• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich bin von Fussball bezaubert

AW: Ich bin von Fussball bezaubert

Na, ich meinte die Ablenkungsfunktion durch Fußball ( unter anderem), die den Politikern Narrenfreieheit für ihre miserable Politik ermöglicht.
Aber das interessiert die Fans in ihrer Bayern-Euphorie wahrscheinlich wenig.-
Mich schon.
Perivisor

"Panem et circenses" = "Brot und Spiele", :ironie: soll ich im Auftrag der römischen Cäsaren mitteilen ...:lachen:

"Schaun mer mol!", ob diese Maxime demnächst bei der :ola: Fuß-Ballaballa-Europameisterschaft in der Ukraine auch noch praktikabel sein wird :dontknow:

Werbung:

Ohne den Zauber würdest du dir also keinen Fußball ansehen?

Mauss antwortet eh nicht, der ist auf'm zurückwandern, ohne Zweitzauberstab, in die Ukraine. Er wollte hier nur seinen Politikbeitrag absetzen.

"Verzau:zauberer2:-bert". Ohne Zauber bleibt der Bert. Und sein Vogts ist längst out. Bleibt also nichts.
Danke für's Lesen.:D
:ola:

Hallo Perivisor, gönnen Sie uns doch auch einmal etwas Erfreuliches.

Dass unsere Abgeordneten im Bundestag wieder mit dem Geld 'handeln', bemerken wir deshalb doch auch.
Betreuungsgeld, da kann man doch nur lachen. Wird denen angerechnet, die auch so schon knapp bemessen sind.
Mit Arbeit für alle und Kindergartenplätzen erübrigen sich alle Almosen.

Ach, Sie Ärmste !
Außer Fußball kennen Sie nichts Erfreuliches ?
Da gibts doch noch diese "sportliche" Raserei mit Formel 1-Geschossen und den Herren Vettel, Schumacher, Alonso und Co.
Oder all die schönen, wichtigen und erbaulichen Sendungen mit den Herren Raab, Jauch, Gottschalk, Bohlen und all den dicken, lustigen Quasseltanten, die ihre Kalauer im schrillen Zickenton ablassen.-

Gut, selber Sport treiben, selber Musik machen, selber in Museen oder Konzerte gehen ist zwar offiziell immer noch eher als Kultur bezeichnet,
hat aber den Nachteil, daß es nicht dümmer macht, sondern eher körperlich und geistig fit hält - und - oh Schreck - vielleicht sogar die Denkfähigkeit stärkt. Das ist aber genau das, was unsere Politiker am meisten fürchten.
Deshalb: mit Fläschchen Bier in der einen Hand, der Fernbedienung in der anderen die Millionäre beobachten, die vom Schiedsrichter im richtigen Moment den Elfmeter erwarten, das bringt einfach Spaß: es lebe dar Spoat - er bringt uns Spaß und macht uns hoat...." - besonders vom bequemen Sessel aus.
Nichts gegen Fußball ! Aber ehrlich gesagt interessiert mich nicht sehr, ob die Brasilianer, Türken, Afrikaner, Polen, Japaner, Koreaner einer bayerischen Mannschaft gegen die aus ähnlichen Ländern gekauften Gladiatoren aus Dortmund oder Hannover ihre jeweiligen Schlachten gewinnen. In der Kreisklasse wird noch Fußball gespielt - wenngleich - auch dort schon head hunter unterwegs sind, um "Material zu sichten".
Schade, daß die Medien außer Fußball nur noch Tennis und Formel 1 kennen. Dabei gibt es doch sooo viele schöne Sportarten.
Perivisor

Ach, Sie Ärmste !
Da gibts doch noch diese "sportliche" Raserei mit Formel 1-Geschossen und den Herren Vettel, Schumacher, Alonso und Co.
Oder all die schönen, wichtigen und erbaulichen Sendungen mit den Herren Raab, Jauch, Gottschalk, Bohlen und all den dicken, lustigen Quasseltanten, die ihre Kalauer im schrillen Zickenton ablassen.-

Gut, selber Sport treiben, selber Musik machen, selber in Museen oder Konzerte gehen ist zwar offiziell immer noch eher als Kultur bezeichnet,
hat aber den Nachteil, daß es nicht dümmer macht, sondern eher körperlich und geistig fit hält - und - oh Schreck - vielleicht sogar die Denkfähigkeit stärkt. Das ist aber genau das, was unsere Politiker am meisten fürchten.
Deshalb: mit Fläschchen Bier in der einen Hand, der Fernbedienung in der anderen die Millionäre beobachten, die vom Schiedsrichter im richtigen Moment den Elfmeter erwarten, das bringt einfach Spaß: es lebe dar Spoat - er bringt uns Spaß und macht uns hoat...." - besonders vom bequemen Sessel aus.
Nichts gegen Fußball ! Aber ehrlich gesagt interessiert mich nicht sehr, ob die Brasilianer, Türken, Afrikaner, Polen, Japaner, Koreaner einer bayerischen Mannschaft gegen die aus ähnlichen Ländern gekauften Gladiatoren aus Dortmund oder Hannover ihre jeweiligen Schlachten gewinnen. In der Kreisklasse wird noch Fußball gespielt - wenngleich - auch dort schon head hunter unterwegs sind, um "Material zu sichten".
Schade, daß die Medien außer Fußball nur noch Tennis und Formel 1 kennen. Dabei gibt es doch sooo viele schöne Sportarten.
Perivisor
Auch ich vermag den genannten Sportarten passiv und aktiv nicht viel abzugewinnen.
Doch frage ich mich, ob das die moralische Berechtigung mit sich bringt, anders Empfindende, Denkende und Handelnde so gnadenlos menschlich abzuwerten, wie Sie das hier (erneut!) tun.
Praktisch nichts, was in diesem Forum Nachdenkliches geäußert wird, findet Gnade vor Ihrem selbstgerechten Auge.
Hoffentlich empfinden Sie nicht allzuviele Mitmenschen als den penetrant unangenehmen Zeitgenossen, als den Sie sich hier in der Anonymität eines Online-Boards immer wieder neu erfinden. Ist das etwa Selbstzufriedenheit?

Ich bin von von abgereicherter Uranmunition der Nato verkrüppelten Kindern in Lybien, Irak, Afghanistan bezaubert. Soein zweiter Kopf, ein sechter Finger, ist das nicht putzig?

Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ach, Sie Ärmste !
.........~.............

Gut, selber Sport treiben, selber Musik machen, selber in Museen oder Konzerte gehen

Perivisor

Danke, dass sie versuchen mich zum Sport zu begeistern. Bei so einer Alten reicht es nicht mehr als
zu 2x wöchentlich schwimmen, = 3,5 Std. incl. Kabine.
Ach ja und einmal Regionalliga Fußball schauen. Die Jungs haben sich ein paar wenige Zuschauer verdient.
Da ist von Umweltverschmutzung kaum etwas zu spüren.
Meine Kochtöpfe haben keine Blechdeckel, also ist mit Musik machen auch nichts mehr.
Auch Theater, Museen, Konzerte kosten Geld, die man sich gelegentlich leisten möchte. Möchte!

Perivisor wie klug.

Nein der Clown vom Denkforum bin ich nicht, Ihr zahlt so schlecht.

Zurück
Oben