• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich bin Republikaner, ist das schlimm?

Der Zweck heiligt die Mittel...

Die weitere Diskussion um Anwendung von Gewalt wäre ein neues Thema (woran ich mich gerne beteiligen würde), von daher hier nur noch folgende Anemerkung: Ich glaube, dass der frühere Tatbestand des "Mundraubes", der nicht strafbar war, gut verdeutlicht das der Zweck immer mit der Tat zusammen betrachtet werden sollte - Eine andere Form von: Der Zweck heiligt die Mittel...!!!

Werbung:
Original geschrieben von PerryR
Hallo, Hoppla - was lese ich da? Wie kommst Du daruf, daß ich ein Rep bin?
Du redest für sie. Alles an denen ist rein. Nur die Linksradikalen sind anarchistisch, sozial amorph und irre geleitet. Dein Reden ist Wasser auf den Mühlrädern der Linksradikalen. Wie deren Reden Wasser auf den Mühlenrädern der Rechtsradikalen ist. Wer sich nicht auf die Dialoggrundsätze - und das gilt für beide Flügel! - einlassen kann, vertut die Argumente. Jeder Realorientierte nimmt euch beide (argumentativ) (irgendwann) nicht mehr ernst.

Gysi

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Du redest für sie. Alles an denen ist rein. Nur die Linksradikalen sind anarchistisch, sozial amorph und irre geleitet.
Zunächst mal: links ist für mich genau so legitim wie rechts (zumal es ja erstaunliche Überschneidungen gibt). Darüber hinaus denke ich, daß auch radikales Denken rechts oder links nicht grundsätzlich verwerflich ist. Radikale Ideen mischen die ach so bequeme Mitte auf. Das kann befruchtend sein.
Rechtsextremes oder linksextremes Denken und Handeln ist aber - qua Definition - demokratiefeindlich und muß von jedem, der Demokratie ernst nimmt, aktiv bekämpft werden.
Das ist eigentlich alles logisch und einfach. Wennich mir aber so manchen Beitrag hier angucke, dann ist es das aber wohl doch nicht.

Am "Rechten Rand" gibt´s Leute, die sagen: "Wir sind nicht rechtsextrem, wir haben nur extrem recht!". Gerade da meine ich, daß solcher Anspruch - extrem recht zu haben - schon fast extremistisch ist. Mit solchen Leuten zu diskutieren ist vergebliche Liebesmüh´, stimmt´s? ;)

Nicht nur Links gibt es aber auch "Gutmenschen", die alles Kritische, was im Zusammenhang mit Ausländern, Judenverfolgung und Internationalisierung angemerkt wird, gleich als ausländerfeidlich, antisemitisch und nationalistisch empfinden. Da bemühe ich mich um Klarstellung. Was mir manchmal ärger einbringt. :D

Re: Sprach´s...!

Original geschrieben von Jonathan
Wieso nimmst Du mich argumentativ nicht mehr ernst?
"Deutschland verrecke!" und solche Sprüche finde ich eben nicht argumentativ.
Die, die die political correctness gegen rechts in den letzten Jahrzehnten mit getragen haben, haben uns so übervorsichtig in Bezug z.B. auf Ausländer argumentieren lassen: Jede vorsichtige Kritik war schon faschistisch. Wer eine solche political correctness durchzieht, der scheint mir selber faschistisch - linksfaschistisch - zu sein. Damit will ich dich nicht angesprochen haben. Aber du benutzt eine Sprache, die mir ans Gemächt geht. Verzeitung. Ich werde trotzdem weiter mit dir korrespondieren... :fechten: :D

Gysi

@PerryR

Ich bin mir jedoch sicher, dass es unter den Reps eine ganze Latte von Leuten gibt, die sich über Joschkas Jugendaktivitäten mehr empören können als über den Holocaust.
Fehler haben in deinen Augen immer die anderen gemacht. Und die werden nie verziehen. Wie sieht das mit deinen, mit euren Fehlern aus?
Nicht, dass ich dich aus meiner Erwartung auf eine Antwort entlasse: Was sagst du dazu?

Gysi

Re: Re: Sprach´s...!

"Deutschland verrecke!" und solche Sprüche finde ich eben nicht argumentativ.
Die, die die political Aber du benutzt eine Sprache, die mir ans Gemächt geht. Verzeitung. Ich werde trotzdem weiter mit dir korrespondieren...

1.) Habe ich nie "Deutschland verrecke!" gesagt (würde es auch nie!!!!!).

2.) Habe ich den Ausspruch "Nie wieder Deutschland!" als historisches Zitat eingeleitet.

3.) Nenne ich dieses Zitat nicht mein eigen.

4.) Ist dieses wohl das Einzige, was Dir an das Gemächt gehen könnte.

Nehm´diese Kritik an Deiner Kritik nicht zu sehr zu Herzen, aber dieses Falschverstehen des Zitats nervt mich geringfügig !
;)

Werbung:
Re: Re: Re: Sprach´s...!

Original geschrieben von Jonathan
Nehm´diese Kritik an Deiner Kritik nicht zu sehr zu Herzen, aber dieses Falschverstehen des Zitats nervt mich geringfügig !
;)
Dann hoffe ich, dich in Zukunft besser zu verstehen. Meinen Anteil dazu will ich leisten. :)

Zurück
Oben