt, wäre es ja geradezu unlogisch, ihm/ihr nicht weiter zu vertrauen.

Falls die Mehrheit einer politischen Einheit ein kommunistisches Regierungssystem will, wird es früher oder später in dieser politischen Einheit auch ein solches geben.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

....

Falls die Mehrheit einer politischen Einheit ein kommunistisches Regierungssystem will, wird es früher oder später in dieser politischen Einheit auch ein solches geben.

Liebe Grüße

Zeili

Wie tröstlich, dass sich früher oder später jedes Re-gier-ungssystem selbst zerstört haben wird...:lachen:
Bisher haben sich beispielsweise selbst zerstört:
Re-gier-ungssysteme des römischen Imperialis-mus, des Feudalis-mus, des Faschis-mus, des Kommunis-mus (China und Nordkorea kommen auch noch dran...:lachen:), des Sozialis-mus .... und der gobal-digitalisierte Finanz-Kapitalis-mus arbeitet gerade mit voller Kraft an seiner eigenen Selbst-Zerstörung ...:lachen:
"Schau' mer mol!", was in den kommenden Jahren noch aus dem und amerikanischen Dollar werden wird ...:dontknow:
Gruß, moebius

Wie tröstlich, dass sich früher oder später jedes Re-gier-ungssystem selbst zerstört haben wird...:lachen:
Bisher haben sich beispielsweise selbst zerstört:
Re-gier-ungssysteme des römischen Imperialis-mus, des Feudalis-mus, des Faschis-mus, des Kommunis-mus (China und Nordkorea kommen auch noch dran...:lachen:), des Sozialis-mus .... und der gobal-digitalisierte Finanz-Kapitalis-mus arbeitet gerade mit voller Kraft an seiner eigenen Selbst-Zerstörung ...:lachen:
"Schau' mer mol!", was in den kommenden Jahren noch aus dem und amerikanischen Dollar werden wird ...:dontknow:
Gruß, moebius

Das war Deine Antwort auf meine Zeilen

Mit diesem Satz wollte ich nichts anderes ausdrücken, dass eben nach all' den von Dir aufgezählten Fiasken, ein normal denkender und empfindender Mensch nur die Demokratie als Ordnungssystem einer Gesellschaft wollen kann.

Liebe Grüße

Zeili

Irgendwie ändern sich Systeme immer, oder? Kein Wald, kein Meer, kein Eis und keine Wüste ist ewig. :)

Mit diesem Satz wollte ich nichts anderes ausdrücken, dass eben nach all' den von Dir aufgezählten Fiasken, ein normal denkender und empfindender Mensch nur die Demokratie als Ordnungssystem einer Gesellschaft wollen kann.

Die normal denkenden Menschen wollen immer das, von dem sie glauben, oder ihnen gesagt wird, dass es die anderen normal denkenden Menschen auch wollen.
Normal ist eine Diktatur genauso wie eine Demokratie. Kommt auf die Verhältnisse an, die die Menschen für normal halten.

Und hier passt es auch:

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.

Henry Ford

Die normal denkenden Menschen wollen immer das, von dem sie glauben, oder ihnen gesagt wird, dass es die anderen normal denkenden Menschen auch wollen.
...
Und das ist Ausdruck einer sozialpsychologischen Normopathie ..., also einer Krankheit, die sich die Menschen immer weniger leisten können..., schon aus volkswirtschaftlichen Gründen nicht, vermutet der
blaue moebius

Und hier passt es auch:

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.

Henry Ford

Ja ja, denn Zeit = Geld, meinte schon der idiotische Kollege von H. Ford, der Benjamin FANKLIN, der den Ford-Schritt:lachen: einsdrucksvoll beschleunigt hat...:lachen::lachen::lachen: - bis alles in einem rasenden Stillstand enden wird...:lachen::lachen::lachen:
"wetten....daß?":blume2:

Ja ja, denn Zeit = Geld, meinte schon der idiotische Kollege von H. Ford, der Benjamin FANKLIN, der den Ford-Schritt:lachen: einsdrucksvoll beschleunigt hat...:lachen::lachen::lachen: - bis alles in einem rasenden Stillstand enden wird...:lachen::lachen::lachen:
"wetten....daß?":blume2:

Ja. :blume2:

Ich möchte auch nicht Herrn Ford preisen oder seine schnellen Fortbewegungsmittel sondern seine Erkenntnis, daß Fragen nur innerhalb der jeweiligen Denkgewohnheit/Denk-Normalität gestellt werden und auch Antworten vom Fragenden nur akzeptiert werden, wenn sie der Denkgewohnheit/Denk-Normalität des Fragenden entsprechen. :)

Werbung:

.......

Liebe Grüße

Zeili

Ja, aber leider wird heute das Wort "Demokratie" dazu mißbraucht, eine Demokratur zu kaschieren ... und die Menschen in den sog. demokratischen Gesellschaften für dumm zu verkaufen, was in Deppenland beispielsweise an den Aussagen/Phrasen der führenden RepräsenTanten und-Tantinnen :lachen: der Berliner Re-gier-ung und der sie tragenden Re-gier-ungs-Parteien (= ChristlichDummeUnion, ChristlichSaudummeUnion und FreieDummePartei) empirisch belegen ...
Eine Menschengerechte und GRUNDGESETZ-kompatible Demokratie existiert jedenfalls in Deppen...äääähhhh....Deutschland noch lange nicht ...:schnt:
Aber es gibt in diesem Land immer mehr Menschen, die sich nicht mehr durch demokraturische Phrasen ver-arschen lassen...und die Transformation vom Bourgeois zum Citoyen wagen ...(siehe dazu beispielsweise die Diskussionen/das Schlichtungsverfahren um Stuttgart 21).
Gruß, moebius

Zurück
Oben