• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich liebe mich so wie ich bin, weil...

AW: Ich liebe mich so wie ich bin, weil...

Loslassen hat mit innere Ruhe und inneren Frieden zu tun und nicht mit Liebe. Liebe gibt es noch gar nicht. Alles nur Geschwafel um nicht der Tatsache ins Gesicht sehen zu müssen.

Welcher Tatsache?
Ach, dass es Liebe noch nicht gibt?

Ab wann kann ich damit rechnen?
 
Werbung:
AW: Ich liebe mich so wie ich bin, weil...

So gesehen stimmt es, der Begriff Liebe ist eine Phrase in aller Munde um die Wahrheit letztlich doch mit sich allein zu sein verschleiern zu können.
Die größte Angst vieler Menschen besteht darin es mit sich selbst zu tun zu bekommen. Aber im Titel heißt es, ich liebe mich und das ist gut so...
 
AW: Ich liebe mich so wie ich bin, weil...

So gesehen stimmt es, der Begriff Liebe ist eine Phrase in aller Munde um die Wahrheit letztlich doch mit sich allein zu sein verschleiern zu können.
Die größte Angst vieler Menschen besteht darin es mit sich selbst zu tun zu bekommen. Aber im Titel heißt es, ich liebe mich und das ist gut so...

Du verkehrst mit den falschen Leuten.
Anders kann ich mir nicht erklären,
dass Du so bereitwillig ihres adaptierst.
 
AW: Ich liebe mich so wie ich bin, weil...

Ich liebe mich so wie ich bin, weil ... es noch soviel andere Lieben gibt ...

:brav:
 
Werbung:
AW: Ich liebe mich so wie ich bin, weil...

das denken sie,aber liebe gibt es doch!

:ironie: Das soll ich im Auftrag von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER bestätigen, der seinerzeit (1946) in einer seiner Göttinger Vorlesungen "Die Geschichte der Natur. 12 Vorlesungen" trefflich formuliert hatte:

"Und eine Möglichkeit, die ihm (dem denkenden Menschen, moebius) offensteht, ist nun freilich in dem Satz ausgesprochen: Gott ist Liebe. Was ist diese Liebe? (...).
Liebe ist eine Haltung der Seele, die sehend den Kampf ums Dasein aufhebt.
Ist diese Liebe überhaupt möglich ?"


A.a.O., S.124​
 
Zurück
Oben