• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich bin von Fussball bezaubert

Werbung:
AW: Ich bin von Fussball bezaubert

Früher war Fußball viel brutaler und gefährlicher. Die Schiedsrichter haben kaum mal die rote Karte gezeigt. Maradonna wurde krankenhausreif gegrätscht - keine Karte. Schumacher schlug Battiston die Zähne aus - keine Karte.
Was zugenommen hat, sind Schauspielerei und Theatralik - konnte man auch gestern wieder bewundern.
Ansonsten mag Fußball etwas gladiatorenhaftes haben, aber so etwas gab und gibt es in allen Zeiten und Kulturen. Selbst in einer idealen Welt lebt der Mensch nicht nur von Kunst und schönen Gedanken. Fußball ist in der globalisierten Welt die Nummer 1 - seien wir froh, dass es nicht american football ist...

Ich schrieb von den 50èr Jahren. Da hat Maradona noch in die Windel ges......
Nein, in Wirklichkeit haben Typen wie Schnellinger und Schwarzenbeck mit der "Blutgrätsche" begonnen, das ursprünglich möglichst faire Spiel zum Nahkampf umzubauen. Nicht umsonst sind oft 30% einer Bundesligamannschaft wegen Verletzungen nicht einsatzfähig.
Im übrigen haben Sie auf meine sonstigen Aspekte von "Brot und Spielen" garnicht reagiert. Eigentlich typisch - und politisch gern gesehen.-
Perivisor

Fußballspieler sind hierzulande die Propagandabeauftragten des Leistungsdrucks in der Hochleistungsgesellschaft.

Wer das Rumgerenne wegen eines Balls für gut hält der arbeitet auch schneller und fragt sich nicht was das soll.

Fußballspieler sind hierzulande die Propagandabeauftragten des Leistungsdrucks in der Hochleistungsgesellschaft.

Wer das Rumgerenne wegen eines Balls für gut hält der arbeitet auch schneller und fragt sich nicht was das soll.

Das werde ich sofort den :ironie: Champignons-....ääääähhhhh......Champions-Liga-Endpiel-Kickern des FC. Bayern München :ola: erzählen ...:lachen::lachen::lachen:

Im übrigen haben Sie auf meine sonstigen Aspekte von "Brot und Spielen" garnicht reagiert. Eigentlich typisch - und politisch gern gesehen.-
Perivisor
Können Sie nicht lesen? Ich habe geschrieben, Fußball habe etwas "gladiotorenhaftes" - Probieren Sie es einfach nochmal.

Können Sie nicht lesen? Ich habe geschrieben, Fußball habe etwas "gladiotorenhaftes" - Probieren Sie es einfach nochmal.

Na, ich meinte die Ablenkungsfunktion durch Fußball ( unter anderem), die den Politikern Narrenfreieheit für ihre miserable Politik ermöglicht.
Aber das interessiert die Fans in ihrer Bayern-Euphorie wahrscheinlich wenig.-
Mich schon.
Perivisor

Hallo Perivisor, gönnen Sie uns doch auch einmal etwas Erfreuliches.

Dass unsere Abgeordneten im Bundestag wieder mit dem Geld 'handeln', bemerken wir deshalb doch auch.
Betreuungsgeld, da kann man doch nur lachen. Wird denen angerechnet, die auch so schon knapp bemessen sind.
Mit Arbeit für alle und Kindergartenplätzen erübrigen sich alle Almosen.

Werbung:

"Sollen deutsche Politiker die Fußball-EM in der Ukraine boykottieren?"

:ironie:
Ja! Das erspart den Fußballern wenigstens die peinlichen Händeschütteleien mit den "C"-Promis.

Zurück
Oben