• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich bin von Fussball bezaubert

Werbung:
AW: Ich bin von Fussball bezaubert

Mauss Ich bin von Fussball bezaubert
Ich bin von Fussball bezaubert.

Dieses Thema ist ähnlich schön wie das Porsche-Thema; ich liebe es.

Der Ball ist rund :rollen:,
die Mannschaft bunt :ola:.

Ja, ja, die Bayern haben gewonnen !!!!!

:jump4::jump2::jump1::jump3:

Ich wohne in einer Neubauwohnung und der Mieter über uns hat so laut gegrölt vor lauter Fußballleidenschaft, da ist mein Mann aus dem Bett gekrochen und hat das Spiel mitverfolgt. Dann haben alle laut gegrölt und ich war wach.:lachen: :bier: Mein Mann musste früh um 4 Uhr aufstehen.;)

Ich wohne in einer Neubauwohnung und der Mieter über uns hat so laut gegrölt vor lauter Fußballleidenschaft, da ist mein Mann aus dem Bett gekrochen und hat das Spiel mitverfolgt. Dann haben alle laut gegrölt und ich war wach.:lachen: :bier: Mein Mann musste früh um 4 Uhr aufstehen.;)

Brot und Spiele - werden auch heutzutage besonders wichtig, je katastrophaler die Politik sich entwickelt.
Gröhlen beim Fußball betäubt den Hartz-IV -Schmerz ebenso gut, wie ein kleiner Lottogewinn.
Gleichzeitig wird ein Regional-Nationalismus gefördert, der das Wir-Gefühl zu einer virtuellen Schutzhülle für die Gröhler werden läßt.
Daß Fußball heute nichts anderes ist, als Gladiatorenkampf Mann gegen Mann - statt mit Schwertern mit Fußballschuhstollen, Ellenbogen und Kopfstößen - nimmt kaum jemand krumm. In den 50èr jahren des letzten Jahrhunderts waren 80 % der heute üblichen Nahkampftechniken mit roten Karten bedacht worden.
Aber : es lebe dar Spoat: er gibt uns Kraft und macht uns hoat..."
Perivisor

In den 50èr jahren des letzten Jahrhunderts waren 80 % der heute üblichen Nahkampftechniken mit roten Karten bedacht worden.
Perivisor
Früher war Fußball viel brutaler und gefährlicher. Die Schiedsrichter haben kaum mal die rote Karte gezeigt. Maradonna wurde krankenhausreif gegrätscht - keine Karte. Schumacher schlug Battiston die Zähne aus - keine Karte.
Was zugenommen hat, sind Schauspielerei und Theatralik - konnte man auch gestern wieder bewundern.
Ansonsten mag Fußball etwas gladiatorenhaftes haben, aber so etwas gab und gibt es in allen Zeiten und Kulturen. Selbst in einer idealen Welt lebt der Mensch nicht nur von Kunst und schönen Gedanken. Fußball ist in der globalisierten Welt die Nummer 1 - seien wir froh, dass es nicht american football ist...

Zuletzt bearbeitet:

Brot und Spiele - werden auch heutzutage besonders wichtig, je katastrophaler die Politik sich entwickelt.
Gröhlen beim Fußball betäubt den Hartz-IV -Schmerz ebenso gut, wie ein kleiner Lottogewinn.
Gleichzeitig wird ein Regional-Nationalismus gefördert, der das Wir-Gefühl zu einer virtuellen Schutzhülle für die Gröhler werden läßt.
Daß Fußball heute nichts anderes ist, als Gladiatorenkampf Mann gegen Mann - statt mit Schwertern mit Fußballschuhstollen, Ellenbogen und Kopfstößen - nimmt kaum jemand krumm. In den 50èr jahren des letzten Jahrhunderts waren 80 % der heute üblichen Nahkampftechniken mit roten Karten bedacht worden.
Perivisor

Stimme dir zu, aber auf mich hört ja keiner.;) gröhlen wird ohne 'h' geschrieben, denke ich:confused:

Werbung:

Früher war Fußball viel brutaler und gefährlicher.

Die Schiedsrichter haben kaum mal die rote Karte gezeigt.Maradonna wurde krankenhausreif gegrätscht - keine Karte.
.....
schlug Battiston die Zähne aus - keine Karte.
.....

Früher war rotes Papier noch sehr teuer.:weihnacht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben