• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich bin von Fussball bezaubert

Werbung:
AW: Ich bin von Fussball bezaubert

Fußball ist m.E. ein Denkvehikel, was den Menschen klar macht, dass das Gegeneinander nichts weiter als ein Spiel zwischen Kindern ist, was ab einem gewissen Stadium überwunden werden kann. Rot gegen gelb. Ein Vehikel als Unterstützung. Das Identifizieren des Ichs mit einer Mannschaft, einer Farbe, einem Land/Religion, im Prinzip eigentlich mit einem Wort, keine Grundlage ist, eine Grenze zum "anderen" aufrecht zu erhalten. Gar zu verteidigen.

Aber die Erkenntnis, die hier einige haben, scheint "dem Volke" noch einige Jahre abzuverlangen. Ist das Großmütig? Schau dich doch mal um. "Rechts und Links", "Kampf gegen"....das zu erkennen, wird ihnen noch Jahre abverlangen, wie lange brauchen sie, bis sie zu deinen weiteren Schlüssen und schließlich zum Umsetzen kommen? 30 Jahre? Manchmal hab ich den Eindruck, es ist noch mehr, aber wie kann man das schon beziffern, in einer sich beschleunigenden Welt.

Brot

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben